Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Meross Connection Error: Error: 0:

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Meross Connection Error: Error: 0:

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
32 Beiträge 7 Kommentatoren 2.5k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • andiko2A Offline
    andiko2A Offline
    andiko2
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Mein Meross Adapter wird nicht mehr grün und nichts funktioniert mehr was mit Meross zusammen hängt. Die Meldung die im Log erscheintist: Meross Connection Error: Error: 0:. Ist das nur ein Problem bei mir oder hat das noch einer? Was kann ich machen?

    sigi234S 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • MyzerATM Offline
      MyzerATM Offline
      MyzerAT
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      habe das gleiche problem

      Adapter Installierte Version: 1.10.1

      lg Rudi

      Master Debian 12 (Wien)
      Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

      Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
      Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

      Node 20.19.0
      Nodejs 20.19.0
      npm 10.8.2
      js-controller 7.0.6

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • andiko2A andiko2

        Mein Meross Adapter wird nicht mehr grün und nichts funktioniert mehr was mit Meross zusammen hängt. Die Meldung die im Log erscheintist: Meross Connection Error: Error: 0:. Ist das nur ein Problem bei mir oder hat das noch einer? Was kann ich machen?

        sigi234S Online
        sigi234S Online
        sigi234
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @andiko2

        Denke mal Cloud in China hat ein Problem

        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Immer Daten sichern!

        andiko2A 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • sigi234S sigi234

          @andiko2

          Denke mal Cloud in China hat ein Problem

          andiko2A Offline
          andiko2A Offline
          andiko2
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @sigi234
          Aber am Handy in der Meross AP da funktioniert alles.

          MyzerATM 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • andiko2A andiko2

            @sigi234
            Aber am Handy in der Meross AP da funktioniert alles.

            MyzerATM Offline
            MyzerATM Offline
            MyzerAT
            schrieb am zuletzt editiert von MyzerAT
            #5

            @andiko2

            stimmt, am Handy geht alles !

            44da81c7-9620-419b-a6a5-1a35a6527d20-grafik.png

            lg Rudi

            Master Debian 12 (Wien)
            Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

            Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
            Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

            Node 20.19.0
            Nodejs 20.19.0
            npm 10.8.2
            js-controller 7.0.6

            andiko2A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • MyzerATM MyzerAT

              @andiko2

              stimmt, am Handy geht alles !

              44da81c7-9620-419b-a6a5-1a35a6527d20-grafik.png

              andiko2A Offline
              andiko2A Offline
              andiko2
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @myzerat kommt auch der Error Log: Meross Connection Error: Error: 0: ?

              MyzerATM 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • andiko2A andiko2

                @myzerat kommt auch der Error Log: Meross Connection Error: Error: 0: ?

                MyzerATM Offline
                MyzerATM Offline
                MyzerAT
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @andiko2

                ja die selbe Meldung!

                meross.0	2022-04-14 16:37:54.124	error	Meross Connection Error: Error: 0: 
                

                habe jetzt mal ein Downgrade au version 1.6.2 versucht, selbes problem!

                lg Rudi

                Master Debian 12 (Wien)
                Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

                Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
                Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

                Node 20.19.0
                Nodejs 20.19.0
                npm 10.8.2
                js-controller 7.0.6

                andiko2A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • MyzerATM MyzerAT

                  @andiko2

                  ja die selbe Meldung!

                  meross.0	2022-04-14 16:37:54.124	error	Meross Connection Error: Error: 0: 
                  

                  habe jetzt mal ein Downgrade au version 1.6.2 versucht, selbes problem!

                  andiko2A Offline
                  andiko2A Offline
                  andiko2
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @myzerat ich befürchte fast, das Meross da die Finger im Spiel hat. Nicht das die versuchen den IoBroker auszusperren. Wenn das noch mehr betrifft könnte man das fast annehmen. Ich hoffe aber nicht. Die ganzen Meross Dosen austauschen macht eine heiden Arbeit und kostet viel Geld. Hoffe das Problem kann gelöst werden

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • andiko2A andiko2

                    Mein Meross Adapter wird nicht mehr grün und nichts funktioniert mehr was mit Meross zusammen hängt. Die Meldung die im Log erscheintist: Meross Connection Error: Error: 0:. Ist das nur ein Problem bei mir oder hat das noch einer? Was kann ich machen?

                    sigi234S Online
                    sigi234S Online
                    sigi234
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von sigi234
                    #9

                    @andiko2

                    Bei mir auch !

                    meross.0
                    2022-04-14 16:51:49.130	error	Meross Connection Error: Error: 0:
                    
                    meross.0
                    2022-04-14 16:51:48.167	info	starting. Version 1.10.4 in C:/Program Files/iobroker/Home/node_modules/iobroker.meross, node: v14.19.1, js-controller: 4.0.21
                    

                    Das ist was für @apollon77

                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                    Immer Daten sichern!

                    andiko2A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • sigi234S sigi234

                      @andiko2

                      Bei mir auch !

                      meross.0
                      2022-04-14 16:51:49.130	error	Meross Connection Error: Error: 0:
                      
                      meross.0
                      2022-04-14 16:51:48.167	info	starting. Version 1.10.4 in C:/Program Files/iobroker/Home/node_modules/iobroker.meross, node: v14.19.1, js-controller: 4.0.21
                      

                      Das ist was für @apollon77

                      andiko2A Offline
                      andiko2A Offline
                      andiko2
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      @sigi234 Meross mus irgendwas geändert haben. Die App auf dem Handy sieht auch ganz anders aus als wie das letzte mal wo ich sie benutzt habe.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von apollon77
                        #11

                        Könnt Ihr euch denn in die meross App noch sauber einloggen? Falls ja bitte Meross Issue anlegen ...

