NEWS
Playstation max. 60 Minuten am Tag
-
Hallo,
ich bin neu hier und auch neu in iobroker.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein Skript zu erstellen.Ziel ist es die maximale Zeit der Playstation auf 60 Minuten zu begrenzen pro Tag.
DIe PS hat einen Shelly vorgeschaltet der auch die Stromaufnahme misst.Vorgestellt habe ich mir das so:
Ein Datenpunkt wird morgens um 6 genullt und der Shelly eingeschaltet.
Solange wie die Leistungsaufnahme größer 60W ist wird der Zähler sekündlich um 1 erhöht.
Sobald er 3600 hat wird der Shelly abgeschaltet.Hat für so einen Fall jemand ein Beispiel welches ich abändern kann?
Vielen Dank
Matze -
@matze7779 sagte in Playstation max. 60 Minuten am Tag:
wird der Shelly abgeschaltet
Aber Du weisst schon dass man solche Geräte herunterfahren und nicht einfach so den "Stecker ziehen" soll?!
-
@djmarc75 ...und schon gar nicht beim letzten Schlag gegen den Endboss
-
Da würde ich die Playstation zuvor vom iobroker herunterfahren lassen. Mit 'playactor' kann man die Playstation in den iob einbinden.
Wobei 'soziale Probleme' seltenst per Technik zu lösen sind.
-
Ja das weis ich.
Um das Problem kümmere ich mich dann -
@thomas-braun Danke für den "playactor" Tipp.
-
Hier hab ich mal ein paar Notizen dazu hinterlassen:
https://forum.iobroker.net/topic/50022/gelöst-playstation-4-wake-on-lan/9
-
@matze7779 Ich würde primär folgendes empfehlen:
https://www.playstation.com/de-de/support/account/play-time-controls-playstation/Das ist dann quasi kleiner Gummi- und nicht gleich Holzhammer.
DIe PS hat einen Shelly vorgeschaltet
Und diese haben einen Taster um sie wieder einzuschalten!
-
@djmarc75 sagte in Playstation max. 60 Minuten am Tag:
Und diese haben einen Taster um sie wieder einzuschalten!
Dann schaltest du die Kiste nach einem Start halt nach 2 Minuten per Playactor wieder aus.
Gut, wenn man die Playstation dann vom Netzwerktrennt nutzt das auch nix mehr.
-
@djmarc75 Ja das kenne ich. Die Zeitbeschränkungen über den PS Account sind aber hier nutzlos.
Ja der Shelly hat nen Taster... Muss man aber wissenIst ja wirklich sehr lieb. Aber das hilft mir beim Skript nicht
-
@thomas-braun sagte in Playstation max. 60 Minuten am Tag:
Dann schaltest du die Kiste nach einem Start halt nach 2 Minuten per Playactor wieder aus.
Oder/und man könnte die Steckdose auch per Blockly "sperren" wenn die magere Stunde erreicht ist.
hilft mir beim Skript nicht
uno momento, bin schon dabei was zu basteln.....
-
@matze7779 das skript/blockly wäre wirklich relativ simpel wenn du es genau so umsetzst wie du es formuliert hast.
Was hast du denn bisher?
Muss es sekundengenau sein, reicht es nicht Minutenweise?Wie lange vor dem Ablauf soll die Warnung kommen und wie?
-
Heißt vorgeschaltet, dass du den Stecker abgeschnitten und den Shelly dazwischen gebastelt hast ?
-
@homoran Minutengenau reicht natürlich auch.
Mein Problem ist das ich seit genau 10 Minuten zum ersten mal vor Blockly sitzte. Technikaffin bin ich und Programmieren c++, php usw. kann ich auch in Grundlagen. Aber das Blockly macht mich gerade fertig
Nebenbei läuft gerade Youtube für die Grundlagen. -
@haselchen Das wäre dann Level 2.
-
Ich frage deshalb , wir wissen ja nicht wer davor sitzt , aber könnte derjenige nicht einfach ne andere (Mehrfach)Steckdose im Raum dann benutzen (wo kein Shelly vor ist)?
Ich habe keine PlayStation.
Als erstes würde ich denken das die online geht und dann würde ich im Router ne Inet Sperre setzen nach ner Stunde. So würde ich denken. -
Nebenbei läuft gerade Youtube für die Grundlagen.
nicht wahr!? Generation Y?
-
@homoran said in Playstation max. 60 Minuten am Tag:
Generation Y
Baujahr 77
Aber Bücher sind leider out. -
@homoran said in Playstation max. 60 Minuten am Tag:
Generation Y
Baujahr 77
dachte ich mir, also müsstest du auch noch lesen und verstehen können
-
@haselchen Ja das wäre theoretisch alles möglich aber so weit ist es noch nicht. Online muss die PS nicht unbedingt sein zum zocken.