NEWS
Unifi Protect Adapter
-
@ilovegym es gibt ne neue version auf github, bitte testen und bei Problemen im unifi thread melden und apollon77 markieren
-
@xenon danke, test ich gleich mal!
Welche Threat meinst du genau, der ist mir irgendwie nicht in der Suche aufgetaucht.. gibt ja einige.. -
@ilovegym wird ja irgendwo einen unifi test thread geben
-
@xenon aehm noe...
-
-
Moin zusammen,
sollte eine installation wie folgt funktionieren?
/opt/iobroker $ iobroker url https://github.com/peterbaumert/ioBroker.unifi-protect
leider "tut sich nix"
install peterbaumert/ioBroker.unifi-protect#7c191ddb2afb295dbf9d327dc028a2b4535829dc NPM version: 6.14.15 Installing peterbaumert/ioBroker.unifi-protect#7c191ddb2afb295dbf9d327dc028a2b4535829dc... (System call)
Mach ich was falsch? Hat jemand einen Tipp?
-
@bachph warten... Installationen dauern zur Zeit bis zu 15min ueber GIT.. liegt an NPM6 usw.
-
@ilovegym Danke für den Hinweis. Nach einiger Wartezeit hat es geklappt. Vorhin endlich die Doorbell angebracht und nun kann ich das Klingelevent abgreifen
-
@bachph Super, welche hast du ? Die G4 Pro ??
-
@ilovegym es gibt nur eine doorbell. Die G4 ist eine normale Kamera
-
-
@ilovegym oh okay, wusste ich gar nicht, dass es dir als Pro gibt. Danke
-
Moin, habe nun auch mal den Adapter installiert aber da tut sich nichts d.h.
er hat zwar alle Kameras erkannt aber es kommen keine Bilder, auch
wurden die Ordner in vis.0 nicht angelegt. Also mal eben von Hand dies
gemacht aber leider keine Bilder auch nach Neustart des Adapters nicht.
Was mache ich falsch? -
@nashra gute frage, ich arbeite nicht mit vis und schicke mir nur snapshots beim klingel via telegram zu. Kann der Adapter das denn überhaupt mit den Bildern?
-
@xenon sagte in Unifi Protect Adapter:
@nashra gute frage, ich arbeite nicht mit vis und schicke mir nur snapshots beim klingel via telegram zu. Kann der Adapter das denn überhaupt mit den Bildern?
Ich hatte den letztes Jahr schon mal installiert und da hat er die Snapshots auch im entsprechenden Ordner
abgelegt und man konnte diese in VIS anzeigen lassen. Der DP lastMotion wird auch ständig aktualisiert, nur
es kommen keine Bilder bzw. die DP lastMotionEvent.snapshotUrl und lastMotionEvent.thumbnailUrl
werden nicht aktualisiert. Habe die aktuelle Version 2.0.1 von Unifi installiert. -
Habe den Adapter auch heute installiert.
Im Log sieht erst mal alles gut aus.Aber auch bei mir werden keine Ordner angelegt und gefüllt.
-
@ralalla Wie sehen denn deine Einstellungen aus und welche Geräte hast du im Einsatz (Kamera, UDM Pro, etc.)?
-
Momentan hängt zum testen eine G4 Dome am System, es soll noch eine weitere folgen ebenso eine G3 Flex.
Habe die Option "Bewegung abrufen" auch schon mal ein und wieder ausgeschaltet. Änder aber nichts.
Als Warnung erscheint im Log folgendes:unifi-protect.0 2022-07-08 08:31:22.659 warn Object of state "unifi-protect.0.cameras.62c7de8702c8ee0387000445.realTimeEvents.motion.raw" is missing the required property "common.type" unifi-protect.0 2022-07-08 08:31:18.650 warn Object of state "unifi-protect.0.cameras.62c7de8702c8ee0387000445.realTimeEvents.smartDetect.raw" is missing the required property "common.type" unifi-protect.0 2022-07-08 08:31:18.648 warn Object of state "unifi-protect.0.cameras.62c7de8702c8ee0387000445.realTimeEvents.smartDetect.detectTypes" is missing the required property "common.type" unifi-protect.0 2022-07-08 08:31:18.644 warn /proxy/protect/api/events/62c7eb56026dee0387002277/thumbnail
-
@ralalla
Und das Script läuft auch gemäß Doku?
https://github.com/peterbaumert/ioBroker.unifi-protect/blob/master/README.md
Das war Müll, sorry.
Geht es nun darum, dass das jpg nicht aktualisiert wird? -
@lessthanmore
Hatte bisher nur den Adapter installiert.
Dachte der lädt immer das letzte Bild in den angegebenen unifi-protect Ordner?Das Script wird benötigt oder ist das nur für den Versand der Bilder?