NEWS
Absturz beim Update admin Adapter 6.2.14 auf 6.2.17
-
@papper371 sagte in Absturz beim Update admin Adapter 6.2.14 auf 6.2.17:
'/opt/iobroker/node_modules/.ansi-colors-qAZfUuTD'
Löschen ...
wie ... ist oben angegeben ! -
Hast du den Adapter Node Red !?
-
@glasfaser Ja Version 4.0.0
-
@glasfaser Habe jetzt die ansi-colors von Hand umbenannt. Nun tritt das Problem mit einer anderen Datei auf.
Would you like to upgrade admin from @6.2.14 to @6.2.17 now? [(y)es, (n)o]: y
Update admin from @6.2.14 to @6.2.17
host.raspberrypi Adapter "system.adapter.admin.0" is stopped.
NPM version: 8.15.0
Installing iobroker.admin@6.2.17... (System call)
npm ERR! code ENOTEMPTY
npm ERR! syscall rename
npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/bson
npm ERR! dest /opt/iobroker/node_modules/.bson-a4WfR2fa
npm ERR! errno -39
npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/bson' -> '/opt/iobroker/node_modules/.bson-a4WfR2fa' -
-
@dampfhammer gleiche Problem auch bei mir.
-
@hpiecuch Funktioniert auch die gleiche Lösung?
-
@glasfaser wenn ich den Befehl ausführe in den Ordnern passier folgendes:
root@6feb521e2437:~# cd /opt/iobroker/node_modules/@node-red/editor-api root@6feb521e2437:/opt/iobroker/node_modules/@node-red/editor-api# for i in $(ls -d .[^.]*-*/); do rm -rf ${i%%/}; done ls: cannot access '.[^.]*-*/': No such file or directory
Das passiert in allen, habe einige ausprobiert....hast du eine Idee?
-
Das ist ein Container oder eine VM oder sowas? Da scheint die Shell keine RegEx zu verstehen.
-
Docker läuft auf QNAP. Zugriff mache ich über Portainer
Okay gibt es eine alternative?
-
@dampfhammer Keine Ahnung. Hier läuft ein vollständiges Linux.
-
@thomas-braun Wie sieht die Lösung aus?
-
@thomas-braun sagte in Absturz beim Update admin Adapter 6.2.14 auf 6.2.17:
läuft
Okay dann wird es spannend....was genau wird denn mit dem RegEx gelöscht? Ich könnte "händisch den Ordner leeren oder die einzelnen Dateien rauslöschen.
-
@hpiecuch sagte in Absturz beim Update admin Adapter 6.2.14 auf 6.2.17:
@thomas-braun Wie sieht die Lösung aus?
Verzeichnisse löschen. Lies den Thread.
-
Es werden alle Verzeichnisse, die mit einem Punkt beginnen und mindestens einen Bindestrich enthalten, gelöscht.
-
@thomas-braun Habe ich gemacht wie beschrieben "for i in $(ls -d .[^.]-/); do rm -rf ${i%%/}; done" und danach versucht die neue Version des admins adapter zu installieren. Nach 10 Minuten habe ich dann aufgegeben, das sich nichts tat. Nun habe ich per "iobroker start admin" wieder den Zustand wie zuvor. Ich kann einfach keine Adapter mehr auf die neueste Version aktualisieren.
-
Okay ich habe mal 5 Ordner gecheckt da beginnt keine Datei mit einem Punkt....oder muss ich auch Verzeichnisse bzw. Dateien löschen die nicht mit einem Punkt beginnen aber einen Bindestrich enthalten?
-
Nein, alle 'versteckten' Verzeichnisse (beginnen immer mit einem Punkt) und die einen Bindestrich enthalten (und eine kryptische Endung haben).
-
Installier es über die Konsole mit --debug-Option.
Dann werden die Verzeichnisse genannt. -
@thomas-braun "iobroker upgrade --d", da bekomme ich folgende Rückmeldung
This upgrade of "vis-weather" will introduce the following changes:-> 2.5.6:
tooltip with value addedWould you like to upgrade vis-weather from @2.5.5 to @2.5.6 now? [(y)es, (n)o]: y
Update vis-weather from @2.5.5 to @2.5.6
NPM version: 8.15.0
Installing iobroker.vis-weather@2.5.6... (System call)
host.iobroker Cannot install iobroker.vis-weather@2.5.6: 217Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das richtige Kommando für den upgrade hier verwendet habe.