NEWS
InfluxDB Aufzeichnung gestoppt
-
@simatec sagte in InfluxDB Aufzeichnung gestoppt:
Wenn das Objekt widererwartend doch neu geschrieben wird, sollte sich hier auch wieder der Name ändern.
Gestern um ca. 23:30 ist es bei 1 von 4 passieert.
Alle Namen hatte ich in
hoooochgeändert.
Bei 1 steht wiederheightund logging ist deaktiviert!

@negalein Ist es im Influx Verlauf nachzuvollziehen, seit wann dies in etwa auftritt?
Mein Gedankenspiel ist eventuell ein js-controller Update.Denn im Pegelalarm Adapter wurde nichts geändert ... Eventuell könnte es mit dem js-controller zu tun haben, da es ja anscheinend auch beim zigbee aufgetreten ist.
Ist aber nur ne Vermutung und ich gehe der Sache mal nach.
-
Wenn das Objekt widererwartend doch neu geschrieben wird, sollte sich hier auch wieder der Name ändern.
Gestern um ca. 23:30 ist es bei 1 von 4 passieert.
Alle Namen hatte ich in
hoooochgeändert.
Bei 1 steht wiederheightund logging ist deaktiviert!

-
@negalein Ist es im Influx Verlauf nachzuvollziehen, seit wann dies in etwa auftritt?
Mein Gedankenspiel ist eventuell ein js-controller Update.Denn im Pegelalarm Adapter wurde nichts geändert ... Eventuell könnte es mit dem js-controller zu tun haben, da es ja anscheinend auch beim zigbee aufgetreten ist.
Ist aber nur ne Vermutung und ich gehe der Sache mal nach.
Ist es im Influx Verlauf nachzuvollziehen, seit wann dies in etwa auftritt?
insgesamt logge ich bei Pegelalarm 4 DP
1.) 23. 11. 21 (1 DP)
2.) 12. 02. 22 (1 DP)
3.) 17. 02. 22 (+ 3 DP)
4.) 01. 04. 22 (4 DP)
5.) 17. 04. 22 (3 DP)
6.) 21. 04. 22 (4 DP)ist jetzt ein ungefährer Auszug.
Wie man sieht, steigen nicht immer alle DP gleichzeitig aus.
Die größeren Zeitspannen kommen davon, weil ich es zT erst Tage (Wochen) später bemerkte. -
@negalein Wenn sich das Obkekt wieder ändert, poste mal bitte den JSON Inhalt des Objektes.
Speziell geht es um den Teil "from"Welche Controller und Admin Version nutzt du?
Welche Controller und Admin Version nutzt du?
Admin 5.3.8
Controller 3.3.22Wenn sich das Obkekt wieder ändert, poste mal bitte den JSON Inhalt des Objektes.
bevor ich das Logging wieder aktiviere?
-
Welche Controller und Admin Version nutzt du?
Admin 5.3.8
Controller 3.3.22Wenn sich das Obkekt wieder ändert, poste mal bitte den JSON Inhalt des Objektes.
bevor ich das Logging wieder aktiviere?
-
@negalein Wenn sich das Obkekt wieder ändert, poste mal bitte den JSON Inhalt des Objektes.
Speziell geht es um den Teil "from"Welche Controller und Admin Version nutzt du?
Wenn sich das Obkekt wieder ändert, poste mal bitte den JSON Inhalt des Objektes.
{ "type": "state", "common": { "name": "height", "type": "number", "role": "value", "unit": "cm", "read": true, "write": false }, "native": {}, "from": "system.adapter.pegelalarm.1", "user": "system.user.admin", "ts": 1650731941286, "_id": "pegelalarm.1.stations.passau_ingling.height", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }gestern um 18:22 hat er das Logging bei 1 von 4 beendet.
heute um 15:36 hab ich es wieder aktiviert.

-
Wenn sich das Obkekt wieder ändert, poste mal bitte den JSON Inhalt des Objektes.
{ "type": "state", "common": { "name": "height", "type": "number", "role": "value", "unit": "cm", "read": true, "write": false }, "native": {}, "from": "system.adapter.pegelalarm.1", "user": "system.user.admin", "ts": 1650731941286, "_id": "pegelalarm.1.stations.passau_ingling.height", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }gestern um 18:22 hat er das Logging bei 1 von 4 beendet.
heute um 15:36 hab ich es wieder aktiviert.

-
@negalein danke für die Info.
Hast du zufällig für diesen Zeitraum einen Debuglog von Pegelalarm?@simatec sagte in InfluxDB Aufzeichnung gestoppt:
Hast du zufällig für diesen Zeitraum einen Debuglog von Pegelalarm?
PN
-
@negalein danke für die Info.
Hast du zufällig für diesen Zeitraum einen Debuglog von Pegelalarm? -
Hast du zufällig für diesen Zeitraum einen Debuglog von Pegelalarm?
PN
-
Teste mal bitte die Version 1.2.6
Danke, ich werds die nächsten Tage beobachten.
-
mir viel auf, dass von 4 Stationen (2 Instanzen) nur 1 Station geholt wurde.

-
mir viel auf, dass von 4 Stationen (2 Instanzen) nur 1 Station geholt wurde.

-
Die 1.2.7 sollte nun wieder tun
Yes :)
Ich melde mich dann wieder -
Die 1.2.7 sollte nun wieder tun
Yes :)
Ich melde mich dann wieder@negalein @oranggila Läuft es jetzt mit der aktuellen Version?
-
@negalein @oranggila Läuft es jetzt mit der aktuellen Version?
Läuft es jetzt mit der aktuellen Version?
hab die letzten Tage vergessen Bescheid zu geben.
Danke für die Erinnerung.Bei 1 von 4 wurde es am 4. Mai wieder selbständig deaktiviert.
Log wieder per PN.
{ "type": "state", "common": { "name": "height", "type": "number", "role": "value", "unit": "cm", "read": true, "write": false }, "native": {}, "from": "system.adapter.pegelalarm.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1651693513569, "_id": "pegelalarm.0.stations.schrding.height", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } } -
-
-
@rushmed @Negalein Könnt Ihr bitte mal die aktuelle Github Version installieren und diese laufen lassen?
Ich habe hier Debuglogs eingebaut, die mit "#####" gekennzeichnet sind, um eingrenzen zu können, an welcher Stelle hier irgendwo was hängt und es zu diesen falschen Löschvorgang der States kommt.