NEWS
Skriptänderung mit Zeit Verzögerung
-
Hallo, ich habe hier ein Skript mit dem der Rollladen je nach Sonnenstand auf und zu geht. Ich hätte aber gerne eine Zeit Verzögerung mit dabei damit bei wolkigem Wetter der Rollladen nicht immer auf und zu geht.

-
Hallo, ich habe hier ein Skript mit dem der Rollladen je nach Sonnenstand auf und zu geht. Ich hätte aber gerne eine Zeit Verzögerung mit dabei damit bei wolkigem Wetter der Rollladen nicht immer auf und zu geht.

@oskar Moin,
nimm doch dafür den Adapter Shuttercontrol https://forum.iobroker.net/topic/22405/test-adapter-shuttercontrol-v1-4-x
-
Hey Oskar,
Um es nicht zu kompliziert zu machen, setze doch einfach je ein Timeout Block vor die steuerungs Blöcke, und stope die timeouts gegenseitig wenn Wert unter xy sinkt bzw. andersherum ... etwa so :

-
@oskar Moin,
nimm doch dafür den Adapter Shuttercontrol https://forum.iobroker.net/topic/22405/test-adapter-shuttercontrol-v1-4-x
@nordischerjung Hallo, ich verwende eigendlich schon für morgen und abends Shuttercontrol bin auch zufrieden damit. Leider habe ich dies mit der Beschattung noch nicht entdeckt, werde mich dann nochmals damit beschäftigen. Auf die schnelle habe ich diesen Eintrag noch nicht gefunden, lg Oskar
-
@nordischerjung Hallo, ich verwende eigendlich schon für morgen und abends Shuttercontrol bin auch zufrieden damit. Leider habe ich dies mit der Beschattung noch nicht entdeckt, werde mich dann nochmals damit beschäftigen. Auf die schnelle habe ich diesen Eintrag noch nicht gefunden, lg Oskar
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden