NEWS
Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
-
-
@arteck sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
setState('homeconnect.0.SIEMENS-TI909701HC-68A40E188708.settings.BSH_Common_Setting_PowerState','BSH.Common.EnumType.PowerState.On');
Also "On"? Das klappte vorhin aber auch nicht
Ach, der ganze Satz.... (BSH.Common.EnumType.PowerState.On)....
-
@uli977 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
Ach, der ganze Satz.... (BSH.Common.EnumType.PowerState.On)....
jaha....
-
Ahhhh, na das muss man wissen oder so schlau sein das herauszufinden...
Danke!
Weißt du auch wie ich die Nachfrage deaktiviere, dass er mich daran erinnert dass ich beim Ausschalten den Milchbehälter entnehmen soll?
Wenn ich am Gerät ausschalte macht er das nicht, wenn ich es mit dem Datenpunkt mache, dann fragt er danach und erwartet eine Bestätigung und fährt ohne Bestätigung auch nicht runter...
-
@uli977 ist das nicht in der app einstellbar..ich mach meine nur AN.. ausschalten geht dann automatisch nach x minuten..über App einstellbar
-
@arteck hmm, konnte ich nicht finden..... ich prüfe das nochmal im Detail
-
Kann man denn das Spülen beim Einschalten irgendwie unterbinden?
Sonst würde ja morgens, wenn ich mir die Tasse schon bereitgestellt habe, zunächst das Spülwasser in meine Tasse laufen. -
@uli977 nein... geht nicht..
deshalb mach ich meine nur an.. -
@arteck ok, das dachte ich schon
-
@arteck sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
@uli977 nein... geht nicht..
deshalb mach ich meine nur an..in der Hoffnung das sie mit allem bestückt ist und einen nicht morgens bereits anmeckert weil ihr was fehlt
-
@uli977 das ist richtig... aber wenn dann würdest du den Kaffee auch nicht bekommen.. mit oder ohne Spüllung
-
Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnte mir helfen. Mich treibt schon seit längerem folgendes Problem rum: ich nutze den BSH Adapter mit einer Waschmaschine (WAV28G40). Jedenfalls versuche ich den Adapter zu nutzen... Der funktioniert nämlich nur dann, wenn der Objektbaum frisch angelegt ist. Sprich: wenn ich den kompletten Objektbaum lösche und die BSH Instanz neu starte (also der Objektbaum neu angelegt wird). Ansonsten werden reichlich unspezifische Fehler ausgespuckt (die ich hier beim nächsten mal gerne aufliste). Ich vermute irgendeine Art Authentifizierungs/Verbindungsproblem (Token zurücksetzen habe ich mittels Häkchen bei den Instanzeinstellungen schon versucht).
Hat jemand eventuell eine Idee? Jedes mal Löschen und neustarten erscheint mir irgendwie nicht so richtig
-
@lukaswpt sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
Ansonsten werden reichlich unspezifische Fehler ausgespuckt
die da währen ?
-
@arteck es waren alles "409 Fehler" (Error: Request failed with status code 409) und darauf hin ein Fehler Temperature out of range oder RPM out of range. Gerade funktioniert es (ich hatte den Objektbaum gestern gelöscht und wieder hergestellt). Aber ich vermute spätestens Morgen kann ich die Fehler wieder reproduzieren.
-
Objektbaum gestern gelöscht und wieder hergestellt
wie wieder hergestellt ??.. die objects werden bei adapter start angelgt.. oder meinst du das damit ?
wobei ich nicht verstehe warum du die objects immer löschen musst.. -
@arteck Tja wenn ich das wüsste wäre ich des Rätsels Lösung näher...
Wenn ich die oben beschrieben Fehler habe ist das einzige was bisher geholfen hat: den Objektbaum löschen (also alles incl. "homeconnect") und die Instanz neustarten. Dadurch wird der komplette Baum ja wieder hergestellt und die Waschmaschine lässt sich wieder fehlerfrei ansprechen und starten (leider immer nur so 1-2 Tage). Daher vermute ich, dass irgendeine Art Authentifizierung oder Verbindung ausläuft und die Maschine sich daher nicht mehr starten lässt.
-
Daher vermute ich, dass irgendeine Art Authentifizierung oder Verbindung ausläuft und die Maschine sich daher nicht mehr starten lässt.
stell den adapter auf DEBUG und schau in die LOGs..eine Vermutung kannst du lange hinterherjagen
-
Hallo,
bei meiner Siemens Spülmaschine ist komischerweise kein BSH.Common.Status.LocalControlActive zu finden. Backofen und Dunstabzug haben ihn. Habe den Verzeichnis Ordner schon ein paar mal gelöscht und den Adapter neu gestartet, aber ohne Erfolg.
Bei Adapterstart kommen die Fehler:homeconnect.0 391871 2022-05-16 14:42:47.590 warn State value to set for "homeconnect.0.SIEMENS-HB876G8B6-68A40E6B92B0.programs.available.options.Cooking_Oven_Option_SetpointTemperature" has value "200" greater than max "100" homeconnect.0 391337 2022-05-16 14:41:30.666 warn State "homeconnect.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions homeconnect.0 391295 2022-05-16 14:38:58.485 warn State "homeconnect.0.dev.refreshToken" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Bei Scriptstart die Fehler:
error: homeconnect.0 (324391) {"error":{"key":"SDK.Error.WrongOperationState","description":"Request cannot be performed since OperationState is not Ready"}} homeconnect.0 386101 2022-05-16 14:21:28.698 error Error: Request failed with status code 409
Mfg Tom
-
@steinmetz_4 Du hast die v1.0.1 installiert?
Anscheinend hat nicht jedes Gerät diese Option und anscheinend kann der gewünschte Befehl nicht vom Gerät ausgeführt werden -
@tombox sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
@steinmetz_4 Du hast die v1.0.1 installiert?
Anscheinend hat nicht jedes Gerät diese Option und anscheinend kann der gewünschte Befehl nicht vom Gerät ausgeführt werdenJa, 1.0.1 ist installiert.
Per Remote App auf dem Handy geht alles.
Ich kann das Programm auswählen, die Spülmaschine einschalten, nur der Programmstart funktioniert nicht.