NEWS
Blink Camera System
-
Wurde eingefügt. Konsole geht. Blockly immer noch nicht...
-
unter javascript adapter hattest du aber "exec" und "send to host" erlauben angeklickt ? Ansonsten weiß ich nun auch nicht mehr weiter, denn es sollte funktionieren.
-
@pischleuder
Send to host war bei mir nicht drin. Aber leider hat sich da wieder nichts geändert. Bin nochmal alle Cmds durchgegangen und bin da auf etwas gestoßen, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, obs egal war oder nicht.Habe den Befehl mal aufgerufen:
saeko@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo -u iobroker python3 /opt/iobroker/bild.pyTraceback (most recent call last): File "/opt/iobroker/bild.py", line 5, in <module> from blinkpy.blinkpy import Blink ModuleNotFoundError: No module named 'blinkpy'
und dann bei dem folgenden Befehl, die Meldung erhalten, dass es installiert wurde. Nun ist die Fehlermeldung verschwunden. Jedoch permission denied.
saeko@raspberrypi:~/blinkpy $ sudo -H -u iobroker pip3 install --upgrade dist/*.whl Looking in indexes: https://pypi.org/simple, https://www.piwheels.org/simple Processing ./dist/blinkpy-0.20.0.dev0-py3-none-any.whl Requirement already satisfied: requests>=2.24.0 in /usr/local/lib/python3.9/dist-packages (from blinkpy==0.20.0.dev0) (2.27.1) Requirement already satisfied: python-slugify>=4.0.1 in /usr/local/lib/python3.9/dist-packages (from blinkpy==0.20.0.dev0) (4.0.1) Requirement already satisfied: python-dateutil>=2.8.1 in /usr/local/lib/python3.9/dist-packages (from blinkpy==0.20.0.dev0) (2.8.2) Requirement already satisfied: six>=1.5 in /usr/lib/python3/dist-packages (from python-dateutil>=2.8.1->blinkpy==0.20.0.dev0) (1.16.0) Requirement already satisfied: text-unidecode>=1.3 in /usr/local/lib/python3.9/dist-packages (from python-slugify>=4.0.1->blinkpy==0.20.0.dev0) (1.3) Requirement already satisfied: idna<4,>=2.5 in /usr/lib/python3/dist-packages (from requests>=2.24.0->blinkpy==0.20.0.dev0) (2.10) Requirement already satisfied: certifi>=2017.4.17 in /usr/lib/python3/dist-packages (from requests>=2.24.0->blinkpy==0.20.0.dev0) (2020.6.20) Requirement already satisfied: charset-normalizer~=2.0.0 in /usr/local/lib/python3.9/dist-packages (from requests>=2.24.0->blinkpy==0.20.0.dev0) (2.0.12) Requirement already satisfied: urllib3<1.27,>=1.21.1 in /usr/local/lib/python3.9/dist-packages (from requests>=2.24.0->blinkpy==0.20.0.dev0) (1.25.11) Installing collected packages: blinkpy Successfully installed blinkpy-0.20.0.dev0 saeko@raspberrypi:~/blinkpy $ sudo -u iobroker python3 /opt/iobroker/bild.py Could not extract camera info: {'message': 'Camera not found', 'code': 500} Expected json response from https://rest-e004.immedia-semi.com/network/unknown/camera/unknown/signals, but received: 406: Not Acceptable Could not retrieve calibrated temperature. Could not find thumbnail for camera unknown Expected json response from https://rest-e004.immedia-semi.com/network/66328/camera/unknown/config, but received: 406: Not Acceptable Could not extract camera info: None Expected json response from https://rest-e004.immedia-semi.com/network/unknown/camera/unknown/signals, but received: 406: Not Acceptable Could not retrieve calibrated temperature. Could not find thumbnail for camera unknown Traceback (most recent call last): File "/opt/iobroker/bild.py", line 27, in <module> camera.image_to_file(bild) File "/home/iobroker/.local/lib/python3.9/site-packages/blinkpy/camera.py", line 241, in image_to_file with open(path, "wb") as imgfile: PermissionError: [Errno 13] Permission denied: './haustuer.jpg'
Update:
AAAH. Es funktioniert nun.
Nachdem ich im Script den Pfad zu "/opt/iobroker/haustuer.jpg" geändert hatte, kam keine permission Fehler Meldung mehr. Begreife ich zwar nicht, aber bin Froh, dass es nun tut. Das einzige was ich nun noch machen muss, ist eine Verzögerung in Blockly einbauen, da mein script etwas dauert, bis er durchläuft...
Ich dank dir nochmal vielmals für deine Geduld und kompetente Hilfe!
-
na bestens, manchmal hilft ein wenig experimentieren und eine Nachtschicht - hatte ich auch schon oft
-
Ich habe mir nun nicht alles durchgelesen, ich hoffe ihr verzeiht mir das.
Kann man die Blink mini in den ioBroker integrieren? Also kann ich da nen Stream abfangen?
Morgen ist Prime day und die Kameras sind für 20 Euro drin . -
-
@pischleuder
Aber einzelne Bilder gehen? -
kommt auf die Kamera an, ich habe nur Erfahrung mit der normalen Blink Kamera.
-
@pischleuder Hast Du es geschafft, mit Blinkpy z.B. auf Motion oder Drücken der Haustürklingel zu triggern und damit einen Datenpunkt im ioB zu schreiben, damit man darauf in ioB triggern kann?
-
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und stehe völlig aufm Schlauch....
Der Adapter wird erfolgreich gestartet. und das AddIn geladen.
`
Ich habe auch den Pin auf das Handy erhalten (übrigens erst nachdem ich den Debug Modus aktivert hatte)
Im LOG (Debug Modus an) kann ich auch sehen das er auf meine Blink Instanz zugegriffen hat. Leider werden überhaupt keine DP angelegt.
Noch nicht einmal die Instanz also HAM.0 existiert in den Objekten
Ich habe bereits alles mehrfach deinstalliert und installiert.
Hoffentlcih hat jemand von euch noch einen Tip. -
@mike-hellracer Setz mal den Haken in den Einstellungen von HAM und speicher, damit er neu startet. Danach hat's bei mir funktioniert:
-
@ahnungsbefreit
Hi,
Habe ich eben nochmal getan.
Leider immer noch keine Objekte. Noch nicht mal ham.0 ist angelegt.
Das Addon blink for home 3.9.1 habe ich über den Admin Reiter Homebridge ausgewählt und konfiguriert.
Hast du stable 4.0.2 oder die 5.x.x aus dem npm installiert? -
@mike-hellracer Stable. Zeig doch bitte mal Dein Setup von BLINK.
EDIT: Auf meinem Testsystem mit der 5.x ging es auch nicht, gleiches Problem wie bei Dir.
-
@ahnungsbefreit
Kannst du bitte mal deine posten, damit wir sie vergleichen können -
@mike-hellracer Sieht bei mir fast genauso aus, komisch. Welche Version? Stable?
EDIT: Ich nutze auch homebridge-blink-for-home@3.9.1, daran liegt es nicht
-
@ahnungsbefreit
Ich habe jetzt die automatisch erstellte Konfig manuell bearbeitet.
-> Log Eintrag auf false und logging entfernt.
Und jetzt geht es! -
Mal eine Frage. Seit dem Update gibt es keine Anzeige der Batterie in Prozent mehr.
Übersehe ich was, oder hat sich der Adapter in der Hinsicht wirklich verschlechtert? -
Bitte den Adapter in der Version 5.3.0 verwenden. Da werden die Batteriestände wieder zuverlässig angezeigt.
-
Ich habe 5.3.0 oder verstehe ich da was falsch?