NEWS
motioneye - Zeitversatz der cams
-
Ich hab Motion nur noch als nice To have.
Ich habe Wochen verbracht die „ richtigen“ Einstellungen zu finden .
5 Kameras sind auf der Syno als Container eingebunden.
Oft habe ich Standbilder und irgendwann fängt die Zeit aktuell an zu laufen. So als wenn er puffert .
Ist für nen Livestream natürlich Müll.
Genug Power wäre da . 10GB RAM ebenfalls .
Ich habe alle möglichen Browser ausprobiert.
Wenn ich jetzt was sehen will oder Fotos haben will löse ich das über Blockly und direkten Zugriff auf die Kamera. -
5 abe2 mit 800600 und 3 mit 320240
-
@liv-in-sky sagte in motioneye - Zeitversatz der cams:
5 abe2 mit 800600 und 3 mit 320240
jenau, da fängts an. meine 8 ist keine unter 1024 und 20 frames... fast alle auf 1280x1024
-
@haselchen sagte in motioneye - Zeitversatz der cams:
Oft habe ich Standbilder und irgendwann fängt die Zeit aktuell an zu laufen. So als wenn er puffert .
Ähnliches hatte ich Anfangs auch, war absolut instabil. Da war die Kamera (es war damals nur eine) per WLAN verbunden und hat immer wieder Probleme mit der Verbindung gehabt.
Seit die am LAN hängt, sowie alle anderen auch, war das kein Thema mehr. Erst jetzt als das LAN erweitert wurde gab es wieder Probleme weil es einen IP Konflikt gab. -
@haselchen sagte in motioneye - Zeitversatz der cams:
Wenn ich jetzt was sehen will oder Fotos haben will löse ich das über Blockly und direkten Zugriff auf die Kamera
geht leider nicht - weil dann nur zugriff von einem gerät möglich ist - ich habe aber durch die vis immer zugriff mit 2 tablets auf den strream - kann die cam32 nicht
-
@jey-cee tja, wlan cams sind nicht das beste. allerdings, an IP probs bist du aber selber schuld...
-
Ich gehe davon aus , dass wenn Du LAN sagst , nicht das Kabel an einem Avm 1200 Repeater meinst
Dachte auch das ein Kabel das Problem löst.
Leider nein . -
@da_woody hast du 8 Cams am laufen?
Ich habe 5 Streams aktuell, wenn ich die 6te hinzufügen will zeigt Motioneye keine Cam mehr an.
Und woher kommen diese Störungen wie bei Cam 5 und 6 bei dir? Das habe ich auch oft und bekomme es nur weg wenn ich die Cams neu starte.
-
@speedy012 woher? k.a. aber wie gesagt, die fehler sind nur direkt in motineye. ich denk mal, daß da probs mit dem led-lauflichtbalken reinfummeln. das hab ich bei allen, die mit einstreuungen zu tun haben. direkt aufgerufen, nicht schön, aber ist auch nur zur überwachung gedacht.
und ja, bei mir laufen 8 cams... -
@da_woody
In den letzten Tagen tritt diese Störung wieder vermehrt auf.
Aktuell sind meine Cams noch mit Wlan verbunden.Aber eine Videoüberwachung mit Motioneye ist bei solchen Störungen nicht möglich.
Wenn ich auf die Kamera zugreife habe ich ein normales Bild. -
@speedy012 jo, in motioneye selber hab ich auch immer wieder störungen, aber damit überwache ich ja nicht.
ich ruf die ja direkt in iQontrol auf. wie du schreibst, dort normales bild.
irgendwo gabs da auch eine beschreibung, womit man die cams auch in grafana betrachten kann. hat gut funktioniert, auch ohne bildfehler. hab das dashboard wieder gelöscht...
hehe, gerade witzigen effekt bei der werkstatt cam
motioneye
iQontrol
-
Ich wollte aber Motioneye mit zur Überwachung benutzen da man vieles einstellen kann.
Gibt es noch Alternativen?Habe für Windows BlueIris gefunden, aber dann müsste ich alles auf Windows umstellen.
-
@speedy012 sagte in motioneye - Zeitversatz der cams:
Gibt es noch Alternativen?
https://progsoft.net/de/software/blue-iris
da werden alternativen vorgestellt... Shinobi wäre eine alternative für dich... -
@speedy012 soll auch recht gut sein, aber noch nicht getestet
https://docs.frigate.video/ -
Hi
ich konnte richtig gute Verbesserungen erziehlen indem ich die Settings synchronisiert habe.
Mein Motioneye Stream hängt jetzt nur ca 2-3 Sekunden hinterher. Das is okay für mich.Allerding muss ich leider feststellen, dass dieser delay sich nach kurzer Zeit vergrößert.
Nach einer Minute sind es dann schon 5 Sekunden und nach 3 Minuten 10 Sekunden...Ein neustart von MotionEye behebt das Problem dann wieder kurzzeitig, was allerdings keine Dauerlösung für mich ist.
Hat jemand hierzu auch eine Idee?
Die Kiste läuft auf einem Intel Nuc mit Proxmoxx und ist eigentlich nicht ausgelastet.Gruß Jonas
-
@j-h es gibt mehrere Gründe, Auslastung der CPU oder Ram wäre eine. Zu heringe Bandbreite im Netzwerk eine andere.
Aber am Wahrscheinlichsten ist dass das Anzeige Gerät zu wenig Leistung und/oder Ram hat, dadurch gibt es einen Stau beim verarbeiten und Anzeigen. -
@j-h keine ahnung was da los ist. ich hab 8 cams in der motion VM und da ändert sich nichts.
mir ist auch nicht ersichtlich, was du mit "Settings synchronisiert" meinst. -
@Jey-Cee naja... das Anzeigegerät ist ein Laptop mit Chrome Browser. Und wie gesagt, die VM langweilt sich eigentlich
Bandbreite im Netzwerk würde ich auch fast ausschließen, da die beiden Cams über PoE angeschlossen sind@da_Woody mit "Settings synchronisieren" meinte ich, dass ich die Frame Rate in MotionEye der der Kameras angepasst habe, was schon einen riesen Unterschied gebracht hat, aber halt leider nur kurzweilig
-
@j-h sagte in motioneye - Zeitversatz der cams:
Ein neustart von MotionEye behebt das Problem dann wieder kurzzeitig
auch Logisch da Motion Eye einen Flaschenhals darstellt.
Auslastung spielt beim PI3 eine Rolle aber doch nicht beim Rennwagen.
Da hilft nur Reduktion der Datenmenge, Framerate und Pixelrate runter
und am besten das Bild 1 : 1 durchreichen. -
@ralla66 ich weiß nicht ... meine Einstellungen sind schon maximal niedrig bei 640x360
Das würde ich fast auch ausschließen.
Und ich bin auch auf der neusten MotionEye Version