NEWS
Test Adapter powerfox2 v0.0.x GitHub/Latest
-
Ahh, ok — ist immer gut, wenn man nicht alleine ist
-
@uli977 Moin, kämpfe gerade mit dem neuen Powerfox Adapter. Es gibt da wohl ein Problem bei Powerfox, ich komme auch mit der App nicht drauf. Hoffentlich bekommen die das bald wieder hin.
Hast Du die Bildliche Darstellung mit den aktuellen Einspeise/Verbrauchswerten schon umgesetzt? Wenn ja, kannst Du mir einen Tip geben, wie Du es gemacht hast?
VG Ingo
-
Ich habe sowas gebastelt.
-
@uli977 Klasse!
-
@bastler Ich habe im Moment das Problem, dass der neue Powerfox2 Adapter nicht laufen will. Unter Geräte wird einfach nichts angezeigt (wie vorher beim alten die ID des Powerfox)? Die App läuft, also werden Daten gelesen. Mal sehen wie es morgen aussieht.
Jetzt seit 08:30 läuft er wieder. War immer der Fehler 503.
-
503 ist immer auf dem Server des Anbieters.
-
Bei mir kommt der Fehler 503 auch seit heute morgen
-
@uli977 War bei mir am Nachmittag für ca 1h ok, jetzt geht wieder nichts mehr
-
@bastler Powerfox hat Probleme mit den Servern ( Info Facebook) sie arbeiten daran
-
Leider haben sie keinen beauftragt, alle per InApp
zu informieren -
Aber wenn ich es richtig sehe, dann funktioniert die App und der Powerfox Sensor meldet brav seine Daten an zB. Clever-PV
-
@uli977 sagte in Test Adapter powerfox2 v0.0.x GitHub/Latest:
Hi Bastler,
ich habe auch damit abgefangen das Kostal Display nach zu bauen, bin aber nicht fertig geworden. Würdest du deine VIS und Logik sharen ? -
@hal Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hatte mir Corona eingefangen Das Display ist von Uli977. Toll gemacht, hätte ich auch gerne!
-
Ich stelle es euch morgen zur Verfügung und schreibe dazu wie ich an die Werte gekommen bin.
-
-
-
Funktioniert der Powerfox2 Adapter noch?
-
@uli977
bei mir schon. Musste das Gerät aber kürzlich tauschen(Garantie), weil da gar nichts mehr kam. -
@uli977 Bei mir inzwischen auch wieder, nach ca. 3 Wochen mit Verbindungsproblemen.
-
Also grundsätzlich bekomme ich Daten in der App und auch das PV-Überschussladen funktioniert über Clever-pv, aber ich bekomme keine Daten in den ioBroker.
Wie habt ihr an dieser Stelle denn den Zeitintervall eingestellt?