NEWS
Blockly Intervall Problem, kein stoppen. (Gelöst)
-
Guten Tag
Das Problem was ich habe besteht darin, das ich ein Intervall ausführe und diesen dann durch eine Bedingung stoppen möchte.
Nur leider tut er das nicht...Ablauf (geplant):
Der Trigger wird ausgelöst von einem Datenpunkt welchen ich in der VIS eingebunden habe "schleifeHintergrundTrigger" (true/false).
ODER
Prüfen ob das Display wieder eingeschaltet wird um die Funktion weiter aus zu führen "screenOn" (true/false).
DEBUG Loop Trigger
Ist die Bedingung erfüllt, starte Intervall alle 10s.
DEBUG Loop Wechsel
"If" Abfrage dann wie folgt:
Wenn Wert von "schleifeHintergrundTrigger" UND Wert von "screenOn" ist true, dann
- Erhöhe "H" um 1.
- Falls "H" größer, bzw gleich 8 ist, dann setze "H" wieder auf 0.
- Gebe Wert "H" in dem Datenpunkt "HintergrundZahl".
DEBUG Wert H ausgeben
Ansonsten:
stop zyklischen Intervall.
DEBUG Loop Stop
Warte 21 Sekunden.
Setze Datenpunkt "schleifeHintergrundTrigger" auf false.
DEBUG Loop Stop2
"If" Abfrage fertig.
Intervall fertig, fange von vorne an.
Trigger fertig.Das Problem:
Die Funktion als solches ist gewährleistet, nur führt er den Intervall immer weiter aus nach dem trigger, obwohl in der IF Abfrage dieser bei nicht erfüllter Bedingung den Intervall stoppen soll.
Was ist denn da falsch?
Wenn jmd etwas dazu sagen kann, wäre ich sehr froh
Grüße
DiceDebug:
javascript.0 2022-07-31 14:42:29.349 info script.js.VIS_Grafik_Funktionen: Loop Wechsel javascript.0 2022-07-31 14:42:19.330 info script.js.VIS_Grafik_Funktionen: Loop Wechsel javascript.0 2022-07-31 14:42:09.321 info script.js.VIS_Grafik_Funktionen: Loop Wechsel javascript.0 2022-07-31 14:41:59.318 info script.js.VIS_Grafik_Funktionen: Loop Wechsel javascript.0 2022-07-31 14:41:49.277 info script.js.VIS_Grafik_Funktionen: Loop Wechsel javascript.0 2022-07-31 14:41:39.273 info script.js.VIS_Grafik_Funktionen: Loop Wechsel
-
Du reagierst auf 2 Datenpunkte in allen Möglichkeiten (Bestätigt / Unbestätigt).
Das dein Skript einfach mehrfach parallel läuft kann nicht sein?Eventuell brauchst du einen Entpreller, also wenn die Schleife bereits einmal gestartet wurde darf diese nicht noch einmal starten.
-
@bananajoe said in Blockly Intervall Problem, kein stoppen.:
Du reagierst auf 2 Datenpunkte in allen Möglichkeiten (Bestätigt / Unbestätigt).
Das dein Skript einfach mehrfach parallel läuft kann nicht sein?Eventuell brauchst du einen Entpreller, also wenn die Schleife bereits einmal gestartet wurde darf diese nicht noch einmal starten.
Stimmt, es wird auf ScreenOn und TriggerOn reagiert.
(ist Tablett Screen an, führe Aufgabe weiter aus wenn gestartet wurde)
(Wird Trigger betätigt, starte Programm.)Also kann es sein.
Wie bewerkstellige ich diese entprellung und wenn Sie läuft dann starte keine Andere?
Danke dir schon mal für die Gedanken Wege
-
@dices sagte: wenn Sie läuft dann starte keine Andere?
-
@paul53 Danke dir, genau das hat das Problem gelöst!
In diesem Sinne /Closed