NEWS
Test Adapter powerfox2 v0.0.x GitHub/Latest
-
Hi,
Ich habe meinen alten Adapter deinstalliert. Habe diesen Adapter installieren wollen und habe keinen Adapter in neuen Instanzen gefunden.
Was mache ich denn falsch? -
@blotto112 Du installierst aus github.
Würde ich nicht machen, wenn es den Adapter auch über die Beta-Schiene gibt. Und wenn es schon über github gemacht wird, dann muss die Instanz manuell hinzugefügt werden. -
@thomas-braun
Okay, habe es nun anders gelöst.
Habe nun den Adapter, aber wirklich weiter komme ich nicht damit.
Siehe Bild -
@blotto112
Auf dem Screenshot sieht man...
...nix.Text aus LogFiles in CodeTags setzen und hier rein.
-
@blotto112 Das Installieren funktioniert auch über Github (auch wenn das die zweitbeste Variante ist). Du musst nur die Instanz manuell hinzufügen nach der Installation des Adapters. Falls sie nicht zu sehen ist, einfach mal den Browser komplett schliessen, den ioBroker mal mit "iobroker restart" über die Console neu starten. Dann taucht er auf.
-
bei mir klappts leider auch nicht:
powerfox2.0 2022-03-13 13:14:07.459 info Terminated (NO_ERROR): Without reason powerfox2.0 2022-03-13 13:14:06.687 info starting. Version 0.0.12 (non-npm: Ax-LED/ioBroker.powerfox2#c3e2da87235d0cf44340bb9a68a012e0697e7b00) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.powerfox2, node: v14.19.0, js-controller: 4.0.19 powerfox2.0 2022-03-13 13:13:03.344 info Terminated (NO_ERROR): Without reason powerfox2.0 2022-03-13 13:13:03.276 info starting. Version 0.0.12 (non-npm: Ax-LED/ioBroker.powerfox2#c3e2da87235d0cf44340bb9a68a012e0697e7b00) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.powerfox2, node: v14.19.0, js-controller: 4.0.19
-
@stephan2k Soll damit jetzt einer was anfangen können?
-
bist du sicher dass der Adapter keine Infos holt?
Mein Adapter läuft nur einmalig alle x-Minuten (oder welches Intervall du eingestellt hast)
Schau mal in den Powerfox2 Objekten, ob da Werte reinkommen.Gruß
AxLED
-
@axled erst einmal Danke für das Weiterentwickeln / wieder Aufnehmen des Adapters.
Ich habe den Adapter installiert und die Werte werden auch ausgelesen.
Leider habe ich alle 10 Sekunden log-Einträge, die sich mir nicht erklären lassen.
Ist das normal? Kann ich die einfach ignorieren? "Terminated" klingt ja erstmal nicht ganz so richtig.
Danke vorab!
-
@re95 Doch, das ist normal. Der Adapter wird alle x sekunden gestartet, läuft einmal durch und beendet dann. Entsprechend der Eintrag, dass er ohne Fehler "Code 0" beendet wurde. Alles gut so.
-
@joergh ah danke, dass macht Sinn. Dachte irgendwie, dass er die ganze Zeit läuft - aber so verstehe ich die Einträge. Danke für die schnelle Antwort!
-
@re95 Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Adaptern, die, die immer laufen (daemon) und die, die nur einmal durchlaufen und dann beenden. Powerfox ist einer der letzteren.
-
-
-
@AxLED Ist geplant irgendwie Zähler zu implementieren? (Tageszähler usw.?)
Viele Grüße!
-
-
Hallo Forum,
"plötzlich und unerwartet" liefert der Adpter keine Werte mehr ....
Was seltsam ist, dass die App ohne Probleme aktualisiert und der Befehl https://backend.powerfox.energy/api/2.0/my/main/current?unit=kwh
liefert auch Werte.Ich richte gerade openWB ein ... und da kommt auch nix an.
Irgend eine Idee ?
EDIT:
@AxLED
... ich habe jetzt einfach mal ein neues Passwort vergeben und siehe da ... es geht wieder !!!!
Weiter oben in diesem Thread hatte ich damit schon einmal Erfolg.
Vielleicht ein Hinweis auf ein Bug ? -
@axled
Gibst du mir mal einen Tipp wie ich das am besten mache?
Ich habe doch nur Momentanwerte, oder? -
@uli977 Hi Uli. Warum nimmst Du nicht den SourceAnalytix Adapter? Der macht das für Dich...
-
@joergh ich kenne den nicht...
Finde ich den bei Github?