NEWS
NPM Version alt - ein Problem?
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: QNAP virtualization Station Debian Arbeitsspeicher: 3GB Festplattenart: virtuell Betriebssystem: Debianc Node-Version: 16.15.1 Nodejs-Version: 16.15.1 NPM-Version: 8.11.0 Installationsart: Skriptl Image genutzt: Nein Hey.
Auf der Übersichtsseite meines Iobroker steht unter "iobroker" folgendes:
bis gestern stand bei Node.js noch eine 14er Version. Diese habe ich gestern hoch gezogen auf 16, indem ich - wie in der Anleitung hier im Forum zu lesen - in der nodesource.list (oder wie die auch hieß) als Quelle die 16er hinzugefügt und dann ein apt update / apt upgrade durchgeführt habe.
Ist es ein Problem, dass bei NPM noch die 8.11.0 steht mit dem Hinweis, dass ein Update auf 8.12.1 vorhanden ist? Wenn ja: wie kann ich NPM updaten?
Mir ist ehrlich gesagt dieser Hinweis gestern das erste Mal aufgefallen, obwohl ich den ioBroker seit über 2 Jahren benutze
Vielen Dank im Voraus -
@m-a-x alles gut..
wenn du
apt update && upgrade
machst wird es hochgezogen... musst evtl. sudo davor
-
@m-a-x sagte in NPM Version alt - ein Problem?:
Ist es ein Problem, dass bei NPM noch die 8.11.0 steht mit dem Hinweis, dass ein Update auf 8.12.1 vorhanden ist?
Nein, lass die Finger von npm. Das kommt im Paket 'nodejs' in passender Version mit und sollte nicht manuell auf eine andere Version gebogen werden. Gibt nur Ärger.
-
@m-a-x
Ja, das ist so. Einfach ignorieren und nichts machen. -
Alles klar. Danke euch