Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. ZigBee neue Version 1.7.x

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    ZigBee neue Version 1.7.x

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Asgothian
      Asgothian Developer @holgerwolf last edited by

      @holgerwolf dein Problem scheint zu sein das die Leuchte ihre Konfiguration nicht bekommen hat und deswegen keine Antworten an den Koordinator sendet. Um zunprüfen ob das das Problem ist bitte

      • das zigbee Netz öffnen (pairing zulassen)
      • die Leuchte vom Strom nehmen und wieder anschließen. Bitte die Leuchte nicht zurücksetzen.
      • warten bis der pairing countdown abgelaufen ist
      • log posten (nur die zigbee Meldungen, und als Text in code Tags (</>))

      A.

      H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • H
        holgerwolf @Asgothian last edited by holgerwolf

        @asgothian Da passiert leider nix weiter:

        zigbee.0
        	2022-06-09 09:44:22.760	info	Zigbee: stop joining
        zigbee.0
        	2022-06-09 09:43:21.485	info	Zigbee: allowing new devices to join.
        

        Vielleicht log Level erhöhen, oder reicht dir das?

        arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • arteck
          arteck Developer Most Active @holgerwolf last edited by

          @holgerwolf das reicht..
          hmm.. ich hätte jetzt erwartet das sich das ding meldet..
          kannst nochm über die Kachel die config zu der Lampe schicken.. was passiert dann ?

          H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • H
            holgerwolf @arteck last edited by

            @arteck

            Im Log:

            zigbee.0
            	2022-06-09 10:30:27.833	info	DeviceConfigure successful 0xf0d1b800001964ac Gardenpole RGBW Z3
            

            Trotzdem bleibt die Kachel:

            6918dae2-8022-4e2e-9961-15c53129f90a-grafik.png

            arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • arteck
              arteck Developer Most Active @holgerwolf last edited by

              @holgerwolf drück F5 und aktualisiere die seite

              H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • H
                holgerwolf @arteck last edited by

                @arteck mach ich doch immer 😉

                Tut sich nix...

                arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • arteck
                  arteck Developer Most Active @holgerwolf last edited by

                  @holgerwolf ist in den object der status available auf true?

                  H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • H
                    holgerwolf @arteck last edited by

                    @arteck war auf "false". Siehe oben im Objektscreen.

                    Habe ihrn jetzt mal manuell auf true gesetzt:

                    b2472af5-7466-45cd-9904-bfa7c9460b55-grafik.png

                    Die Kachel bleibt aber weiterhin wie oben. Irgendwas ist querr. Soll ich mal die Objekte löschen?

                    arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • arteck
                      arteck Developer Most Active @holgerwolf last edited by

                      @holgerwolf und wozu.. meinst wird dann besser oder wie ... wenn der nicht erreichbar ist dann ist der nicht da

                      H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • H
                        holgerwolf @arteck last edited by

                        @arteck aber ich kann ihn doch schalten und regeln. Die Datenpunkte werden gesendet und er reagiert sofort.

                        arteck Asgothian 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • arteck
                          arteck Developer Most Active @holgerwolf last edited by

                          @holgerwolf dann keinplan.. ist Osram gedönz..wenn alles läuft lass es.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • arteck
                            arteck Developer Most Active @Der-Jeti last edited by

                            @der-jeti ist korrigiert in der GIT version

                            Der-Jeti 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Asgothian
                              Asgothian Developer @holgerwolf last edited by

                              @holgerwolf sagte in ZigBee neue Version 1.7.x:

                              @arteck aber ich kann ihn doch schalten und regeln. Die Datenpunkte werden gesendet und er reagiert sofort.

                              was quer ist ist das die Osram Lichterkette ihren Status nicht meldet und nicht auf ping anfragen antwortet - aus diesem Grund wird sie als offline und ohne Verbindung angezeigt. Wie @arteck schon geschrieben hat empfehle ich Dir damit einfach zu leben. Solange es keine Probleme gibt und du die Lichterkette schalten kannst sollte alles ok sein.

                              A.

                              H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • H
                                holgerwolf @Asgothian last edited by

                                @asgothian @arteck OK, lass ich einfach so. Danke für die Hilfe...

                                H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Der-Jeti
                                  Der-Jeti @arteck last edited by

                                  @arteck sagte in ZigBee neue Version 1.7.x:

                                  @der-jeti ist korrigiert in der GIT version

                                  Das scheint falsch zu sein.

                                  CCT_light ist ein led spot.

                                  CCT_light mit einem freizeichen hinten ist eine led decken Lampe. "CCT_light "

                                  Das sind nicht die selben Geräte.

                                  arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • arteck
                                    arteck Developer Most Active @Der-Jeti last edited by

                                    @der-jeti ich hab die Geräte nicht.. wenns nur das Bild ist.. dann ist das so.

                                    bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • bahnuhr
                                      bahnuhr Forum Testing Most Active @arteck last edited by

                                      @arteck
                                      Guten Tag,
                                      habe manchmal das Problem, dass sql die Daten nicht speichern mag.
                                      b7137b46-2ea6-4429-98a9-557143ca6dde-image.png

                                      Zigbee -v ist: 1.7.5

                                      Ist das normal; bzw. was kann ich machen ?

                                      Asgothian 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Asgothian
                                        Asgothian Developer @bahnuhr last edited by

                                        @bahnuhr du hast anscheinend einen Fehler im Aufbau deiner sql Tabelle. Die Fehlermeldung bedeutet das ein Wert welcher als „unique“ also eindeutig definiert ist nicht eindeutig ist. Welcher Wert das ist geht aus der Fehlermeldung leider nicht hervor.

                                        A.

                                        bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • bahnuhr
                                          bahnuhr Forum Testing Most Active @Asgothian last edited by

                                          @asgothian sagte in ZigBee neue Version 1.7.x:

                                          du hast anscheinend einen Fehler im Aufbau deiner sql Tabelle.

                                          Und was macht man da jetzt.
                                          zigbee neu machen?
                                          oder sql instanz löschen und wieder anlegen?

                                          oder ganz was anderes ?

                                          Asgothian 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Asgothian
                                            Asgothian Developer @bahnuhr last edited by

                                            @bahnuhr zigbee neu machen bringt nix.
                                            Ggf. Einstellen das du Max. 1 wert pro Sekunde gespeichert haben willst. Vielleicht bringt das was.

                                            A.

                                            bahnuhr T 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            730
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            1.7 backup icons zigbee
                                            40
                                            217
                                            25226
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo