Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Meross Connection Error: Error: 0:

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Meross Connection Error: Error: 0:

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
32 Beiträge 7 Kommentatoren 2.5k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MyzerATM MyzerAT

    @andiko2

    ja die selbe Meldung!

    meross.0	2022-04-14 16:37:54.124	error	Meross Connection Error: Error: 0: 
    

    habe jetzt mal ein Downgrade au version 1.6.2 versucht, selbes problem!

    andiko2A Online
    andiko2A Online
    andiko2
    schrieb am zuletzt editiert von
    #8

    @myzerat ich befürchte fast, das Meross da die Finger im Spiel hat. Nicht das die versuchen den IoBroker auszusperren. Wenn das noch mehr betrifft könnte man das fast annehmen. Ich hoffe aber nicht. Die ganzen Meross Dosen austauschen macht eine heiden Arbeit und kostet viel Geld. Hoffe das Problem kann gelöst werden

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • andiko2A andiko2

      Mein Meross Adapter wird nicht mehr grün und nichts funktioniert mehr was mit Meross zusammen hängt. Die Meldung die im Log erscheintist: Meross Connection Error: Error: 0:. Ist das nur ein Problem bei mir oder hat das noch einer? Was kann ich machen?

      sigi234S Online
      sigi234S Online
      sigi234
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von sigi234
      #9

      @andiko2

      Bei mir auch !

      meross.0
      2022-04-14 16:51:49.130	error	Meross Connection Error: Error: 0:
      
      meross.0
      2022-04-14 16:51:48.167	info	starting. Version 1.10.4 in C:/Program Files/iobroker/Home/node_modules/iobroker.meross, node: v14.19.1, js-controller: 4.0.21
      

      Das ist was für @apollon77

      Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Immer Daten sichern!

      andiko2A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • sigi234S sigi234

        @andiko2

        Bei mir auch !

        meross.0
        2022-04-14 16:51:49.130	error	Meross Connection Error: Error: 0:
        
        meross.0
        2022-04-14 16:51:48.167	info	starting. Version 1.10.4 in C:/Program Files/iobroker/Home/node_modules/iobroker.meross, node: v14.19.1, js-controller: 4.0.21
        

        Das ist was für @apollon77

        andiko2A Online
        andiko2A Online
        andiko2
        schrieb am zuletzt editiert von
        #10

        @sigi234 Meross mus irgendwas geändert haben. Die App auf dem Handy sieht auch ganz anders aus als wie das letzte mal wo ich sie benutzt habe.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von apollon77
          #11

          Könnt Ihr euch denn in die meross App noch sauber einloggen? Falls ja bitte Meross Issue anlegen ...

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          andiko2A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A apollon77

            Könnt Ihr euch denn in die meross App noch sauber einloggen? Falls ja bitte Meross Issue anlegen ...

            andiko2A Online
            andiko2A Online
            andiko2
            schrieb am zuletzt editiert von
            #12

            @apollon77 Ich habe auch probiert und habe über die Meross Ap am handy mein Passwort geändert. Das hat funktioniert. In die Ap komme ich mit dem neuen Passwort wieder unverändert rein. Aber beim Adapter hat das neue Passwort nicht zum Erfolg geführt.

            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • andiko2A andiko2

              @apollon77 Ich habe auch probiert und habe über die Meross Ap am handy mein Passwort geändert. Das hat funktioniert. In die Ap komme ich mit dem neuen Passwort wieder unverändert rein. Aber beim Adapter hat das neue Passwort nicht zum Erfolg geführt.

              apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #13

              @andiko2 Na dann haben die wohl was geändert :-(

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              andiko2A 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • apollon77A apollon77

                @andiko2 Na dann haben die wohl was geändert :-(

                andiko2A Online
                andiko2A Online
                andiko2
                schrieb am zuletzt editiert von
                #14

                @apollon77 denke ich auch. Die Ap sieht ja auch ganz anders aus. Ist auch alles neu.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

                  @andiko2 Na dann haben die wohl was geändert :-(

                  andiko2A Online
                  andiko2A Online
                  andiko2
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #15

                  @apollon77 kannst du das Meross Issue anlegen, Ich habe da absolut keine Ahnung davon. Bin nicht so der Foren Mensch.

                  sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • andiko2A andiko2

                    @apollon77 kannst du das Meross Issue anlegen, Ich habe da absolut keine Ahnung davon. Bin nicht so der Foren Mensch.

                    sigi234S Online
                    sigi234S Online
                    sigi234
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #16

                    @andiko2 sagte in Meross Connection Error: Error: 0::

                    @apollon77 kannst du das Meross Issue anlegen, Ich habe da absolut keine Ahnung davon. Bin nicht so der Foren Mensch.

                    Mache ich schon

                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                    Immer Daten sichern!

