NEWS
[Neuer Adapter] radar-trap
-
@efxz Probier bitte noch einmal in ca. 2 Stunden. Ich arbeite gerade selber mit GitHub im Repository. Kann sein, dass es deswegen nicht klappt.
-
@carsten04
Moin,
kann immer noch nicht installieren -
@efxz Mhm, bei mir funktioniert alles wie es soll. Nutze auch js-controller v4.0.23 und npm v6.14.17. Probier es doch noch einmal und lösche vorher die Instanz (falls angelegt) und den Adapter. Hast Du mal das gemacht was in der Fehlermeldung steht, oder wurde gar keine Instanz angelegt?
-
Hallo @carsten04 ,
gerade mit zwei Leuten getestet. Eine Installation ist im Moment über Git nicht möglich.Nodejs:14.19.2
jscontroller:4.0.23 -
@sourex sagte in [Neuer Adapter] radar-trap:
Hallo @carsten04 ,
gerade mit zwei Leuten getestet. Eine Installation ist im Moment über Git nicht möglich.Nodejs:14.19.2
jscontroller:4.0.23Was genau steht denn im Log? Ich habe mit genau der Kombination überhaupt keine Probleme.
-
@carsten04 Garnichts. Es ist einfach endlos der Systemcall zu sehen.
-
@sourex sagte in [Neuer Adapter] radar-trap:
@carsten04 Garnichts. Es ist einfach endlos der Systemcall zu sehen.
Bei mir dauert es auch etwas länger (ca. 15 Minuten), aber eben nicht endlos. Du musst da etwas Geduld haben.
-
@carsten04 ok. kann es ja nochmal versuchen. Aber normal sind 15min ja nicht gerade
-
@oli sagte in [Neuer Adapter] radar-trap:
Am coolsten wäre natürlich eine konfigurierbare Variante mit verschiedenen Optionen z.B. von 06:00 - 08:00 alle 5 Minuten und danach alle 30 Minuten. Ich kann allerdings den Programmieraufwand für so eine Sache nicht einschätzen und ob der Schwellen wert dann nicht doch überschritten wird.
Die Frage ist zwar etwas her und ich habe mir jetzt auch nicht alle weiteren Antworten genau durchgelesen, daher bitte ich um Verzeihung, wenn dieser Vorschlag schon kam:
Könnte man das Intervall nicht einfach per Datenpunkt verfügbar machen? Dann hat man die Möglichkeit über ein Skript in den unterschiedlichsten Situationen das Intervall bei Bedarf anzupassen, z.B. wenn der Wecker auch im System eingebunden ist: 45 Minuten nach Weckerklingeln wird das Intervall auf 1 Minute gesetzt und dann, 30 Minuten nach Verlassen der Wohnung, wird das Intervall auf 30 Minuten gesetzt.
-
@carsten04
Ich habe den Adapter soeben installiert, leider kann ich keine Routen eingeben. Beim Klick auf "Route hinzufügen" passiert bei mir leider nichts. Genauer gesagt gibt es eine kleine Button-Animation, als Bestätigung, dass der Knopf angeklickt wurde, sonst passiert nichts.
Getestet mit: Firefox Version 100.0.1 (64-bit) und mit Microsoft Edge Version 101.0.1210.39 (Official build) (64-bit).
Das Mapbox Token und die OpenCage ID habe ich mir geholt und im Adapter eingetragen.Hier einmal die Konfiguration des Adapters (ohne Token und ID), vielleicht hilft das etwas:
Edit: Gerade nochmal unter Linux ausprobiert:
Firefox 78.15.0esr (64-Bit)
Google Chrome Version 101.0.4951.64 (Offizieller Build) (64-Bit)
Chromium Version 99.0.4844.74 (Official Build) built on Debian 11.2, running on Debian 11.3 (64-bit)
Bei allen dreien leider der gleiche Effekt. -
@carsten04 Ich habe noch eine Frage zu dem Git-Repository: Warum gibt es dort eigentlich nur einen einzigen Commit der Version 0.4.0? Eigentlich hätte ich ja eine kleine Historie auf dem Repository erwartet, schließlich gab es ja auch schon vorherige Versionen. Verzeih mir bitte meine Neugier Vermutlich übersehe ich einfach nur irgend etwas.
-
@zarello sagte in [Neuer Adapter] radar-trap:
@carsten04
Ich habe den Adapter soeben installiert, leider kann ich keine Routen eingeben. Beim Klick auf "Route hinzufügen" passiert bei mir leider nichts. Genauer gesagt gibt es eine kleine Button-Animation, als Bestätigung, dass der Knopf angeklickt wurde, sonst passiert nichts.
Getestet mit: Firefox Version 100.0.1 (64-bit) und mit Microsoft Edge Version 101.0.1210.39 (Official build) (64-bit).
