NEWS
Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA)
-
müßte massig (tausende ) scripte ändern
-
@liv-in-sky sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
alexa2.1 (anderes konto)
alexa2.2 (mein konto)
(kein alexa2.0 !!!)glaub das hatte ich beim Plex-Adapter mal ... aber frag nicht wie ich das gelöst habe... schon ne Weile her.
@liv-in-sky sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
@djmarc75
müßte massig (tausende ) scripte ändernnimm Urlaub
JAAA, das hilft net weiter, aber ist schon ein merkwürdiges Verhalten wegen den .x Instanzen.Ich glaub ich versuch das mal auf einem Testsystem nachzubauen - kann bissle dauern !
-
Wenn du die Instanz anlegst , nimmst du dann automatisch oder klickst du auf den Pfeil und suchst aus ?
Steht dann dort keine 0 ? -
@haselchen die frage kommt nicht - ich dachte auch, dass ich das damit lösen könnte - aberwie gesagt (2 mal versucht) - die abfrage nach der instanz nummer kommt nicht
-
Okay das ist Strange.
Sowas hatte ich ja mal noch gar nicht .
Eine Instanz war immer manuell auswählbar.
aaaaaaaaapollon , Hiiiiiilfe @apollon77 -
@haselchen
@djmarc75
@apollon77jetzt ist es noch besser - wollte das mal aufzeichnen und zeigen - aber jetzt (beim dritten versuch) kommt das hier - kann nix mehr installieren
-
Manche löschen das Internet, Du machst den Alexa Adapter kaputt . Respekt
-
@haselchen wer kann, der kann
-
-
-
@thomas-braun danke dir - aber durch den fehler habe ich mal iob neugestartet - jetzt kommt auch die abfrage nach der instanz nummer
jetzt sieht es so aus, wie es sein soll - jetzt muss nur noch der push wieder klappen ....
-
Stimmt. War aus der Erinnerung über die Hand ins Handy geflutscht...
-
@haselchen
@djmarc75
@apollon77
@padrinogute nachrichten !
war ein super tipp - danke dir und den anderen
alexa2.0 2022-07-22 16:28:39.770 info Initialization Done ... alexa2.0 2022-07-22 16:28:00.400 info Alexa-Push-Connection (macDms = true) established. Disable Polling alexa2.0 2022-07-22 16:27:55.925 info Subscribing to states...
mal schauen, ob sich das log noch beruhigt - viele scripte hatten fehler - hoffentlich haben sich die datenpunkte id's nicht geändert - falls es so ist, kann ich damit leben und muss es halt angleichen - die listen und z.b. history bleiben ja auf jeden fall
-
@liv-in-sky An sich gibts im create instance dialog die option ne Zahl für die Intanznummer anzugeben ....
-
@liv-in-sky Dann haben die bei Amazon scheinbar irgendwie dieses" App device" gesperrt ... aber gut zu wissen das es das fixt
-
Gib bitte Feedback ob sich irgendwas an den Skripten und Bezeichnungen ändert . Vielleicht folge ich dir ja doch
Edit:
@apollon77 Wenn die 0er Instanz gelöscht wird, sind dann nicht auch die IOT angelegten Geräte weg?
Soweit ich weiss kommen die auch nicht automatisch wieder. -
@haselchen iot ist iot und alexa2 ist alexa2 ... das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Bzw stelle sicher das du vorher die Instanz beendest bevor du die Objekte löschst
-
Jaja, die Unterscheidung ist mir klar.
Ich wollte nur sichergehen, dass wenn ich deine Abfolge auch durchführe, dass ich die IOT Geräte behalte.
Weil da hängt für mich ne Menge dran, wenn die weg sind. -
@haselchen ALso ich wüsste nicht wie Sie verscheinden sollten. As said. Stelle sicher Adapter aus zu haben bevor er gelöscht wird, was aber immer der Fall sein sollte. Aber stells ggf nochmal sicher
-
war kurz weg - also bis jetzt sind keine neuen logs von den scripten gekommen - gehe davon aus, dass sich nichts geändert hat