                    MyzerATM 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • sigi234S sigi234

                      @andiko2 sagte in Meross Connection Error: Error: 0::

                      @apollon77 kannst du das Meross Issue anlegen, Ich habe da absolut keine Ahnung davon. Bin nicht so der Foren Mensch.

                      Mache ich schon

                      MyzerATM Offline
                      MyzerATM Offline
                      MyzerAT
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #17

                      @sigi234

                      hab ich auch gerade erledigt !

                      lg Rudi

                      Master Debian 12 (Wien)
                      Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

                      Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
                      Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

                      Node 20.19.0
                      Nodejs 20.19.0
                      npm 10.8.2
                      js-controller 7.0.6

                      sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • MyzerATM MyzerAT

                        @sigi234

                        hab ich auch gerade erledigt !

                        sigi234S Online
                        sigi234S Online
                        sigi234
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #18

                        @myzerat sagte in Meross Connection Error: Error: 0::

                        @sigi234

                        hab ich auch gerade erledigt !

                        Ok, habe meine geschlossen. :grinning:

                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                        Immer Daten sichern!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #19

                          ALso ich habe mal gecheckt und an sich hat sich offensichtlich nichts geändert am generellen verfahren. Kann sein das Sie das Secret getauscht haben. Dann wird die "python Lib" auch nicht mehr tun, was ich aber noch nicht getestet habe. Hab mal generell jetzt Dinge so bei mir angepasst wie es die Python Lib macht ... aber das wars auch nicht.

                          Muss ich tiefer rein schauen bzw Hoffen das Meross was kaputt gemacht hat und wieder fixt :-)

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          andiko2A 1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • apollon77A apollon77

                            ALso ich habe mal gecheckt und an sich hat sich offensichtlich nichts geändert am generellen verfahren. Kann sein das Sie das Secret getauscht haben. Dann wird die "python Lib" auch nicht mehr tun, was ich aber noch nicht getestet habe. Hab mal generell jetzt Dinge so bei mir angepasst wie es die Python Lib macht ... aber das wars auch nicht.

                            Muss ich tiefer rein schauen bzw Hoffen das Meross was kaputt gemacht hat und wieder fixt :-)

                            andiko2A Online
                            andiko2A Online
                            andiko2
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #20

                            @apollon77 es gibt welche, bei denen es noch läuft. Hatte in Facebook gefragt und da hat einer vor 35 Minuten geschrieben, das bei ihn alles läuft.

                            FredFF 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • andiko2A andiko2

                              @apollon77 es gibt welche, bei denen es noch läuft. Hatte in Facebook gefragt und da hat einer vor 35 Minuten geschrieben, das bei ihn alles läuft.

                              FredFF Online
                              FredFF Online
                              FredF
                              Most Active Forum Testing
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #21

                              @andiko2 Bei mir läuft der Adapter auch noch...

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • liv-in-skyL Offline
                                liv-in-skyL Offline
                                liv-in-sky
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #22

                                bei mir auch error

                                nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #23

                                  Naja ich denke es geht so lange man nicht neu startet :-) Bei mir geht auch alles noch produktiv... aber ja ich kann mit der Library auch nicht neu einloggen.

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #24

                                    Ahhh ich habs ... denke fix kommt heute abend. Die haben die Login response geändert. Da ist kein "success" mehr drin auch wenn es scheinbar tat. Muss ich mir ansehen heute Abend.

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    andiko2A MyzerATM 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • apollon77A apollon77

                                      Ahhh ich habs ... denke fix kommt heute abend. Die haben die Login response geändert. Da ist kein "success" mehr drin auch wenn es scheinbar tat. Muss ich mir ansehen heute Abend.

                                      andiko2A Online
                                      andiko2A Online
                                      andiko2
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #25

                                      @apollon77 ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Ich drücke für uns alle die Daumen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • apollon77A apollon77

                                        Ahhh ich habs ... denke fix kommt heute abend. Die haben die Login response geändert. Da ist kein "success" mehr drin auch wenn es scheinbar tat. Muss ich mir ansehen heute Abend.

                                        MyzerATM Offline
                                        MyzerATM Offline
                                        MyzerAT
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #26

                                        @apollon77

                                        Du bist wie immer unbezahlbar !

                                        Danke !

                                        lg Rudi

                                        Master Debian 12 (Wien)
                                        Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

                                        Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
                                        Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

                                        Node 20.19.0
                                        Nodejs 20.19.0
                                        npm 10.8.2
                                        js-controller 7.0.6

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • apollon77A Offline
                                          apollon77A Offline
                                          apollon77
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #27

                                          Version 1.10.5 auf GitHub und auf dem Weg ins beta Repo und npm "bald" ... Geht es damit wieder?

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          andiko2A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          786

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe