NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
Hi zusammen,
so langsam werde ich mit Jarvis warm und bin auf der aktuellen stable.
Über Media-Control habe ich nun auch Spotify eingebunden was an sich gut funktioniert, nun wollte ich mit dem Zusatzscript mir die Tracklist anzeigen lassen das sieht allerdings noch nicht ganz richtig aus (bzw. wenn ich den zoom im Browser auf 125% stelle wird eher ein schuh draus) Im Anhang ein Bild was ich meine.Zum anderen bekomme ich einen Fehler wenn ich auf einen Titel klicke um diesen zu wechseln:
Uncaught ReferenceError: vis is not defined at HTMLTableRowElement.onclick (index.html:1:1)
Unter Styles ist folgendes eingetragen:
.spotifyTracksTable { width: 100%; }
Kann mir jemand helfen?
-
@carstendergroße
Spotify-Tabellen vom Adapter sind nur für VIS und nicht für jarvis. Wenn dann müsste man sie als iFrame einbinden.
In der Widget zu Box zuordnen:
Skalierung rausnehmen -
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@carstendergroße
Spotify-Tabellen vom Adapter sind nur für VIS und nicht für jarvis. Wenn dann müsste man sie als iFrame einbinden.
In der Widget zu Box zuordnen:
Skalierung rausnehmenDas war problem 1 danke
Jetzt klappt nur der titelwechsel nicht da er:
Uncaught ReferenceError: vis is not defined at HTMLTableRowElement.onclick (index.html:1:1)
anmeckert. Gibt es dafür eine genauso einfache Lösung oder ist das generell noch ohne Funktion?
-
@carstendergroße Um die Funktion nutzen zu können, müsste man es als iFrame einbinden, wie schon oben erwähnt.
-
@mcu ok schade versuche eigendlich auf iframes zu verzichten
-
@carstendergroße Dann müsste man die TrackHTML selbst verändern und anstatt vis.setValue einen jarvis-spezifischen Set-Befehl nutzen. Ist aber erst ab v3.1.x möglich!
Oder man passt die TrackHTML an und nutzt simpleApi-Befehle. -
@mcu ohje ;D soweit bin ich noch nicht. Gibt es zu den Jarvis 3.1 befehlen schon eine übersicht? konnte leider nicht wirklich viel finden
-
@carstendergroße
Nein. Ist ja noch Alpha. Einige Sachen sind schon beschrieben in der Doku.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/ -
@dominik-f Mit 3.0.13 passt es wieder.
-
Gibt es eine schönere möglichkeit für eine Sollwertverschiebung ein Plus und Minus darzustellen?
Ich habe jetzt 2 Widgets dafür angelegt, mich stört aber, dass es nicht in einer Box entsprechend aufgelistet wird.
lässt sich da was machen?
-
@mpl1338 Zeig mal die Einstellungen für Plus und Minus. Gerät, Layout, CSS?
-
-
ziel wäre
-
@mpl1338
Wie sieht es auf dem Handy aus? Sind da Plus und Minus auch nebeneinander?Die Icons (horizontaler StateList) sind ausgeblendet mit CSS? Leerzeichen im Geräte-Icon?
-
Sind auch nebeneinander. Ist ja auch so gewollt und richtig. Ausgeblendet durch Leerzeichen.
Kann ich per CSS die beiden Widgets Container eventuell verbinden?
-
@mpl1338
Leerzeile darunter bleibt aber. -
@mpl1338
Das Widget (+,-) nach oben schieben, schau mal wie es passt?.jarvis-widget-a4194d87-7a91-48f5-9599-58c1176c638d { transform: translate(0px, -5px); }
Hab es hier mal zusammengefasst:
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/styles/statelist-1/zwei-zeilen-nebeneinander -
Hallo nochmal,
ich habe jetzt mal etwas versucht die Spotifytracks per klick auf die tracklist zu wechseln
unter Jarvis 3.1 geht das zb mitwindow.Socket.setState('spotify-premium.0.player.playlist.trackNo',id, false);
Nun müsste nur das Javascript angepasst werden welches den htmlDP umbiegt
Quasi:replace(vis.setValue('spotify-premium.0.player.playlist.trackList', Number),window.Socket.setState('spotify-premium.0.player.playlist.trackNo',Number, false);)
Nur da hab ich keine Ahnung wie ich das anstelle
-
@carstendergroße
Ja, aber v3.1.x hat noch sehr viele Probleme.
Ich kann es vorbereiten und in die Doku stellen, dann kann es jeder selbst entscheiden.
Du nutzt zurzeit den originalen tracklist-DP von spotify-premium?
Da müsstest du einen Feature Request in iobroker.spotify-premium erstellen, um von dort die Daten zu erhalten.
Dort müsste man einen Extra-Tracklisten-DP für Jarvis erstellen oder in den Einstellungen eine Auswahl setzen, ob man es in VIS oder jarvis nutzen möchte.In der Doku gibt es schon ein script, welches die Tracklist-Daten abgreift:
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/system-effektprog./spotify-premium -
Moin
ich stehe bei meinem Jarvis gerade mit einem Brett vorm Kopf da.
den Media Controller habe ich erfolgreich eingebunden in meine VIS.
Nun möchte ich keine klassische Playlist erstellen zum abspielen der Songs sondern eine Art Button mit Cover erstellen auf den die Kids 4J und 5J drücken können um ihre Hörspiele auszuwählen.
Dies gelingt auch per Sprachbefehl aber diese "Alexa" versteht manchmal nur die Hälfte und die Kids sind dann mächtig enttäuscht.
Wie realisiere ich das in Jarvis?
Könnte ja einfach den Datenpunkt "Text command" nehmen und per Blockly das sonst gesprochene dort einfügen?
Oder denke ich zu kompliziert?Vielleicht kann mir hier jemand ne einfache Lösung aufzeigen wie ich das in Jarvis simpel umsetzen kann.