NEWS
Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA)
-
@diginix dann muss ich schauen. Dachte Gruppen gehen auchh
-
@apollon77 Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo außer beim Einzelgerät man DND in der Alexa App verifizieren könnte.
Die Multiroom Gruppen zeigen bei mir nur die enthaltenen Geräte, kennen aber keinerlei Status für DND o.a.
Ich habe noch nie getestet was passiert wenn ich die Gruppe per Adapter mute und dann Sprachausgaben an die Geräte sende. Ich hätte gedachte dass nur speak, ssml usw. an die Gruppe selbst dann stumm bleibt. -
@apollon77 der bug ist nicht mehr da! Du bist spitze!
-
@hohmannc Ohne deine Tests aller älteren Versionen hätte Ingo das sicher nicht gefunden bzw. finden wollen (rein aus Zeitmangel). Ich hatte das Verhalten für mich ja auch schon als "geht nicht anders" abgestempelt und freue mich nun dass mein Workaround Skript überflüssig ist. Also auch Danke an dich!
-
@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
Hier scheint Amazon immer automatisch ein "(Hersteller)" anzuhängen.
Okay, ich hatte ein (Hersteller) dran gelassen und es wurde ein weiteres hinzugefügt. Jetzt habe ich das mal komplett gelöscht und werde beobachten...
-
@apollon77
Gerade mal getestet, DND geht für Gruppen wohl wirklich nicht.
Ich mail Dir mal grad ein Log von einem Versuch DND auf true zu schalten.... -
@padrino 3.19.5 auf dem Weg
-
@apollon77
Läuft! -
-
@djmarc75
Also, mir wurde es in den Adaptern als Update angeboten, also wohl "latest". -
@padrino 3.19.5 auf dem Weg
3.19.5 (2022-08-09)
(Apollon77) Fix doNotDevice for groupsWas ist denn "Fix doNotDevice for groups"?
-
@diginix EIn Typo gg sollte doNotDisturb heissen ... da wollten die Finger wohl was anderes schreiben als der Kopf
-
@apollon77 DND über Multiroom Gruppe funktioniert bei mir und es werden sogar die einzelnen DND States aller Gruppenmitglieder in Echtzeit mit gesetzt was ich für Jarvis ja brauche.
Coole Sache das!
Danke -
@apollon77
Super Job !ob es da aber noch machbar ist bei den ganzen veränderbaren "booleans" auch noch in den Typ "boolean" zu ändern ?
Wäre bei der "manuellen" Aänderung im DP supi. -
@djmarc75 Einfach oben boolean auswählen. Manuell im Admin macht das doch hoffentlich keiner hauptsächlich...
-
@diginix sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
Einfach oben boolean auswählen
Ja, das ist mir schon bewusst
Manuell im Admin macht das doch hoffentlich keiner hauptsächlich
Das war ja mein Anliegen, weil es niemand macht und weil es vll deshalb sinnvoll wäre...
Aber das lassen wir bitte @apollon77 entscheiden
-
@djmarc75 Der Typ muss mixed bleiben wegen den Timern die damit ebenso möglich sind. Einfach mal ins Changelog schauen. Das hat Ingo bereits bewusst entschieden.
-
Einfach mal ins Changelog schauen.
Zeig mal bitte, ich bin da nicht so fit.
-
@djmarc75 Erster Post dieses Threads. Nicht sooo schwer oder?
- (Apollon77) Enhance doNotDisturb state to also allow specifying a enable duration or end timepoint
-
Erster Post dieses Threads. Nicht sooo schwer oder?
Erster Post ist von wann und wurde wann bearbeitet ?? Ich warte mal gern auf @apollon77 und seine Reaktion !