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        andiko2A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • apollon77A apollon77

                          Könnt Ihr euch denn in die meross App noch sauber einloggen? Falls ja bitte Meross Issue anlegen ...

                          andiko2A Offline
                          andiko2A Offline
                          andiko2
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          @apollon77 Ich habe auch probiert und habe über die Meross Ap am handy mein Passwort geändert. Das hat funktioniert. In die Ap komme ich mit dem neuen Passwort wieder unverändert rein. Aber beim Adapter hat das neue Passwort nicht zum Erfolg geführt.

                          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • andiko2A andiko2

                            @apollon77 Ich habe auch probiert und habe über die Meross Ap am handy mein Passwort geändert. Das hat funktioniert. In die Ap komme ich mit dem neuen Passwort wieder unverändert rein. Aber beim Adapter hat das neue Passwort nicht zum Erfolg geführt.

                            apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            @andiko2 Na dann haben die wohl was geändert 😞

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            andiko2A 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A apollon77

                              @andiko2 Na dann haben die wohl was geändert 😞

                              andiko2A Offline
                              andiko2A Offline
                              andiko2
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              @apollon77 denke ich auch. Die Ap sieht ja auch ganz anders aus. Ist auch alles neu.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • apollon77A apollon77

                                @andiko2 Na dann haben die wohl was geändert 😞

                                andiko2A Offline
                                andiko2A Offline
                                andiko2
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                @apollon77 kannst du das Meross Issue anlegen, Ich habe da absolut keine Ahnung davon. Bin nicht so der Foren Mensch.

                                sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • andiko2A andiko2

                                  @apollon77 kannst du das Meross Issue anlegen, Ich habe da absolut keine Ahnung davon. Bin nicht so der Foren Mensch.

                                  sigi234S Online
                                  sigi234S Online
                                  sigi234
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  @andiko2 sagte in Meross Connection Error: Error: 0::

                                  @apollon77 kannst du das Meross Issue anlegen, Ich habe da absolut keine Ahnung davon. Bin nicht so der Foren Mensch.

                                  Mache ich schon

                                  Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                  Immer Daten sichern!

                                  MyzerATM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • sigi234S sigi234

                                    @andiko2 sagte in Meross Connection Error: Error: 0::

                                    @apollon77 kannst du das Meross Issue anlegen, Ich habe da absolut keine Ahnung davon. Bin nicht so der Foren Mensch.

                                    Mache ich schon

                                    MyzerATM Offline
                                    MyzerATM Offline
                                    MyzerAT
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    @sigi234

                                    hab ich auch gerade erledigt !

                                    lg Rudi

                                    Master Debian 12 (Wien)
                                    Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

                                    Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
                                    Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

                                    Node 20.19.0
                                    Nodejs 20.19.0
                                    npm 10.8.2
                                    js-controller 7.0.6

                                    sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • MyzerATM MyzerAT

                                      @sigi234

                                      hab ich auch gerade erledigt !

                                      sigi234S Online
                                      sigi234S Online
                                      sigi234
                                      Forum Testing Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      @myzerat sagte in Meross Connection Error: Error: 0::

                                      @sigi234

                                      hab ich auch gerade erledigt !

                                      Ok, habe meine geschlossen. 😀

                                      Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                      Immer Daten sichern!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • apollon77A Offline
                                        apollon77A Offline
                                        apollon77
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        ALso ich habe mal gecheckt und an sich hat sich offensichtlich nichts geändert am generellen verfahren. Kann sein das Sie das Secret getauscht haben. Dann wird die "python Lib" auch nicht mehr tun, was ich aber noch nicht getestet habe. Hab mal generell jetzt Dinge so bei mir angepasst wie es die Python Lib macht ... aber das wars auch nicht.

                                        Muss ich tiefer rein schauen bzw Hoffen das Meross was kaputt gemacht hat und wieder fixt 🙂

                                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                        andiko2A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • apollon77A apollon77

                                          ALso ich habe mal gecheckt und an sich hat sich offensichtlich nichts geändert am generellen verfahren. Kann sein das Sie das Secret getauscht haben. Dann wird die "python Lib" auch nicht mehr tun, was ich aber noch nicht getestet habe. Hab mal generell jetzt Dinge so bei mir angepasst wie es die Python Lib macht ... aber das wars auch nicht.

                                          Muss ich tiefer rein schauen bzw Hoffen das Meross was kaputt gemacht hat und wieder fixt 🙂

                                          andiko2A Offline
                                          andiko2A Offline
                                          andiko2
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          @apollon77 es gibt welche, bei denen es noch läuft. Hatte in Facebook gefragt und da hat einer vor 35 Minuten geschrieben, das bei ihn alles läuft.

                                          FredFF 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          677

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe