NEWS
UPDATE: Loading Values und dann nichts mehr... *VollGenervt
-
@michl75 sagte in UPDATE: Loading Values und dann nichts mehr... *VollGenervt:
brauch ich mich nicht über Root o. User unterhalten, weil DAS nicht zur Problemlösung beiträgt.
bist du dir da so sicher? .
Mag sein dass es jetzt vielleicht nicht hilft, aber da ticken Zeitbomben -
@thomas-braun said in UPDATE: Loading Values und dann nichts mehr... *VollGenervt:
Aber bei deinem nervigen Ton hab ich auch erlich gesagt auch gar keine Lust mich weiter mit deinem Problem zu befassen.
Nervigen Ton? Das nenne ich mal Arrogant!!
Schon eigenartig, wie die verbissenen Linux-Anhänger was das Thema root angeht sofort eingeschnappt sind und einen auf "Zu" machen.
-
Nenn es wie du willst.
-
das ist doch langsam nicht mehr euer ernst
das war immer unser Ernst.
sieh dich mal im Forum um wieviele Probleme durch Nutzung von root entstanden sind und wieviel Arbeit es machen kann die wieder loszuwerden -
@homoran
Grundregel 1 Sichern, Sichern und nochmals Sichern.
Grundregel 2 unter Root nur dann was eingeben, wenn man sicher ist ... wenn nicht -eigene Schuld- Sicherung holen, Dank Proxmox & PBS gott seit dank schnell gemacht
Grundregel 3 ... bisserle auskennen sollte man sich, fehler passieren immer ... darum Grundregel 1...die für mich gelten
-
@thomas-braun Richtig ! das habe ich auch so geschrieben!
-
@thomas-braun said in UPDATE: Loading Values und dann nichts mehr... *VollGenervt:
Aber bei deinem nervigen Ton hab ich auch erlich gesagt auch gar keine Lust mich weiter mit deinem Problem zu befassen.
Nervigen Ton? Das nenne ich mal Arrogant!!
Schon eigenartig, wie die verbissenen Linux-Anhänger was das Thema root angeht sofort eingeschnappt sind und einen auf "Zu" machen.
es reicht!
komm wieder runter. Wir schreiben das nicht um dich zu ärgern.
Spar dir diese aggressiven Bemerkungen! -
Und nun ... ach so toll mit allen nötigen Respekt ... viel gezanke und ein ganz anderes Thema ... aber das eigentliche Problem nicht gelöst.
Wow
-
aber das eigentliche Problem nicht gelöst.
hast du die rootrechte denn wieder entfernt und dem user iobroker zugeordnet?
-
@homoran said in UPDATE: Loading Values und dann nichts mehr... *VollGenervt:
es reicht!
Spar dir diese aggressiven Bemerkungen!Erst Provozieren und dann so... wie ich eben sagte, ein anderes Thema hier breit zu treten ... aber zum eigentlich Thema nichts beitragen ... sorry + Provozieren, was erwartest denn ...
-
Erst Provozieren und dann so..
Provokant?
Was ist das für ein Mist ?
Sowas hat schon so manchen Firmeninhaber in den Ruin getrieben.
Da stimmt was nicht!
Hätte IoB eine Alternative, wäre wohl jetzt der Zeitpunkt wo ich weiter nachdenken würde.Stimmt, provokant.
-
hast du die rootrechte denn wieder entfernt und dem user iobroker zugeordnet?
Sorry, vorlauter ... gerade überlesen.
Ja, habe eben auch alles nochmal angeschaut... steht wirklich jedes Verzeichnis und Datei auf iobroker iobroker
hab mit wirklich ´die Mühe gemacht, auch alles durchzuschauen. Hatte auch mal den verdacht, ob ich Mist gebaut habe (was ja auch sein keine, keine Frage...) aber nein steht alles iob iob
-
es reicht!
Spar dir diese aggressiven Bemerkungen!Erst Provozieren und dann so... wie ich eben sagte, ein anderes Thema hier breit zu treten ... aber zum eigentlich Thema nichts beitragen ... sorry + Provozieren, was erwartest denn ...
niemand provoziert dich!
wir versuchen dir ur zu erklären, dass arbeiten unter root zu unerklärbaren Effekten führen kann, weil der user iobroker dann möglicherweise nicht mehr arbeiten kann.Das ist kein Spaß und keine Provokation!
-
Ja, habe eben auch alles nochmal angeschaut... steht wirklich jedes Verzeichnis und Datei auf iobroker iobroker
alle 47000 Dateien?
-
Hätte IoB eine Alternative, wäre wohl jetzt der Zeitpunkt wo ich weiter nachdenken würde.
Stimmt, provokant.
man man man was ist mit dir bloß los... brauchst wohl Reibung
-
Hätte IoB eine Alternative, wäre wohl jetzt der Zeitpunkt wo ich weiter nachdenken würde.
Stimmt, provokant.
man man man was ist mit dir bloß los... brauchst wohl Reibung
siehst du das tatsächlich so, trotz Glashaus?
-
alle 47000 Dateien?
vielleicht nicht alle aber alles was ich gefunden habe + das ich eine Sicherung habe als Neu/Jungfrau-Installation!
Und selbst da wo noch nichts weiter installiert ist, kein Widget usw. kommt dieser fehler.
Bei Neuinstallation ... ohne das ich da auch nur ein wort eingegeben habe... hmmmmal ne Frage, kann es sein, dass bei den neuen Versionen ... es ggfl. zu Problemen kommt mit Socket Debian bzw IoB mit Windows?
Ich habe leider kein anderen Rechner mit was anderem da wo ich das testen kann
EDIT: Aber ja, habe wirklich in vielen vielen Ordner geschaut... klassisch cd ... ls -l und guggen... ja kostet viel Zeit aber manchmal sinnvoll
-
siehst du das tatsächlich so, trotz Glashaus?
sei doch so freundlich und müll einen anderen Post zu.
-
mal ne Frage, kann es sein, dass bei den neuen Versionen ... es ggfl. zu Problemen kommt mit Socket Debian bzw IoB mit Windows?
ja,
wenn du mal die Suche nach Verbindungsfehler bemüht hättest, hättest du auch Lösungen gefunden.Es gibt einige die da Probleme haben. aber gemessen an den 65000 Installationen ist das marginal.
-
ja,
wenn du mal die Suche nach Verbindungsfehler bemüht hättest, hättest du auch Lösungen gefunden.Es gibt einige die da Probleme haben. aber gemessen an den 65000 Installationen ist das marginal.
Ja hab ich gegoogelt, versucht entsprechende Lösungsansätze umzusetzen... mit Resultaten, die ich auch oben geschrieben hatte...
Marginal heißt dann ?