NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@mcu Ich habs gefunden, danke! Bei dem einen Blockly, das ich zuerst importierte, war die Änderung auf nur bestätigt, bei ALLEN anderen auf egal. als ich die anderen Zeitpläne in Jarvis importiert habe, funktionierten die einwandfrei - und der erste auch, nachdem ich auf egal gestellt hatte. Danke!
-
Kurze Frage in die Runde,
ich komme soweit gut voran mit der Jarvis, aber bisher aktualisieren sich meine Werte nicht, egal was ich bisher ausprobiert habe. Ist das ein generelles Problem?
Ebenso bei dem Wetterwidget, da fehlen die icons.
Update, Ok ich bin wieder zurück auf die 3.0.9, da scheint es soweit zu gehen.
-
Hallo zusammen,
an welcher Stelle muss ich welche Einstellung setzen, dass sich beim anklicken der "Statusübersicht" (hier: Rolladen Balkontüre) das "dahinter liegende Untermenü" NICHT öffnet?
-
@rotamint Im Gerät oben auf true setzen
-
@mcu Danke
-
Weniger ne frage mit direkten bezug auf Jarvis dennoch recht Interessant.
Ich habe ein NGINX Proxy Manager (mit web gui) und möchte so jarvis ins internet bekommen, Port 80,443 und 8400 zeigen auf den NGINX.
Die Verbinfung kommt kurzzeitig zustande bricht dann aber ab. Hat jemand ein Tipp für mich? -
@fefi Schau mal , ob du hier etwas für Dich findest.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues?q=is%3Aissue+nginx+is%3Aclosed -
Sag mal hat sich mit dem letzten Update ein Bug eingeschoben? Nutze 3.0.12
In allen Pop Ups sind die verschiedenen Bezeichnungen auf einmal gleich:
Die States müssten eigentlich alle unterschiedlich benannt sein. Dies tritt in ALLEN Pop Ups auf
-
@dominik-f Nicht in allen (bei mir) , aber anscheinend in einigen.
Scheint mit dem NichtVorhandesein von einem Switch-Element zutun zu haben?
Bei meinen Switchen werden im Popup die Werte korrekt angezeigt.
Edit: Scheint andere Ursachen zu haben. Habe jetzt auch StateList-Elemente mit ActionElement und auch gleiche StateDP-Label. -
Dann bin ich wenigstens nicht der Einzige
-
Hi zusammen,
so langsam werde ich mit Jarvis warm und bin auf der aktuellen stable.
Über Media-Control habe ich nun auch Spotify eingebunden was an sich gut funktioniert, nun wollte ich mit dem Zusatzscript mir die Tracklist anzeigen lassen das sieht allerdings noch nicht ganz richtig aus (bzw. wenn ich den zoom im Browser auf 125% stelle wird eher ein schuh draus) Im Anhang ein Bild was ich meine.Zum anderen bekomme ich einen Fehler wenn ich auf einen Titel klicke um diesen zu wechseln:
Uncaught ReferenceError: vis is not defined at HTMLTableRowElement.onclick (index.html:1:1)
Unter Styles ist folgendes eingetragen:
.spotifyTracksTable { width: 100%; }
Kann mir jemand helfen?
-
@carstendergroße
Spotify-Tabellen vom Adapter sind nur für VIS und nicht für jarvis. Wenn dann müsste man sie als iFrame einbinden.
In der Widget zu Box zuordnen:
Skalierung rausnehmen -
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@carstendergroße
Spotify-Tabellen vom Adapter sind nur für VIS und nicht für jarvis. Wenn dann müsste man sie als iFrame einbinden.
In der Widget zu Box zuordnen:
Skalierung rausnehmenDas war problem 1 danke
Jetzt klappt nur der titelwechsel nicht da er:
Uncaught ReferenceError: vis is not defined at HTMLTableRowElement.onclick (index.html:1:1)
anmeckert. Gibt es dafür eine genauso einfache Lösung oder ist das generell noch ohne Funktion?
-
@carstendergroße Um die Funktion nutzen zu können, müsste man es als iFrame einbinden, wie schon oben erwähnt.
-
@mcu ok schade versuche eigendlich auf iframes zu verzichten
-
@carstendergroße Dann müsste man die TrackHTML selbst verändern und anstatt vis.setValue einen jarvis-spezifischen Set-Befehl nutzen. Ist aber erst ab v3.1.x möglich!
Oder man passt die TrackHTML an und nutzt simpleApi-Befehle. -
@mcu ohje ;D soweit bin ich noch nicht. Gibt es zu den Jarvis 3.1 befehlen schon eine übersicht? konnte leider nicht wirklich viel finden
-
@carstendergroße
Nein. Ist ja noch Alpha. Einige Sachen sind schon beschrieben in der Doku.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/ -
@dominik-f Mit 3.0.13 passt es wieder.
-
Gibt es eine schönere möglichkeit für eine Sollwertverschiebung ein Plus und Minus darzustellen?
Ich habe jetzt 2 Widgets dafür angelegt, mich stört aber, dass es nicht in einer Box entsprechend aufgelistet wird.
lässt sich da was machen?