NEWS
Zwei Temperaturen vergleichen in Vis das Ergebnis anzeigen
-
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne zwei Temperaturen vergleich. Eine im Innebereich und eine im Aussenbereich. Wenn die Aussentemperatur wärmer/größer ist als die Innentemperatur soll in Vis z.B. ein roter Punkt leuchten oder was auch immer.
Ich hätte diese Anzeige gerne um zu wissen, ab wann es sinvolll ist im Sommer die Fenster zu schließen oder zu öffen. Falls jemmand eine andere Idee hat soetwas zu lösen (bitte aber mit Visuallisierung) bin ich da offen.Danke schon einmal für eure Hilfe.
-
@neonfive warum willst du Logik unbedigt in die vis haben ??
-
-
@arteck Hi, habe ein Tablet wo ich mir mein Smart Home über VIS anzeigen lasse. Dort möchte ich dann auch sehen ob es draußen wärmer oder kälter ist.
-
@neonfive Lässt sich mit einem "Binding" lösen. Die Art des Bindings unterscheidet sich aber ob du was ein-/ausblenden willst, einen Text anzeigen, was färben....
z.B. als Textanzeige per HTML-Widget:
{ti:Datenpunkt_Temperatur_Innen; ta:Datenpunkt_Temperatur_Aussen; parseFloat(ti)>parseFloat(ta) ? "lüften" : ""}
Anstelle von "lüften und "" könnte man auch 1 und 0 nehmen, dann nimmt man zB. ein Bild eines roten Punktes und trägt das Binding bei der Opacity ein usw.
Wichtig: Bindings werden nicht korrekt im Editor angezeigt, nur in der Runtime!
-
@neonfive sagte in Zwei Temperaturen vergleichen in Vis das Ergebnis anzeigen:
Dort möchte ich dann auch sehen ob es draußen wärmer oder kälter ist.
wennes dir ums Lüften geht, solltest du dir mal das Lüftungsscript ansehen.
Vuel wichtiger als die Temperatur ist die absolute Feuchte.Das Skript berücksichtigt einige Parameter.