Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. BLE benötige Hilfe

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    1.8k

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    731

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    1.2k

BLE benötige Hilfe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
8 Beiträge 4 Kommentatoren 498 Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    pjo123456
    schrieb am zuletzt editiert von

Moin!

Brauche mal eure Hilfe bei meinem BLE Adapter. Ich habe ein Multihostsystem mit Raspi. Auf jedem läuft eine Instanz von BLE. Auf dem Master ist alles super. Auf dem Slave ist nur "Verbunden mit Gerät oder Dienst" grün. Der Rest ist rot. Habe schon diverse Lösungsansätze hier aus dem Forum probiert. Aber ich komme nicht weiter. Habe auch schon beide Instanzen gelöscht und den Adapter de- und wieder installiert. Als ich die zweite Instanz installieren wollte, hatte ich gleich versucht die Instanz auf dem Slave zu installieren. Aber da weigert sich der ioBroker. Ich kann zwar die Auswahl öffnen aber ich kann den Slave nicht auswählen. Passiert einfach nichts wenn ich draufklicke. Schon mal komisch.
    cd1511a2-2849-43af-8e6f-3d88473b9fc2-image.png

Im Protokoll habe ich einige Hinweise gefunden, welche mir aber nichts sagen. Hier mal einige Meldungen:

host.iobroker-slave
    2022-06-04 15:28:45.990 warn adapter "ble" seems to be installed for a different version of Node.js. Trying to rebuild it... 3 attempt
    host.iobroker-slave
    2022-06-04 15:28:45.990 info system.adapter.ble.1 will be rebuilt
    host.iobroker-slave
    2022-06-04 15:28:45.989 info Adapter system.adapter.ble.1 needs rebuild and will be restarted afterwards.
    host.iobroker-slave
    2022-06-04 15:28:45.988 info instance system.adapter.ble.1 requested a rebuild of its dependencies and will be restarted after that is done.

ble.1
    2022-06-04 15:28:45.031 info starting scanner process...

ble.1
    2022-06-04 15:28:45.028 info monitored services: fe95

ble.1
    2022-06-04 15:28:45.026 info enabled plugins: Xiaomi, _default

ble.1
    2022-06-04 15:28:45.024 info loaded plugins: Xiaomi, mi-flora, ruuvi-tag, _default

ble.1
    2022-06-04 15:28:44.836 info starting. Version 0.12.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ble, node: v14.19.1, js-controller: 4.0.23

Danke für eure Hilfe....

Moin aus dem Norden…

haselchenH crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • P pjo123456

Moin!

Brauche mal eure Hilfe bei meinem BLE Adapter. Ich habe ein Multihostsystem mit Raspi. Auf jedem läuft eine Instanz von BLE. Auf dem Master ist alles super. Auf dem Slave ist nur "Verbunden mit Gerät oder Dienst" grün. Der Rest ist rot. Habe schon diverse Lösungsansätze hier aus dem Forum probiert. Aber ich komme nicht weiter. Habe auch schon beide Instanzen gelöscht und den Adapter de- und wieder installiert. Als ich die zweite Instanz installieren wollte, hatte ich gleich versucht die Instanz auf dem Slave zu installieren. Aber da weigert sich der ioBroker. Ich kann zwar die Auswahl öffnen aber ich kann den Slave nicht auswählen. Passiert einfach nichts wenn ich draufklicke. Schon mal komisch.

Im Protokoll habe ich einige Hinweise gefunden, welche mir aber nichts sagen. Hier mal einige Meldungen:

host.iobroker-slave
      2022-06-04 15:28:45.990 warn adapter "ble" seems to be installed for a different version of Node.js. Trying to rebuild it... 3 attempt
      host.iobroker-slave
      host.iobroker-slave
      2022-06-04 15:28:45.989 info Adapter system.adapter.ble.1 needs rebuild and will be restarted afterwards.
      host.iobroker-slave
      2022-06-04 15:28:45.988 info instance system.adapter.ble.1 requested a rebuild of its dependencies and will be restarted after that is done.

ble.1

ble.1

ble.1

ble.1
      2022-06-04 15:28:45.024 info loaded plugins: Xiaomi, mi-flora, ruuvi-tag, _default

ble.1
      2022-06-04 15:28:44.836 info starting. Version 0.12.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ble, node: v14.19.1, js-controller: 4.0.23

Danke für eure Hilfe....

haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active

@pjo123456 sagte in BLE benötige Hilfe:

host.iobroker-slave
      2022-06-04 15:28:45.990 warn adapter "ble" seems to be installed for a different version of Node.js.

