NEWS
gelöst: zigbee lidl smart button
-
@dukynukem ne aber nicht richtig gelesen
erst löschen dann neu anlernen.. bei löschen kurz den button klicken..damit der aufwacht
-
@arteck been ther done that, Leider hilft es nicht weiter. bekomme immer noch ein fragezeichen, brauchst du debug infos?
-
@dukynukem wenn ja woher?
-
@dukynukem meine time out steht auf 4 minuten und es passiert leider nichts.
-
@dukynukem es funktioniert leider nicht es bleibt auch nach löschen und neu pairen ein fragezeichen
mfg
-
@dukynukem Hast du verifiziert das das Objekt für dieses Gerät im Objektbaum gelöscht wurde bevor du neu gepaired hast ?
A.
-
ich habe wenig bis keine ahnung mit zigbee - habe aber 4 lidl devices eingebunden - braucht man dazu nicht eine gewisse hardware - ich nutze den CC2652RB stick - damit funktioniert's - denn HG08164 habe ich leider nicht
-
@liv-in-sky Nein, jeder Zigbee Koordinator geht.
A.
-
@asgothian Danke das wars. Manuelles löschen des Datenpunktes brachte erfolg
-
Hallo zusammen,
ich belebe den thread mal. Die buttons waren diese woche wieder bei lidl im angebot
Pairing hat funktioniert mit zigbee 1.7.5.
Leider sieht bei mir das objekt wie oben bei dukenukem. alles null außer linkquality und msg_from_device.
sporadisch verstellt sich on oder off auf false.
Hab jetzt paar mal neu gepaird und Adapter neu gestartet. Leider keine Änderung im Verhalten.
DIe klicks werden erkannt, der Timestamp für in dem value des msg_from_device auch ergeäntzt.{"type":"commandOff","data":{},"linkquality":84,"groupID":0,"cluster":"genOnOff","meta":{"zclTransactionSequenceNumber":38,"manufacturerCode":null,"frameControl":{"frameType":1,"manufacturerSpecific":false,"direction":0,"disableDefaultResponse":false,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
type: commandOn oder commandOff hat kein Schema ob Single Click oder doppel. Wird das feature überhaupt unterstützt? Was mach ich hier falsch und könnte noch versuchen?
/edit ja read the fkn manuel. click ist on double is off. im type value kann ich das auch auch zu 90% nachstellen.
aktuell würde es gehen wenn man das value parsed. aber battery info geht gar nicht. wird der wert auch übertragen?/edit2:
warum ist der output den jetzt anders:
{"type":"raw","data":{"type":"Buffer","data":[1,13,253,0]},"linkquality":84,"groupID":0,"cluster":"genOnOff","meta":{},"endpoint_id":1} -
Ich habe mir ebenfalls gestern den HG08164 von Lidl gekauf. Das Gerät wurde korrekt gepairt. Die Kachel ist mit Bild vorhanden und die Funktion ist gegeben. Beim Versuch ein Reconfigure zu machen erscheint allerdings folgender Fehler:
Reconfigure failed 0x2c1165fffe517ff4 TS004F, (TypeError: mappedDevice.configure is not a function at DeviceConfigure.doConfigure (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zbDeviceConfigure.js:145:28) at runMicrotasks () at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:96:5) at async Promise.all (index 0) at async Commands.reconfigure (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/commands.js:483:21))
-
Ich bekomme den HG08164 auch nicht eingebunden, es wird immer der TS004F erkannt (Switch mit 4 Buttons)
-
solltest du win10 haben, verwende doch das snippingtool um screenshots anzufertigen!
-
@scavi Hi,
ich habe das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung gefunden? -
@totocotonio zeichmal die kachel
-
@arteck Hi, hier das Bild der Kachel
-
@totocotonio kachel drehen und das "i" posten
-
-
@totocotonio der sollte gehen..hast du auch die GIT version installiert..
-
@arteck HI,
was meinst Du Mit Git version?Den Zigbee adapter oder was? Ich habe doch die neuste Version 1.7.5
Gruß TM