Das Mapbox Token und die OpenCage ID habe ich mir geholt und im Adapter eingetragen.Hier einmal die Konfiguration des Adapters (ohne Token und ID), vielleicht hilft das etwas:
Edit: Gerade nochmal unter Linux ausprobiert:
Firefox 78.15.0esr (64-Bit)
Google Chrome Version 101.0.4951.64 (Offizieller Build) (64-Bit)
Chromium Version 99.0.4844.74 (Official Build) built on Debian 11.2, running on Debian 11.3 (64-bit)
Bei allen dreien leider der gleiche Effekt.D.h. nach Route hinzufügen fehlt bei Dir die folgende Zeile?
Welche Node.js-, npm- und js-controller-Version nutzt Du denn?
-
@carsten04 Ich habe noch eine Frage zu dem Git-Repository: Warum gibt es dort eigentlich nur einen einzigen Commit der Version 0.4.0? Eigentlich hätte ich ja eine kleine Historie auf dem Repository erwartet, schließlich gab es ja auch schon vorherige Versionen. Verzeih mir bitte meine Neugier Vermutlich übersehe ich einfach nur irgend etwas.
Das liegt daran, dass ich mir lokal mein Repo zerschossen hatte und das von GitHub nicht mehr rekonstruieren konnte. Ist aber auch nicht weiter schlimm, da die v0.4.0 sowieso installiert werden muss, damit alles - hoffentlich - funktioniert.
-
@carsten04 sagte in [Neuer Adapter] radar-trap:
D.h. nach Route hinzufügen fehlt bei Dir die folgende Zeile?
Es sieht bei mir so aus:
Egal wie oft ich den Knopf anklicke.
Welche Node.js-, npm- und js-controller-Version nutzt Du denn?
Node.js:v14.19.1
NPM:6.14.16
iobroker.js-controller@4.0.23Hilft das weiter?
-
@zarello Die Versionen sind alle ok. Da scheint bei der Installation irgend etwas schief gegangen zu sein. Lösche mal die Instanz und dann auch den Adapter und installiere dann bitte noch einmal alles neu.
-
@carsten04 Hmm, das habe ich schon einmal durchgeturnt, hat leider nichts gebracht. Ich kann es gerne nochmals machen, erhoffe mir dadurch aber keine Besserung.
-
@zarello Kannst Du mal schauen ob in Chrome eine Konsolenausgabe kommt wenn Du versuchst eine Route anzulegen (in Chrome F12 drücken) und die Ausgabe hier Posten, falls eine da ist. Siehst Du eigentlich unter dem Reiter Karten die Deutschlandkarte?
-
@carsten04 So, nochmals Instanz und Adapter gelöscht und neu installiert. Leider der gleiche Effekt.
Im Log erscheint vom Adapter nur folgende Zeile:starting. Version 0.4.0 (non-npm: Steiger04/ioBroker.radar-trap#3ea629a966bad81cc5594df8e867134d3102c4d2) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.radar-trap, node: v14.19.2, js-controller: 4.0.23
Das sieht für mich okay aus.
-
@zarello Der Logeintrag hilft auch nicht weiter. Kannst Du mal wie oben beschrieben unter Chrome schauen, ob auf der Konsole eine Meldung kommt?
-
@carsten04 Ja:
Die Karte sehe ich.
Im Chrome ist folgendes im Log zu sehen:██╗ ██████╗ ██████╗ ██████╗ ██████╗ ██╗ ██╗███████╗██████╗ ██║██╔═══██╗██╔══██╗██╔══██╗██╔═══██╗██║ ██╔╝██╔════╝██╔══██╗ ██║██║ ██║██████╔╝██████╔╝██║ ██║█████╔╝ █████╗ ██████╔╝ ██║██║ ██║██╔══██╗██╔══██╗██║ ██║██╔═██╗ ██╔══╝ ██╔══██╗ ██║╚██████╔╝██████╔╝██║ ██║╚██████╔╝██║ ██╗███████╗██║ ██║ ╚═╝ ╚═════╝ ╚═════╝ ╚═╝ ╚═╝ ╚═════╝ ╚═╝ ╚═╝╚══════╝╚═╝ ╚═╝ 2.25763cc9.chunk.js:2 Nice to see you here! :) Join our dev community here https://github.com/ioBroker/ioBroker or here https://github.com/iobroker-community-adapters 2.25763cc9.chunk.js:2 Help us to create open source project with reactJS! 2.25763cc9.chunk.js:2 See you :) socket.io.js:59 [2022-05-17T20:14:28.624Z] Try to connect DevTools failed to load source map: Could not load content for https://music-pi2:8081/adapter/radar-trap/static/js/2.25763cc9.chunk.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE DevTools failed to load source map: Could not load content for https://music-pi2:8081/adapter/radar-trap/static/js/main.8b4235c5.chunk.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE main.8b4235c5.chunk.js:1 Here we are...
Das sieht nach einer Spur aus. Er findet offensichtlich ein paar Dateien nicht.