NEWS
*Erledigt* Abfallkalender
-
@stephan-schleich sagte in Abfallkalender:
nur das bereit stellen der ics Datei (jährlich) würd ich gern automatisieren.
das liegt dann wohl an deinem Entsorger.
wenn der die Daten nur als jährliche ics Datei zum Download anbietet ist das so.
Aber wahrscheinlich kannst du den Download per Skript automatisieren -
nur das bereitstellen der ics Datei (jährlich) würd ich gern automatisieren.
Wie soll das gehen? Wenn die Adresse stabil ist musst du da nie was ändern, wenn der Entsorger das Format/ die Adresse ändert musst du das halt nachziehen.
-
@thomas-braun z.B. mit einem Adapter den ich noch nicht kenne ( z.B. mymuell.de)?
Deswegen Frag ich ja allgemein welche Möglichkeiten es gibt. -
@stephan-schleich dann gib doch mal mehr Infos!
Wir wissen doch gar nicht was du hast oder nichthttps://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
-
Die Möglichkeiten dürften stark davon abhängig sein welches Entsorgungsunternehmen da bei dir durch die Straßen kurvt.
-
@thomas-braun sagte in Abfallkalender:
Die Möglichkeiten dürften stark davon abhängig sein welches Entsorgungsunternehmen da bei dir durch die Straßen kurvt.
kommt mir bekannt vor:
@homoran sagte in Abfallkalender:
das liegt dann wohl an deinem Entsorger.
mal sehen ob jetzt mehr Infos kommen
-
@homoran Die einzige Download Möglichkeit der *.ics die ich bei uns kenne, gibt es hier: https://www.landshut.de/umwelt/abfall/entsorgungstermine#Individueller Kalender (ganz unten kann man dies dann auswählen)
-
@stephan-schleich kann ich jetzt nicht testen, aber so ähnlich sieht das bei uns auch aus.
wenn du alles ausgefüllt haben wirst, wirst du wahrscheinlich auf einen Herunterladen Button klicken können.
Da müsste sich der Link mit den Daten hinter verbergen.
den brauchst du -
@homoran Korrekt, aber an den Link komm ich leider nicht, bzw find ihn nirgendwo
-
@homoran Korrekt, aber an den Link komm ich leider nicht, bzw find ihn nirgendwo
rechte Maustaste?
Browserkonsole / Inspector?sei kreativ
-
@homoran bereits probiert
-
@homoran bereits probiert
wenn das wirklich so ist, dann hilft es nur dich an den Entsorger zu wenden
-
@homoran alles klar, schade
-
@homoran alles klar, schade
also am Handy geht es natürlich nicht so wie ich es vorgeschlagen habe, aber da bekomme ich schon einmal den Dateinamen zu sehen, der bei meinem Test
Straßennamelandshut.ics
heißt.
jetzt müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn am PC nicht auch noch der gesamte Pfad herauszufinden wäre -
Straßennamelandshut.ics
Kein Plan wie du da ran kommst, aber "Straßennamelandshut.ics" find ich im Quelltext sowie via "Untersuchen" nirgends
-
Straßennamelandshut.ics
Die Datei speichern.
Und dann in Outlook oder google einlesen.Dann hast du doch den Link von Outlook oder google.
Und dann klappt dies. -
@bahnuhr das ist schon klar, es geht um den Downloadlink
-
Ich nutze seit langem dieses Skript:
https://github.com/volkerrichert/ioBroker.mymuell/blob/master/myMuell.iobDa braucht man weder einen Adapter noch eine ics-Datei herunterladen...
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Cool Danke für die Info, über das bin ich vor paar Minuten auch gestoßen, aber leider ist meine Stadt nicht in den API ID's enthalten
-
@bahnuhr sagte in Abfallkalender:
Die Datei speichern.
ohne vollständigen Pfad get das nicht automatisiert. manuell macht er das ja so.
und dann braucht es keinen Umweg über guhgell & co. Die Datei reicht