NEWS
Error 25: npm ERR! code ENOTEMPTY
-
Joh, die .verzeichis-asdfadsf Dinger sollen aber gelöscht werden.
-
@thomas-braun sagte in Error 25: npm ERR! code ENOTEMPTY:
Joh, die .verzeichis-asdfadsf Dinger sollen aber gelöscht werden.
ok, dann hab ichs komplett falsch verstanden, hab alle Pfade die so ausgespuckt wurden auf diese
./Dinger
renamed.
Werd ich dann nochmal versuchen und diesmal löschen -
Ich zitier mich mal selber.
Etwas leichter kannst du es dir mit dem Einzeiler machen:
for i in $(ls -d .[^.]*-*/); do rm -rf ${i%%/}; done
Jeweils in dem Verzeichnis mit den angemeckerten Unterverzeichnissen ausführen.
-
@thomas-braun sagte in Error 25: npm ERR! code ENOTEMPTY:
Ich zitier mich mal selber.
Etwas leichter kannst du es dir mit dem Einzeiler machen:
for i in $(ls -d .[^.]*-*/); do rm -rf ${i%%/}; done
Jeweils in dem Verzeichnis mit den angemeckerten Unterverzeichnissen ausführen.
Hallo Thomas,
vielen Dank für den Hinweis mit dem Löschen der Verzeichnisse.
Allerdings verstehe ich diese Zeile nicht so richtig, beziehungsweise kann sie nicht richtig anwenden:daniel@iobroker:~$ nano /home/iobroker/.npm/_logs/2022-08-18T20_18_27_186Z-debug -0.log daniel@iobroker:~$ cd /opt/iobroker/node_modules/fsevents daniel@iobroker:/opt/iobroker/node_modules/fsevents$ for i in $(ls -d .[^.]*-*/); do rm -rf ${i%%/}; done ls: Zugriff auf '.[^.]*-*/' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden daniel@iobroker:/opt/iobroker/node_modules/fsevents$ cd daniel@iobroker:~$ cd /opt/iobroker/node_modules/ daniel@iobroker:/opt/iobroker/node_modules$ for i in $(ls -d .[^.]*-*/); do rm -rf ${i%%/}; done ls: Zugriff auf '.[^.]*-*/' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden daniel@iobroker:/opt/iobroker/node_modules$ cd daniel@iobroker:~$ cd /opt/iobroker/node_modules/.fsevents-yNYMVUiI -bash: cd: /opt/iobroker/node_modules/.fsevents-yNYMVUiI: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/@node-red/.editor-client-FpqhSpDH daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/@node-red/.editor-client-FpqhSpDH daniel@iobroker:~$ nano /home/iobroker/.npm/_logs/2022-08-18T20_25_15_202Z-debug-0.log daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/@node-red/.nodes-oC2yqxJN daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/@node-red/.registry-ccnbcuRd daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/@node-red/.runtime-1jQRdxlO daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/@node-red/.util-sbKUIGKV daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/@types/.whatwg-url-st9gKEiR daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/aws-iot-device-sdk/node_modules/.minimist-3Ko1k3C3 daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/data-urls/node_modules/.tr46-qG2IDMP0 daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/data-urls/node_modules/.webidl-conversions-QfmXHvso daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/feedparser/node_modules/.isarray-poFLLYOV daniel@iobroker:~$ nano /home/iobroker/.npm/_logs/2022-08-18T20_34_04_612Z-debug-0.log daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/feedparser/node_modules/.readable-stream-i4t39GG2 daniel@iobroker:~$ nano /home/iobroker/.npm/_logs/2022-08-18T20_35_39_514Z-debug-0.log daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/file-stream-rotator/node_modules/.moment-GftMgLXy daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/fs.notify/node_modules/.retry-w6hQMtL4 daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/.cookie-HeL9cFXP daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/.depd-JjqvbijE daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/.express-session-esOkQMF4 daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/.passport-4I2fLNnH daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/.safe-buffer-zo81UdjE daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/iobroker.echarts/node_modules/.moment-SzyWJfLJ daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hm-rega/node_modules/.xml2js-sV7dyv4t daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/node_modules/.moment-Krz705Ts daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/node_modules/.concat-stream-49HFOYbl daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/node_modules/.debug-Fk5FqXGC daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/node_modules/.duplexify-UttNPDJG daniel@iobroker:~$ nano /home/iobroker/.npm/_logs/2022-08-18T20_42_25_097Z-debug-0.log daniel@iobroker:~$ rm -rf /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt/node_modules/.minimist-3AuogxGc daniel@iobroker:~$
Wie wende ich den Befehl richtig an?
Und müssen alle Verzeichnisse mit den .-xxxxx Sachen aus dem Log gelöscht werden ?
