NEWS
Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub
-
@Buchi
Eben festgestellt dass die Pakete von Amazon, welche noch nicht zugestellt sind, sich HINTER allen DHL-Paketen einordnen, also auch hinter den schon zugestellten. Ob man da mit der Sortierung noch ein bissle rumspielen könnte ? -
Moin,
super Anzeige mit den Paketen.Eine Frage, wäre es möglich das Live Tracking bzw. dessen Maps einzubinden und separat anzeigen zulassen?
Gruß
Tobias -
@djmarc75 sagte in Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub:
@Buchi
Eben festgestellt dass die Pakete von Amazon, welche noch nicht zugestellt sind, sich HINTER allen DHL-Paketen einordnen, also auch hinter den schon zugestellten. Ob man da mit der Sortierung noch ein bissle rumspielen könnte ?Dachte eigentlich das sollte richtig sortiert werden. Schaue ich mir aber noch an.
-
@tobi83 sagte in Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub:
Moin,
super Anzeige mit den Paketen.Eine Frage, wäre es möglich das Live Tracking bzw. dessen Maps einzubinden und separat anzeigen zulassen?
Das wird es nicht geben, da der Aufwand dafür, sofern es technisch überhaupt möglich wäre, viel zu groß ist.
-
@buchi said in Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub:
Dachte eigentlich das sollte richtig sortiert werden. Schaue ich mir aber noch an.
Habe das eben nochmal reproduziert. Wenn über Amazon ein Paket angekündigt wird steht dieses ganz oben, also vor den DHL-Paketen. Wenn ich nun aber die Sendungsnummer zusätzlich in die DHL-App eingebe dann erscheint die Sendung in DHL ganz oben und verschiebt erst dann die (gleiche) Sendung von Amazon hinter alle DHL-Pakete.
-
@djmarc75
Sortiert wird nach dem "delivery_status" im Json. Umso höher die Nummer, umso weiter oben wird es angezeigt. Kannst das bitte mal bei Deinen Sendungen prüfen ob das passt? Evtl. müsste man dann im Adapter nochmal schauen ob das richtig gesetzt wird. Habe nur selbst gerade keine offenen Sendungen. -
Sortiert wird nach dem "delivery_status" im Json. Umso höher die Nummer, umso weiter oben wird es angezeigt.
Die Sendung bei DHL ist "10" und steht ganz oben. Die gleiche bei Amazon ist "30" und steht hinter allen DHL-Paketen.
-
@djmarc75
Ok, da muss ich bei mir schauen warum die Sortierung da nicht greift -
@djmarc75
Nur um den Fehler einschränken zu können.Wenn die View neu geladen wird ist die Sortierung auch falsch?
Könnte sein dass die Sortierung nicht klappt wenn die View offen ist und das Json geändert wird durch den Adapter. -
@buchi bleibt auch falsch bei reload.
Falls Du es nicht hinbekommst wäre es vielleicht sinnvoll im Adapter nur Zahlen von 1 bis 9 zu verwenden ?
-
@buchi bleibt auch falsch bei reload.
Falls Du es nicht hinbekommst wäre es vielleicht sinnvoll im Adapter nur Zahlen von 1 bis 9 zu verwenden ?
Das ist extra mit tombox abgesprochen damit wir Luft haben falls noch andere Werte von den Dienstleistern kommen. Dann können wir genügend einfügen. Ich schau aber mal den Datentyp an. Könnte durchaus daran liegen.
-
@buchi oder vll anstatt "1", "2" besser "01", "02" usw, verwenden ?!
-
@buchi oder vll anstatt "1", "2" besser "01", "02" usw, verwenden ?!
Nein, das wären dann Strings und keine Number mehr. Da funktioniert die Sortierung ganz sicher nicht mehr.
Ich habe auf meinem Testsystem jetzt alle möglichen Varianten im Json händisch durchgespielt und die Sortierung wird jedes mal richtig angepasst. Bin da gerade etwas ratlos.
Magst mal bitte von dem falsch sortierten Eintrag die Zeile mit dem delivery_status posten? Vlt erkenne ich da ja was.
-
-
@djmarc75
Die Sortierung greift nur in meinem Widget. Das es in der Tabelle nicht geht ist klar. Aber der Eintrag sieht ok aus. -
Die Sortierung greift nur in meinem Widget.
Habe eben mal dein Widget und die von mir erstellte in VIS nebeneinander platziert und in beiden ist die Sortierung absolut identisch... sehr suspekt ....
EDIT: korrigiere mich.... identisch nur bei den DHL-Paketen
-
@buchi ob es wohl einen Konflikt zwischen den Sendungsnummern gibt da beide ja identisch sind ?!
-
@buchi ob es wohl einen Konflikt zwischen den Sendungsnummern gibt da beide ja identisch sind ?!
Für die Sortierung wird nur der delivery_status asugewertet. Alles andere spielt da keine Rolle.
-
@djmarc75
Nur um nochmal sicher zu gehen. Die Sortierung ist in meinem Widget oder in Deiner Tabelle falsch?Das Json ist nach Versender sortiert und Du müsstest in Deiner Tabelle selbst für eine Sortierung sorgen. In meinem Widget wird die Sortierung bereits durchgeführt und sollte auch funktionieren.
-
Nur um nochmal sicher zu gehen. Die Sortierung ist in meinem Widget oder in Deiner Tabelle falsch?
Wenn man es genau nimmt in beiden. Habe es ja erst in Deiner bemerkt und versucht in meiner Tabelle zu reproduzieren. Was mir eben aufgefallen ist, ich kann in meiner JSON ja wenn ich im Frontend auf die jeweilige Kopfspalte kliche nach dieser auch sortieren. Funktioniert aber bei der Spalte "delivery_status" nicht...da kann ich nicht anklicken.