NEWS
Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta)
-
@apollon77 Popup bekommen aber demnach nur die, die noch auf einer bösen Version sind. Denn ich habe nie irgendwo in iob einen Hinweis erhalten. War ja aber immer direkt auf der letzten beta.
-
@diginix nee die obige Meldung sollte für ALLE kommen die den Adapter haben - egal in welcher Version. Reloade mal admin?
-
@apollon77 Reload hab ich schon mehrfach gehabt, allein weil ich an verschiedenen PCs admin über den Tag aufrufe. Als du hier schriebst "Info ist geschaltet" hatte ich mich gewundert dass ich nirgends eine gesehen habe. Selbst in der Facebook Gruppe kam die Ankündigung erst deutlich später.
Da scheint noch Luft nach oben zu sein bei einem so zeitkritischen Thema. -
@diginix das kann ich bestätigen. Habe auch nirgends eine Info bekommen. Außer der nicht lesbare Text im Info Adapter
-
Prompt kam gerade ein Newsletter an meine Adr. des iot Kontos mit dem Hinweis zum alexa2 Problem.
-
@intruder7 Auch nicht bei nem Admin reload?
EDIT: Mist bei mir auch nicht ... ich schaue mal
-
@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta):
Noch 726 Installationen übrig die betroffen sind potentiell
und das sind quasi viele - und sehr viele von den Usern wissen ja noch nicht einmal dass sie im BETA-Zweig rumkaspern - ich bin da lieber pessimistisch was die Zeit angeht bis wir wieder bei Normal_Null sind um positiv überrascht zu werden.
Und bis dahin:
"Es ist erstaunlich wie produktiv nichts tun sein kann" - ein Zitatergo - bitte nicht unnötig
alexa2.0.Smart-Home-Devices.discoverDevices
auf true setzen !
-
@djmarc75 Meine Hoffnung ist das die übers Wochenende mal reinklicken und ggf einfach weiter updaten
-
@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta):
übers Wochenende mal reinklicken
vll sollte man in den verschiedenen Gruppen (Facebook, usw) das ganze auch publizieren.
Kann ja nicht schaden. -
@djmarc75 Wir haben Facebook (mehrfach), Telegram (mehrfach), Discord, E-Mail newletter an alle Pro-Cloud User, Forum und Admin ... mehr haben wir nicht
Wer es irgendwo nicht findet wo er unterwegs ist und es da nicht gesehen hat bitte selbst was posten
-
Habe grad auch nochmal den admin bzw auch den Broker neu gestartet.
Habe keine Popupmeldung bekommen. -
@apollon77 Möglicherweise ist das Popup seit admin v6 broken. Kann ja nur getestet werden wenn eine solche Meldung geschaltet wird. Ich der Vergangenheit mit älteren admin Ver. kann ich mich an Popups mit Hinweisen erinnern.
-
@diginix sagte in Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta):
Möglicherweise ist das Popup seit admin v6 broken.
Ich bin noch auf v5.3.8 und da kommt auch nichts...
-
Noch ne Idee:
Um auch die User zu erreichen die zwischenzeitlich wieder auf Stable umgestellt haben (Die Rumprobierer)Kannst nicht eine 3.17.X für stabile veröffentlichen welche die 3.11.2 (aktuelle stable Version) ersetzt ?
Somit wird auch dem stable User ein Update angezeigt.
Ergebnis wäre dann meinetwegen:
eine 3.17.6 für stable (identisch mit der 3.11.2)
und
eine neue 3.17.7
für beta (die beta user wissen ja wahrscheinlich mittlerweile bescheid)Lg
Delli -
@apollon77
eine Mail per Newsletter habe ich bisher auch nicht bekommen. auch nicht im Spam.
Pro nutze ich natürlich. -
@apollon77 said in Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta):
Wir haben Facebook (mehrfach), Telegram (mehrfach), Discord, E-Mail newletter an alle Pro-Cloud User, Forum und Admin ... mehr haben wir nicht
Ich habe es eben noch einmal über den Discord Chat gepostet, vielleicht liest es ja wer...
-
habe auch keine Mail oder Pop-Up bekommen (auch Pro-User). Bin auf Beta (habe aber nicht die böse Version)
-
@dellishelly Warum sollte ich den Stable usern ein update anzeigen wollen? Die sollen da bleiben wo SIe sind. Das wäre nur ein Thema wenn ein Stable User ein GitHub update macht ... puhhh.
Jetzt mal abwarten ... das ist schon arger aktionismus
Jetzt auch mal abwarten wie oft das File neu geladen wird ... also vllt kommts auch alles noch
-
@apollon77 Der Gedanke von @Dellishelly war, dass es User gibt die temporär das Repo auf beta stellen weil sie zB durch die neuen Features seit 3.14, 3.15 usw getriggert wurden. Dann läuft bei denen ggf. eine der bösen Ver. und sie haben aber wieder auf stable repo zurück gestellt. Dann wird bis zu einem alexa2 stable Update bei denen kein Update mehr angeboten. Deswegen den Code der 3.11.2 mit höhere Ver. als 3.17.5 aber im stable repo releasen.
Aber ich denke auch, man sollte nun mal warten was über das Wochenende passiert.
Hattest du denn das Tel. mit Amazon? -
@diginix
@apollon77
Danke dir!
mit deinen Worten verstehe ich meine Idee grad auch besser
Genau das meinte ich damit.