NEWS
[Gelöst] Nach MotionEye Installation nur Probleme
-
@sushibomba sagte in Nach MotionEye Installation nur Probleme mit ioBroker:
Hit:4 https://repos.influxdata.com/debian stretch InRelease
Falsche Quelle. Muss auf 'bullseye' lauten.
Und den Motioneye hattest du auch in einer Version für 'buster' installiert.
Das geht nicht. Muss auch die Version für 'bullseye' sein.@thomas-braun
Ok und was mache ich jetzt am besten? :-/ -
@Sushibomba wenn beides auf einem pi läuft wirst du kein spass haben.. sag ich dir jetzt schon
@arteck
Was wäre denn eine alternative?
Möchte meine rstp von meiner Außencam in die VIS einbinden und habe es nur deshalb installiert -
@thomas-braun
Ok und was mache ich jetzt am besten? :-/Die richtigen Quellen und Versionen installieren?
Aber der Einwand von @arteck dürfte auch nicht von der Hand zu weisen sein. -
@arteck
Was wäre denn eine alternative?
Möchte meine rstp von meiner Außencam in die VIS einbinden und habe es nur deshalb installiert@sushibomba wenn nur eine ist.. dann evtl. wenn du mehrer hast dann brauchst du eine extra maschine die performanter ist..vor allem wenn du mit bewegungserkennung arbeiten willst.
-
@sushibomba wenn nur eine ist.. dann evtl. wenn du mehrer hast dann brauchst du eine extra maschine die performanter ist..vor allem wenn du mit bewegungserkennung arbeiten willst.
@arteck
Ne ist nur eine Cam im Gartenhaus von unserem Kater :)
Die anderen Cams laufen über Synology oder über einen anderen PI der an meinem 3D-Drucker angeschlossen ist. -
Die richtigen Quellen und Versionen installieren?
Aber der Einwand von @arteck dürfte auch nicht von der Hand zu weisen sein.@thomas-braun
Ok und wie mache ich die Installation rückgängig oder wie lösche ich es alles wieder davon? -
@thomas-braun
Ok und wie mache ich die Installation rückgängig oder wie lösche ich es alles wieder davon?@sushibomba sagte in Nach MotionEye Installation nur Probleme mit ioBroker:
Ok und wie mache ich die Installation rückgängig oder wie lösche ich es alles wieder davon?
Das weiß ich nicht. Hab mich mit motioneye noch nie beschäftigt.
-
@thomas-braun
Ok und wie mache ich die Installation rückgängig oder wie lösche ich es alles wieder davon?@sushibomba wie hast du es installiert?
-
@sushibomba wie hast du es installiert?
-
@sushibomba das ist fully..stoppe den adapter lösche alle objecte von dem und starte den neu
danach sollte es wieder ok sein.. ausser du hast eine uralte version..dann nerstmal adapter update -
@sushibomba das ist fully..stoppe den adapter lösche alle objecte von dem und starte den neu
danach sollte es wieder ok sein.. ausser du hast eine uralte version..dann nerstmal adapter update@arteck
Ok Adapter löschen ist klar aber was meinst du mit lösche alle Objekte konkret? Also wie gehe ich da vor? -
@arteck
Ok Adapter löschen ist klar aber was meinst du mit lösche alle Objekte konkret? Also wie gehe ich da vor?@sushibomba von Adapter köschen war nicht die Rede. Du sollst unter Objekte den fullybrowser Ordner löschen und dann instanz neu starten.
Welche Version hast du denn laufen?
-
Nachdem ich gestern MotionEye auf meinem Pi4 installiert habe gibt es jede Menge Probleme mit meinen ganzen Adaptern im ioBroker und ich weiß nicht wie ich die Adapter wieder reparieren kann.
Ein löschen und neu installieren der Adapter löste die Probleme leider nicht.Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen, meine ioBroker Installation wieder zu reparieren.
