NEWS
array durchschalten
-
ich habe eine Fernbedienung mit 5 knöpfen "hoch runter links rechts mitte"
die möchte ich zur Verwendung von 4 Heizkörpern Steuerung verwenden.Links - Rechts (vorheriger und Nächtser Heizkörpern)
Hoch runter (Temperatur rauf und runter)Jetzt danke ich mir dass ich doch einfach eine id von 0-3 zählen und wenn < 0 dann = 3 setze und > 3 dann = 0 setze
und dann irgendwie die heizkörper devices in einem array sammel um entsprechen
array[0] bis array[3] zu steuern..ganz plump meine frage, soll ich das lieber direkt in javascript realisieren
oder gibts in blocky für mein vorhaben ein best practice? -
dort wo du dich wohler fühlst das dann auch noch weiter zu pflegen, falls weitere Anforderungen kommen.
aus blockly wird im Hintergrund auch nur javascript ausgeführt. -
@onkeloki Das geht beides. In JS geht das kompakter aber für Einsteiger ist das sicherlich einfacher in Blockly.
-
alles klar..
bin JS / TS Entwickler daher denke ich für diesen fall gehe ich dann direkt in die Sprache bin nur noch nicht lange bei iObroker aber die commands suche ich mir dann flott zusammen. danke -
@onkeloki ich baue oft den "Prototypen" in Blockly ... und manches wird dann halt umständlich.
Aber man kann es ja per Klick von Blockly zu JavaScript umwandeln (oder kopieren) und dann in puren JavaScript weitermachen.