NEWS
Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta)
-
@fuchs1978
Ich denke mal, das wird Amazon egal sein.
Die verdienen an den Geräten selbst kaum bis nichts (z.B. prime day).
Denen geht es um Folgeeinnahmen, also Abos.
Und die generiert ioB denen nicht.
Man muss also froh sein, wenn sie sowas wie ioB dulden. -
@apollon77 Ich nutze den Adapter nur für Sprachausgaben. Wird dafür eins der Intervallabfragen benötigt? Gibt es eine Übersicht welcher Intervall welche Daten bereitstellt? Ich würde gerne so wenig Abfragen machen wie nötig. (Mache ich eigentlich generell bei Internetabfragen zu anderen Diensten so.)
-
@cash Für nur sprachausgaben brauchst du keine Daten lesen.
Ansonsten steht doch alles in den Überschriften was es ist?!
- Datenaktualisierungsinveral ... Player-Infos ... wie es halt da steht wird ausgeschaltet wenn Push Verbindung aktiv ist
- History ist die "abholen der Info was du gesagt hast". Auch das wird mit Push von der gesteuert und ist damit aus
- Aktualisierungsinterval für Smart Home geräte ... na ws ists wohl?
- Aktualisierungsinterval für Gerätekonfiguration - sind die States unter "Preferences"
Wemnn Du aber dinge nicht brauchst weiter runterscrollen und ggf ganz ausschalten das Sie gelesen werden
-
Bin grade ausm Urlaub zurück und nutze daher noch die alte Version, ohne dieses ganze neue tolle Zeugs.
Was mir aufgefallen ist, Geräte lassen sich nicht mehr schalten wenn man den Status eines Alexa2 Smart Home devices ändert.
Hat das mit den Beschränkungen seitens Amazon zu tun? -
@padrino Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ja
-
laut @apollon77
#Edit#
sollen alle die eine Beta 3.14..3.17.3 eingefangen haben!!! Alle auf <3.14 oder 3.17.4 sind gut.
-
@myzerat NEIN!!!! NUR die die eine Beta 3.14..3.17.3 eingefangen haben!!! Alle auf <3.14 oder 3.17.4 sind gut.
Wir müssen die Buggy versionen wegbekommen
-
@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta):
@myzerat NEIN!!!! NUR die die eine Beta 3.14..3.17.3 eingefangen haben!!! Alle auf <3.14 oder 3.17.4 sind gut.
Wir müssen die Buggy versionen wegbekommen
sorry , war ich wohl zu voreilig, habs oben editiert!
Ich bleib jetzt aber auf 3.17.4 bis es wieder geht? Was meinst du wie lange das dauern könnte? -
@myzerat sagte in Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta):
Ich bleib jetzt aber auf 3.17.4 bis es wieder geht? Was meinst du wie lange das dauern könnte?
Ja bitte. Ich hoffe das Sie wirklich nur ein Rate Limit nutzen um die "Zuvielen" Calls abzublocken ... Das würde heissen das je weniger "Buggy" versionen laufen umso höher die Chance ist das auch die Calls der anderen Versionen durchkommen. Heute gegen 16 Uhr waren wir bei 610 auf der 3.17.4 und noch 900 oder so auf "buggy versionen". Ist schon ein super Fortschritt aber reicht noch nicht. Ich hoffe das bis übers Wochenende die Zahl so kippt das es besser wird ... aber können gerade nur warten.
-
@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta):
können gerade nur warten
ich nutze die Zeit dazwischen um mit diesen vielen, vielen, sehr vielen neuen Funktionen klar zu kommen. Ist ja fantastisch wie man da jetzt "spielen" kann
-
Eine 3.17.5 wird bald kommen. Diese setzt das minimum für das Smart-Home-Query-Interval auf 5 Minuten und optimiert noch eine Weitere Sache, um weiter zu unterstützen das die Requests weniger werden. Wer Smart Home Devices synchronisiert und ein Intervall != 0 nutzt bitte installieren
-
@myzerat
Wie gesagt, meine Version ist ganz alt, also noch prä beta. -
Moin,
nachdem mir vor ein paar Tagen die o.g. Probleme aufgefallen sind, habe ich erstmal die verfügbare Version geladen (Nr. weiß ich leider nicht mehr)
Nachdem die Probleme nicht wirklich besser wurden, bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
Leider kann ich die 3.17.4 nicht installieren.
Die Installation schließt nach min. 10minütiger Wartezeit so ab:
Anschließend ist aber unter Instanzen nichts zu finden...
Auch die Objekte sind leer...
-
@neolight sagte in Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta):
3.17.4
Gerade kommt 3.17.5 rein...
iobroker update iobroker upgrade alexa2 --debug
-
-
@neolight
iobroker update -i
-
Bitte vollständig und in CodeTags.
-
@neolight bitte komplett mit ein und ausgabe in codetags posten. Bildschnippsel helfen wenig.
-
@thomas-braun said in Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta):
Bitte vollständig und in CodeTags.
@djmarc75 said in Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta):
@neolight bitte komplett mit ein und ausgabe in codetags posten. Bildschnippsel helfen wenig.
Sorry, da bin ich überfragt. Geht wie?
-