Ich hab jetzt ein wenig Try &Error die gelöscht die im Los als "rename" angezeigt wurden. Dann konnte ich irgendwann einzelne Adapter aktualliseren. Allerdings dauert das ja ewig. Aber ich würde irgendwann zum Ziel kommen.Vielen Dank Daniel
PS: Warum verbietet mir das Forum andauert das Anworten ? ( Fehler Forbidden)
-
Ist das ein docker auf Synology da bei dir?
-
@thomas-braun nein eine proxmox vm auf einem normalen Intel Rechner. Proxmox 7 läuft dabei auch auf Debian 11.
-
@sk8er-boi sagte in Error 25: npm ERR! code ENOTEMPTY:
Ich hab jetzt ein wenig Try &Error
Nicht so wild mit dem Lösch Befehl arbeiten .
Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Machmal hilft auch danach ein reboot dazu .
-
Warum verbietet mir das Forum andauert das Anworten ? ( Fehler Forbidden)
einfach Seite neu laden und nochmal senden.
Wahrscheinlich nutzst du Firefox und der hat sich verschluckt
-
@glasfaser sagte in Error 25: npm ERR! code ENOTEMPTY:
Ich hab jetzt ein wenig Try &Error
Nicht so wild mit dem Lösch Befehl arbeiten .
Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Machmal hilft auch danach ein reboot dazu .
Ich hab bislang nur die gelöscht die im Log unten drin standen.
reboot hab ich probiert. Hat leider nichts geändert. -
Hmm... Das Admin Update 6.2.16 lief zum Glück einwandfrei durch, während Node-Red 4 sich weiter weigert. Liegt das Problem vielleicht an Node-Red als Verursacher?
Leider kann ich kein Backup zurück spielen, da es mir sämtliche Berechnungen des Strom, Gas und Wasser Verbrauchs zerschießen würde und das ist mir wichtiger. Ich hoffe mal, das es irgendwann eine Lösung geben wird.
-
@palm_maniac sagte in Error 25: npm ERR! code ENOTEMPTY:
Das Admin Update 6.2.16 lief zum Glück einwandfrei durch,
Leider kann ich kein Backup zurück spielen, da es mir sämtliche Berechnungen des Strom, Gas und Wasser Verbrauchs
zerschießen würde und das ist mir wichtiger.
Nur meine Meinung ... nicht falsch verstehen . !!!
Du bist im BETA-Zweig ( Beta Tester ohne Erfahrung ) !! ... da kann jederzeit etwas schief gehen .
warum bist du nicht in Stable und pickst dir nur die Adapter aus Beta raus die du auch brauchst
-
@glasfaser Mach ich ja. Ich habe nur die Adapter laufen, die ich brauche, deshalb habe ich jetzt Node Red auch deinstalliert, weil es aktuell von mir nicht mehr genutzt wird.
Proxmox macht bei mir vom iobroker ständig Backups, leider hat die Fehlersuche aber so lange gedauert, dass ich wegen der Menge der neu erfassten Daten keinen Weg mehr zurück hatte. Die Zeit hat da gegen mich und das Backup gespielt. Ich weiß, das ich im Beta Zweig bin, weshalb hier die Backup-Frequenz entsprechend hoch ist, aber da bin ich aus dem Zeitfenster rausgerutscht, was ich hätte noch "reparieren" können.
-
@palm_maniac sagte in Error 25: npm ERR! code ENOTEMPTY:
Proxmox macht bei mir vom iobroker ständig Backups,
nicht wirklich, wenn du mrinst was du schreibst.
Proxmox macht von der gesamten VM ein Backup, mit allen Fehlkonfigurationen.backitup macht ein echtes iobroker update, das bei einem Restore komplett neu gebaut wird
-
@homoran iobroker läuft hier als LXC Container und ja, ich möchte alles sichern, eventuell inkl. einer Fehlkonfiguration, eben ein Komplett-Backup. Bemerke ich nach einem Update einen Fehler, kann ich es so eingrenzen und stelle das gesamte iobroker System auf den Stand zuvor zurück. Alles Absicht und so gewollt. Bei der Methode kann ich mir wenigstens sicher sein, das auch wirklich alle erfassten Daten mit gesichert sind und ich weiß, dass das Proxmox-Backup funktioniert. Als Ziel setze ich da einen gesonderten PBS ein, also auch alles getrennt vom Rest.
-
Als Abschluss des Topics:
Mit dieser Lösung :
https://forum.iobroker.net/topic/57337/fehler-25-bei-adapter-install-update-mit-npm8/2
konnte ich den Node-red Adapter und weitere wieder installieren/ updaten.
Vielen Dank an Alle.
Gruß Daniel