NEWS
Test Adapter Schleppzeiger
-
@sigi234
Bei mir sieht es so aus:Da steht bei Dir. Null?
-
Habe type "number" nicht berücksichtigt, dacht das Temperatur auch geht.
-
@sigi234 Temperatur sollte aber doch auch Type number sein, oder?
-
@ben1983 sagte in Test Adapter Schleppzeiger:
{ "type": "state", "common": { "name": "temperature", "type": "number", "role": "weather.temperature.forecast.0", "unit": "°C", "read": true, "write": false, "custom": { "history.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "1000", "maxLength": "960", "retention": "31536000", "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "aliasId": "", "ignoreZero": true }, "iqontrol.0": { "enabled": true, "readonly": true, "invert": false, "confirm": false, "pincode": "", "unit": "°C", "unit_zero": "°C", "unit_one": "°C", "min": "", "max": "", "step": "", "roundDigits": 2, "timeFormat": "x", "timeDisplayFormat": "dddd, DD.MM.YYYY HH:mm:ss", "type": "number", "role": "", "targetValueId": "", "statesAddInput": false, "statesAddInputCaption": "Enter other value...", "showOnlyTargetValues": false, "timeDisplayDontShowDistance": false }, "drag-indicator.0": { "enabled": true, "channelName": "Aussentemperatur" } } }, "_id": "daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.current.temp_value", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1649345689087 }
-
Jupp, mit den min Werten gibt es noch Probleme, habe mal die Funksteckdose eingebunden:
Eigentlich logisch , es gibt da ja keinen min Wert.
-
@sigi234 was hättest Du da erwartet?
Da nichts kleiner als 0 war, bleibt er ja da.Man könnte natürlich beim erzeugen einlesen.
Ps. Du kannst ja den wert beschreiben.
Schreibe ihn doch mal auf 100 und dann solle er sich ja anpassen.Was ist mit den Temperaturen bei dir?
Was sind die für ein Typ? -
Was ist mit den Temperaturen bei dir?
Was sind die für ein Typ? -
@sigi234
Dann verstehe ich es nicht, ist doch number.Oder hatte sich das jetzt geklärt?
Ps. Hatte erst die Werte eingelesen beim erzeugen.
Dachte das wäre überflüssig, aber wenn man natürlich beim aktivieren nur hohe Werte gibt, machtbesessen vielleicht doch Sinn. -
@sigi234 wenn der Wert nicht Type number wäre, dann sollte er den garnicht erzeugen.
-
@sigi234 würdest Du bei einem wieder aktivieren der custom config erwarten, dass min und max den aktuellen Wert des States übernehmen, oder eventuell ihre alten Werte bei behalten, wenn diese größer / kleiner als derangiere sind?
-
@sigi234 würdest Du bei einem wieder aktivieren der custom config erwarten, dass min und max den aktuellen Wert des States übernehmen, oder eventuell ihre alten Werte bei behalten, wenn diese größer / kleiner als derangiere sind?
Gute Frage, kommt darauf an was ich mit den Daten machen will. Kommt noch eine Erweiterung, so dass ich die gesammelten Daten in einer Tabelle darstellen kann, bzw, eine Auswertung für tgl/wö/mon/jährlich ?
Ich überlege noch für was ich den Adapter einsetzen kann.
-
@sigi234 Ich hatte keine Erweiterung vor, der User kann sich den Wert ja zurücksetzen, wenn er mag.
Ich nutze es bspw. um zu erkennen, was ich an spitzenleistung bezogen habe.
Dann setze ich den werte selbstwieder zurück. -
@sigi234 gibt eine neue Version.
Ich habe noch nen dicken bug gefunden.
(Hatte beim aktivieren / deaktivieren der custom config nur geschaut, ob es ein custom gibt,
jedoch nicht, ob es auch zum namespace gehört. => Damitwurden die states nicht unsubscribt.Das hat natürlich im dev soweit funktioniert, weil da nur ein adapter drin war
-
@sigi234 gibt eine neue Version.
Ich habe noch nen dicken bug gefunden:-(Ok, einfach drüber installieren?
-
@sigi234 ja, wenn das bei dir geht. Ich muss den irgendwie immer löschen.
-
V 1.0.1
Übrigens: Schleppzeiger ist ein komischer Name.
Was ist das:
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Schleppzeiger:
V 1.0.1
Ja Aber habe ich ja nicht erfunden
Was ist das:
@sigi234 sagte in Test Adapter Schleppzeiger:
V 1.0.1
Was ist das:
Sollte behoben sein. hatte das eben noch vergessen, hat sich wahrscheinlich mit deiner installation überschnitten.
-
@sigi234
Ps. Drüber Installieren ging bei mir doch -
@sigi234 Ich denke jetzt sollte es soweit ok sein.
-
@sigi234 Habe noch jeweils einen Timestamp hinzugefügt.
wobei ichmir gerade gedacht habe, der steht ja eh im objekt.