Bitte habt Nachsicht mit mir. Bin noch am lernen :)@sushibomba nur ins blaue geraten. Motioneye benutzt den selben port per default wie vis. Die muss man bei motioneye neu konfigurieren, sonst beisst sich das mit den iobroker.
Ich benutzte motioneye mit 2 cams + Bewegungserkennung auf einem rasp 4 mit 4gig. Das geht so noch von der last. Ne 3. würde ich aber auch nicht mehr dazu packen.
Selber use case, katzen Erkennung :)
-
@sushibomba von Adapter köschen war nicht die Rede. Du sollst unter Objekte den fullybrowser Ordner löschen und dann instanz neu starten.
Welche Version hast du denn laufen?
@crunchip
Ah sorry falsch gelesen. Habe die 2.1.2 am laufen. -
@sushibomba nur ins blaue geraten. Motioneye benutzt den selben port per default wie vis. Die muss man bei motioneye neu konfigurieren, sonst beisst sich das mit den iobroker.
Ich benutzte motioneye mit 2 cams + Bewegungserkennung auf einem rasp 4 mit 4gig. Das geht so noch von der last. Ne 3. würde ich aber auch nicht mehr dazu packen.
Selber use case, katzen Erkennung :)
@sesamstrasse
Ja ich habe nur die eine Cam dort am laufen und es sollen vermutlich auch keine dazu kommen.
Habe die Qualität auch auf 50% im Stream gedrosselt und die Auflösung ist auch nur 1280x720. Habe ja auch nur den Pi4 mit 2GB Ram.
Da du ja auch Katzenbesitzer bist, könnten wir uns ja vielleicht mal per DM austauschen was du sonst noch so für nette Spielereien für die Katzen hast :)
Kannst mir ja mal ne DM schicken wenn du magst. -
@sesamstrasse
Ja ich habe nur die eine Cam dort am laufen und es sollen vermutlich auch keine dazu kommen.
Habe die Qualität auch auf 50% im Stream gedrosselt und die Auflösung ist auch nur 1280x720. Habe ja auch nur den Pi4 mit 2GB Ram.
Da du ja auch Katzenbesitzer bist, könnten wir uns ja vielleicht mal per DM austauschen was du sonst noch so für nette Spielereien für die Katzen hast :)
Kannst mir ja mal ne DM schicken wenn du magst.@sushibomba sagte in Nach MotionEye Installation nur Probleme mit ioBroker:
Habe die Qualität auch auf 50% im Stream gedrosselt und die Auflösung ist auch nur 1280x720.
Das nutzt nur bedingt etwas, die Auflösung und Frames müssen mit dem Stream von der Kamera übereinstimmen, genauso ist es sinnvoll, bitrate auf auf festen Wert zu stellen, anstatt automatisch ( falls es die Einstellung in der cam gibt.
Hintergrund ist der, das motion deinen stream sonst "umrechnen" muss und es zu höherer CPU Auslastung kommt. -
@sushibomba sagte in Nach MotionEye Installation nur Probleme mit ioBroker:
Habe die Qualität auch auf 50% im Stream gedrosselt und die Auflösung ist auch nur 1280x720.
Das nutzt nur bedingt etwas, die Auflösung und Frames müssen mit dem Stream von der Kamera übereinstimmen, genauso ist es sinnvoll, bitrate auf auf festen Wert zu stellen, anstatt automatisch ( falls es die Einstellung in der cam gibt.
Hintergrund ist der, das motion deinen stream sonst "umrechnen" muss und es zu höherer CPU Auslastung kommt.@crunchip
OK also du meinst doch lieber so einstellen wie es von der Cam vorgegeben wird? -
@crunchip
OK also du meinst doch lieber so einstellen wie es von der Cam vorgegeben wird?Ja, denn die Konvertierung von Bildmaterial, noch dazu bewegtes, ist sehr aufwendig.
-
Ja, denn die Konvertierung von Bildmaterial, noch dazu bewegtes, ist sehr aufwendig.
@thomas-braun
Alles klar. Herzlichen Dank Thomas für deine Hilfe
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden