NEWS
[gelöst] "Falls" Wert in Liste
-
Hallo,
ich versuche gerade mit einem Falls-Block zu prüfen, ob ein Wert in einer Liste enthalten ist.
So ähnlich wie im Bild habe ich es glaube schonmal hinbekommen, habe das Skript aber leider nicht mehr.
Irgendwas mache ich jetzt wohl anders.....Im Beispiel, soll eine Telegram versendet werden, wenn der Test Datenpunkt eine 1,2 oder 3 enthält.

-
Die Liste ist als String angelegt.
Habe ich gemacht, da dort ja (durch die Liste) noch andere Zeichen vorkommen. Ist das falsch?@DJMarc75
So macht er aber nur was, wenn er größer ist und prüft nicnt aif bestimmte Zahlen oder?Ergänzung:
Im finalen Skript geht es um Text, nicht um Zahlen.
Lasse das nachher mal an und teste erneut. -
Habe ich gemacht, da dort ja (durch die Liste) noch andere Zeichen vorkommen. Ist das falsch?@DJMarc75
So macht er aber nur was, wenn er größer ist und prüft nicnt aif bestimmte Zahlen oder?Ergänzung:
Lasse das nachher mal an und teste erneut. -
Lasse das nachher mal an und teste erneut.@david-g sagte in "Falls" Wert in Liste:
So macht er aber nur was, wenn er größer ist und prüft nicnt aif bestimmte Zahlen oder?
Nein, so wird gesucht ob der Wert mit einem Wert der Liste übereinstimmt ist, egal ob String, Number...
-
@david-g sagte in "Falls" Wert in Liste:
So habe ich es jetzt.
Wie dein Beispiel.Ne, so sieht mein Skript nicht aus.
Eigentlich komplett anders

-
So habe ich es jetzt.
Wie dein Beispiel.Ne, so sieht mein Skript nicht aus.
Eigentlich komplett anders

-
Tatsache, habe meinen Vergleich vergessen wegzunehmen......
Am besten nicht auf der Arbeit nebenbei privaten Kram machen 🤣So klapps. Danke.
Am besten nicht auf der Arbeit nebenbei privaten Kram machen
Ja, geht mir auch manchmal so.
Aber, wenn Du daheim bist, ändere mal auch die DPs auf Variablen um und lass die Pause weg - die bringt da nix
-
Am besten nicht auf der Arbeit nebenbei privaten Kram machen
Ja, geht mir auch manchmal so.
Aber, wenn Du daheim bist, ändere mal auch die DPs auf Variablen um und lass die Pause weg - die bringt da nix
Die DPs habe ich, da die Liste aus einem anderem Skript kommt.
Ist von meiner Alarmanlage. Ist mittlerweile so komplex, dass es mit in einem Blockly zu viel ist.
Die Pause hatte ich als test drinnen. Hatte anfangs die Liste erst im Trigger erstellt. Da können DPs ja manchmal noch nicht so weit sein wenn der Block danach drauf zugreift.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden