NEWS
Pause in Script einfügen
-
Ich habe da ein kleines Problem mit einem Script. Ich messe mit einem Shelly 1 und AddOn die VL-Temperatur meiner FB-Heizung und möchte eine Nachricht bekommen, wenn die Temperatur über 38 °C ansteigt. Ich habe allerdings das Problem, dass ich in jeder Minute, in der die Temperatur über 38 °C liegt, 2-3 Mails bekomme. Nun möchte ich eine Pause einfügen von 5 min und überall, wo ich diese Pause eingefügt habe, hat es leider nicht geholfen.
Wie muss ich denn die Pause in meinem Script einfügen?
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="on_ext" id="{p#JxhKf%lV=*Ih,lnwv" x="38" y="38"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="QTLkk#ju`[|BdV8g_c-4"> <field name="oid">shelly.0.SHSW-1#F4CFA2ED39A5#1.ext.temperatureC1</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="1V~HMb2*$}|`e=X2+8Fq"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="cV4j/)H[]M$-vBs8cA9("> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="KAU(c/X@.]U2B*ek~xDZ"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">shelly.0.SHSW-1#F4CFA2ED39A5#1.ext.temperatureC1</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="J@1ggD2a_Gs`{)M%XgA;"> <field name="NUM">38</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="email" id="P_x^V-FQ6_2s[ho|qIQg"> <field name="INSTANCE"></field> <field name="IS_HTML">FALSE</field> <field name="LOG"></field> <value name="TO"> <shadow type="text" id="u5oUxI|k:nZai(4|J(Sv"> <field name="TEXT">xxxx@gmail.com</field> </shadow> </value> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="^LaJl(?:veHVw6u7rGcq"> <field name="TEXT">Temperatur FB-Heizung ist größer als 38 °C</field> </shadow> </value> <value name="SUBJECT"> <shadow type="text" id="oR{S+|m::9|#Q?3EWBEX"> <field name="TEXT">Achtung FB-Heizung</field> </shadow> </value> </block> </statement> </block> </statement> <next> <block type="timeouts_wait" id="HiK]H:MKKW;|t9ahTj=c"> <field name="DELAY">5</field> <field name="UNIT">min</field> </block> </next> </block> </xml> -
Ich habe da ein kleines Problem mit einem Script. Ich messe mit einem Shelly 1 und AddOn die VL-Temperatur meiner FB-Heizung und möchte eine Nachricht bekommen, wenn die Temperatur über 38 °C ansteigt. Ich habe allerdings das Problem, dass ich in jeder Minute, in der die Temperatur über 38 °C liegt, 2-3 Mails bekomme. Nun möchte ich eine Pause einfügen von 5 min und überall, wo ich diese Pause eingefügt habe, hat es leider nicht geholfen.
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="on_ext" id="{p#JxhKf%lV=*Ih,lnwv" x="38" y="38"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="QTLkk#ju`[|BdV8g_c-4"> <field name="oid">shelly.0.SHSW-1#F4CFA2ED39A5#1.ext.temperatureC1</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="1V~HMb2*$}|`e=X2+8Fq"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="cV4j/)H[]M$-vBs8cA9("> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="KAU(c/X@.]U2B*ek~xDZ"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">shelly.0.SHSW-1#F4CFA2ED39A5#1.ext.temperatureC1</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="J@1ggD2a_Gs`{)M%XgA;"> <field name="NUM">38</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="email" id="P_x^V-FQ6_2s[ho|qIQg"> <field name="INSTANCE"></field> <field name="IS_HTML">FALSE</field> <field name="LOG"></field> <value name="TO"> <shadow type="text" id="u5oUxI|k:nZai(4|J(Sv"> <field name="TEXT">xxxx@gmail.com</field> </shadow> </value> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="^LaJl(?:veHVw6u7rGcq"> <field name="TEXT">Temperatur FB-Heizung ist größer als 38 °C</field> </shadow> </value> <value name="SUBJECT"> <shadow type="text" id="oR{S+|m::9|#Q?3EWBEX"> <field name="TEXT">Achtung FB-Heizung</field> </shadow> </value> </block> </statement> </block> </statement> <next> <block type="timeouts_wait" id="HiK]H:MKKW;|t9ahTj=c"> <field name="DELAY">5</field> <field name="UNIT">min</field> </block> </next> </block> </xml>@erich-1 Ein Screenshot wäre hilfreich gewesen, so kann man dein Script ja nur sehen, wenn man es importiert. Das, was Du erreichen willst, geht mit der "Timeout " Funktion in Blockly
-
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="on_ext" id="{p#JxhKf%lV=*Ih,lnwv" x="38" y="38"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="QTLkk#ju`[|BdV8g_c-4"> <field name="oid">shelly.0.SHSW-1#F4CFA2ED39A5#1.ext.temperatureC1</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="1V~HMb2*$}|`e=X2+8Fq"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="cV4j/)H[]M$-vBs8cA9("> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="KAU(c/X@.]U2B*ek~xDZ"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">shelly.0.SHSW-1#F4CFA2ED39A5#1.ext.temperatureC1</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="J@1ggD2a_Gs`{)M%XgA;"> <field name="NUM">38</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="email" id="P_x^V-FQ6_2s[ho|qIQg"> <field name="INSTANCE"></field> <field name="IS_HTML">FALSE</field> <field name="LOG"></field> <value name="TO"> <shadow type="text" id="u5oUxI|k:nZai(4|J(Sv"> <field name="TEXT">xxxx@gmail.com</field> </shadow> </value> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="^LaJl(?:veHVw6u7rGcq"> <field name="TEXT">Temperatur FB-Heizung ist größer als 38 °C</field> </shadow> </value> <value name="SUBJECT"> <shadow type="text" id="oR{S+|m::9|#Q?3EWBEX"> <field name="TEXT">Achtung FB-Heizung</field> </shadow> </value> </block> </statement> </block> </statement> <next> <block type="timeouts_wait" id="HiK]H:MKKW;|t9ahTj=c"> <field name="DELAY">5</field> <field name="UNIT">min</field> </block> </next> </block> </xml> -
@erich-1 sagte: Nun möchte ich eine Pause einfügen von 5 min
Du meinst eine Sperre für 5 Minuten:

Anmerkung: Man muss erst eine dummy-Variable erstellen, um auf die Timer-Variable timeout zugreifen zu können.
Wert (unter "Trigger"):

-
@erich-1 sagte: Nun möchte ich eine Pause einfügen von 5 min
Du meinst eine Sperre für 5 Minuten:

Anmerkung: Man muss erst eine dummy-Variable erstellen, um auf die Timer-Variable timeout zugreifen zu können.
Wert (unter "Trigger"):

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden