NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@mcu
Könnte man ja ev. auch als Schichtplan bzw Arbeitsplan erweitern? -
@sigi234 Hast du ein Beispiel?
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@sigi234 Hast du ein Beispiel?
Nein, war eine spontane Eingebung.
Aber:
Schicht 1-7
Mo-So
Frühschicht-Mittagschicht-Nachmittagschicht-Nachtschicht
06:00 -14:00 / 12:00-20:00 / 14:00-22:00/ 22:00-06:00So ungefähr, mit Option flexibel zu sein.
-
@sigi234 Schicht 1-7? 7 unterschiedliche Schichtarten?
Sicherlich ist da einiges möglich, wenn man weiß, wie genau es hinterher aussehen soll. -
Schicht 1-7? 7 unterschiedliche Schichtarten?
Ja um flexibel zu sein, Bekannter hat 5er Schicht, wobei 1-5 reichen müsste. Am gängigsten ist aber die 3er Schicht ( Früh/Nachmittag/Spätschicht
-
@sigi234 Dazu müsste mir einer mal genauer die entsprechenden Schichten erklären und wie sie dargestellt werden sollen.
-
@sigi234 Dazu müsste mir einer mal genauer die entsprechenden Schichten erklären und wie sie dargestellt werden sollen.
Jupp, ein weiterer Bekannter hat zb. 1 Woche Früh - 1 Woche Nachmittag - 1 Woche Nachtschicht - 1 Woche frei
Wenn ich jetzt so recht überlege wäre das was für einen Adapter, mal sehen ob es so was schon gibt.
-
Hi.
Ein paar Fragen zum "Adapter Status" Widget:
- Bei den Adaptern Netatmo u. Telegram wird der Text in geschweiften Klammer dargestellt, kann man das beeinflussen?
Bei Liste angezeigter Adapter habe ich diese nach folgendem Schema eingegeben:
"netatmo.0, alexa2.0, telegram.0, zigbee.0, ..."
Allerdings besteht das Problem auch, wenn ich alle Adapter anzeigen lasse:
-
In der Widget Konfig ist Adapter Updates nicht aktiviert, angezeigt werden die Updates trotz dessen (siehe Screenshot) >> Ist das ein Bug?
-
Der Denon Adapter hat keine Verbindung zum Gerät, wird im Widget aber als läuft angezeigt. Offensichtlich zeigt das Widget nur den Status zu Verbunden mit Host und Lebenszeichen. Wäre hier eine Anpassung des Widgets möglich?
Danke.
Micha - Bei den Adaptern Netatmo u. Telegram wird der Text in geschweiften Klammer dargestellt, kann man das beeinflussen?
-
@matschkopf
Bitte als Issue (Bug) anlegen:
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues
Danke.
Version mit angeben und Link zum Beitrag. -
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@matschkopf
Bitte als Issue (Bug) anlegen:
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues
Danke.
Version mit angeben und Link zum Beitrag.Wären alle 3 Punkte als bug anzusehen?
Und wären resultierend auch 3 issues anzulegen? -
@matschkopf Ist ja ein Thema ein Bug Issue reicht.
-
@matschkopf
Also dass mit dem Namen kannst du erstmal selber lösen:
Im Expertenmodus:
Unter system.adapter:
Dazu gehst du in die Objektdaten vonnetatmo
, hier socketio als Beispiel (EDIT: Doch in beiden netatmo.0 auch)
Dort dann auf das Bearbeitungs-Icon: klicken
und ergänzt dort in titlelang: ->"de":"netatmo",
Das ist also ehr ein Fehler in den Adaptern, die da keinen Titel in unterschiedlichen Sprachen angegeben haben.
blau klicken
Danach das Frontend von jarvis schließen und neustarten.
Hab es hier mal dokumentiert:
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/fragen-probleme-v3#adaptername-wird-als-objekt-angezeigt-und-nicht-mit-namen -
@mcu
Super Arbeit, vielen Dank
Evtl. fügst du mit an, dass die Anpassung der Objektdaten unter system.adapter durchzuführen sind.Dann noch ein cooler Nebeneffekt...beim Denon-Adapter wird jetzt das Ausrufezeichen angezeigt (also so, wie es sein soll).
Ob das tatsächlich zusammenhängen kann, sei erstmal dahingestellt. Bis zur Anpassung der Objektdaten (Netatmo u. Telegram) hat es definitiv nicht funktioniert -
Anpassung der Objektdaten unter system.adapter durchzuführen sind
Hatte ich eben gemacht.
-
Kann man die Buttons auch nur für bestimmte/konkrete Devices anpassen?
Beispielsweise möchte ich dies nur für eines dieser Devices:
-
@uwe72 Über die widgets.
Ist es das einzige Rollo im Widget?
Ähnlich:
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/system-effektprog./blindlevelbuttons#styles-css-beispielOder für das Popup? Da muss man dann mit
.jarvis-device-device_h73
arbeiten. -
Problem ist, dass "mein Bekannter" (für den ich die VIS bauen) es so haben möchte, dass beim Rollladen eben 100% meint, dass der Rollladen voll ausgefahren ist, d.h. geschlossen ist. Das ist exakt anders herum als der Jarvis-Standard und auch die Homematic-Datenpunkte.
Meine Idee ist es eben, einen eigenen Datenpunkt von LEVEL zu machen, der eben anders herum funktioniert (d.h. 100 ist 0 und andersherum).
Deswegen muss ich mindestens die Buttons (nicht im Popup) umdrehen.
-
@uwe72 In Deinem Fall ist es ja nur ein Rollo im Widget.
Also mit[widgets="widgetID"] .mdi-chevron-down
kannst du es eingrenzen.Habe die Doku nochmal angepasst:
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/styles/blindlevelaction-rolllaeden/button-tauschen
evtl F5 oder STRG-F5 (Seite neu laden) -
@mcu hat bestens funktioniert, danke dir!
-
Moin.
Wie bekommt man eine, ich nenne es mal Unterkategorie hin, welche ohne Icon dargestellt wird und ganz links positioniert ist?
Also, wie am Beispiel im Screenshot. Licht ist die Hauptkategorie, Küche ist die Unterkategorie :Danke euch vorab.