NEWS
"console.log" keine Anzeige /zeigt nichts mehr an /JS
-
@thomas-braun sagte in "console.log" keine Anzeige /zeigt nichts mehr an /JS:
Wenn die Installation aber 'rund ist' kein Problem.
korrekt!
Aber ein händisch "irgendwie" vorweg installiertes node ist halt mindestens eine potentielle Fehlerquelle mehr. -
@thomas-braun
Perfekt ist was Anderes!
Das Übel war, ich habe meine gesicherten Images mit funktioniendem ioBroker verloren und habe dann auf altem Schrott, den ich irgendwann auf eine USB Platte kopiert hatte, aufgebaut. -
Das ist aber doch nicht meine Schuld.
-
@thomas-braun
Natürlich nicht. Da ist einfach Alles schiefgelaufen, was schieflaufen konnte... -
-
Vor 4 Stunden hab ich meine Glaskugel befragt welche mir dann gesagt hat dass es hier definitiv eine Neuinstallation geben wird.... glaub geht allen Mitlesern so........
https://forum.iobroker.net/post/809723 -
@djmarc75
Wer eine Glaskugel hat, ist im Vorteil. Übrigens soll man bei der Fehlersuche beim wirklich vorhandenen Fehler anfangen. Das geht schneller. Dazu braucht man aber wieder die Glaskugel, Popcorn und Bier! -
@laser sagte in "console.log" keine Anzeige /zeigt nichts mehr an /JS:
Übrigens soll man bei der Fehlersuche beim wirklich vorhandenen Fehler anfangen. Das geht schneller.
... und lesen, was Helfende schreiben, entsprechende angefragte Informationen vollständig posten und nur das machen was angeraten wird.
-
Dazu braucht man aber wieder die Glaskugel, Popcorn und Bier!
absolut richtig !
-
@homoran
das werde ich berücksichtigen. Habe manches nur als Hinweis verstanden und nicht als auszuführende Anweisung! Werde mich bessern! -
@djmarc75 sagte in "console.log" keine Anzeige /zeigt nichts mehr an /JS:
Dazu braucht man aber wieder die Glaskugel, Popcorn und Bier!
Kann man mit der Zeit duch $Ahnung ersetzen.
-
@thomas-braun sagte in "console.log" keine Anzeige /zeigt nichts mehr an /JS:
Kann man mit der Zeit duch $Ahnung ersetzen.
So funktionert das bei mir auch, aber ich mag halt Bier ... und Chips ...
-
Ich liebe den Raspi4 und Linux!
Die Station heruntergefahren, das Image des gut funktionierenden Systems gesichert. Mit Win32 DiskImager. SSD wieder angeschlossen. Bootet nicht mehr.
Supertoll. Mit Balena Etcher eine neue SSD beschrieben. Bootet. Jetzt habe ich das Problem, daß meine SSD's von Balena immer als zu klein gemeldet werden. Nur Eine funktioniert, weil scheinbar ein winziges Stück größer. Jetzt kann ich mich erst mal damit auseinander setzen, um eine Lösung zu finden. Es gibt immer wieder neue Herausforderungen! Wenn ich nicht einige GPIO's in Benutzung hätte, würde ich einen anderen Rechner nehmen, z.B. einen alten Intel NUC. -
Hat aber nix mit Linux zu tun.
-
@thomas-braun
Wenn ich eine SSD mit Balena Etcher beschreibe, bootet der Raspi. Will aber 2 von meinen 32 GB SSD's nicht beschreiben, wegen der Größe.
Nutze ich Win32Diskmanager, der etwas toleranter mit der SSD Größe umgeht, bootet der Raspi nicht.
Dafür wird sich eine Lösung finden. Ist die nächste Aufgabe... -
@laser Funktioniert "pishrink.sh" nicht mehr?
Damit hab ich zu meiner "Pi-Zeit" die Images verkleinert, danach auf SD geschrieben und wieder expandiert.
-
@einstein67 werde ich probieren!