Was ist mit der Meldung?

Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.7, Nodejs 22.22.2 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.8.24

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • P pjo123456

Moin!

host.iobroker-slave
        host.iobroker-slave
        host.iobroker-slave
        host.iobroker-slave

ble.1

ble.1

ble.1

ble.1

ble.1

Danke für eure Hilfe....

crunchipC Abwesend
        crunchipC Abwesend
        crunchip
        Forum Testing Most Active Developer

welche mir aber nichts sagen

das sagt dir, das du ein nod.js update gemacht hast und versucht wird ein rebuild auszuführen. Sollte es nicht automatisch funktionieren, muss man selbst Hand anlegen und im entsprechenden Verzeichnis einen Rebuild anstoßen.
        Gibt hier mehrere Threads zu diesem Thema

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

P 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • crunchipC crunchip

welche mir aber nichts sagen

das sagt dir, das du ein nod.js update gemacht hast und versucht wird ein rebuild auszuführen. Sollte es nicht automatisch funktionieren, muss man selbst Hand anlegen und im entsprechenden Verzeichnis einen Rebuild anstoßen.
          Gibt hier mehrere Threads zu diesem Thema

P Offline
          P Offline
          pjo123456

@crunchip
          Also Master und Slave laufen beide mit node.js v 14.19.1. Habe jetzt das Update mal gemacht. Sind jetzt bei Version 14.19.3.
          Ich warte mal ab was sich tut.

Moin aus dem Norden…

P 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • P pjo123456

@crunchip
            Also Master und Slave laufen beide mit node.js v 14.19.1. Habe jetzt das Update mal gemacht. Sind jetzt bei Version 14.19.3.
            Ich warte mal ab was sich tut.

P Offline
            P Offline
            pjo123456

Moin!

War eine Woche weg. Bis jetzt hat sich nichts geändert. Das rebuild scheitert immer noch. Wie mache ich ein manuelles rebuild?

Moin aus dem Norden…

crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P pjo123456

Moin!

War eine Woche weg. Bis jetzt hat sich nichts geändert. Das rebuild scheitert immer noch. Wie mache ich ein manuelles rebuild?

crunchipC Abwesend
              crunchipC Abwesend
              crunchip
              Forum Testing Most Active Developer
              schrieb am zuletzt editiert von crunchip

@pjo123456 was wird im log angezeigt?

cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ble
              npm install --production

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • P Offline
                P Offline
                pjo123456

@crunchip Ich hatte jetzt so viele "Tipps und Tricks" aus dem Forum probiert, dass ich mich entschieden habe einfach den slave neu aufzusetzen. Jetzt läuft erstmal wieder alles. Trotzdem danke.

Moin aus dem Norden…

Marc_el_KM 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • P pjo123456

@crunchip Ich hatte jetzt so viele "Tipps und Tricks" aus dem Forum probiert, dass ich mich entschieden habe einfach den slave neu aufzusetzen. Jetzt läuft erstmal wieder alles. Trotzdem danke.

Marc_el_KM Offline
                  Marc_el_KM Offline
                  Marc_el_K

@pjo123456 ich habe auch den BLE Adapter auf Master und Slave laufen und nun schon einiges durch. Tritt es wieder auf, melde dich nochmal. Ich habe letztens auch ein Thema eröffnet mit einigen Anweisungen, welche bei mir halfen.

https://forum.iobroker.net/topic/56803/gelöst-ble-adapter-0-13-gelb-grün

1 Antwort Letzte Antwort
                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate
                  FAQ Cloud / IOT
                  HowTo: Node.js-Update
                  HowTo: Backup/Restore
                  Downloads
                  BLOG

427

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                  ioBroker Community 2014-2025
                  logo
                  • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag
                  0
                  • Home
                  • Aktuell
                  • Tags
                  • Ungelesen 0