NEWS
Influxdaten lassen sich nicht löschen
-
moin,
habe in meiner Influxdb folgenden Eintrag, den ich gerne loswerden will:
Jetzt habe ich versucht diesen manuell zu löschen:
influx delete --bucket iobroker --start '2022-03-18T19:03:00.000Z' --stop '2022-03-18T19:05:00.000Z' --predicate '_measurement="javascript.0.Solarertrag.Hour"'
Aber der Eintrag bleibt hartnäckig besten. Keine Ausgabe, gar nichts. Einen anderen Eintrag konnte ich so problemlos löschen.
Gibt es denn keine GUI in der man die Einträge bequem löschen/editieren kann? Vergleichbar mit phpmyadmin?
-
@a200 said in Influxdaten lassen sich nicht löschen:
Aber der Eintrag bleibt hartnäckig besten. Keine Ausgabe, gar nichts. Einen anderen Eintrag konnte ich so problemlos löschen.
Da fehlt der Token und die Organisation
influx delete --token deinToken --org NamederOrg ... rest bleibt so
Gibt es denn keine GUI in der man die Einträge bequem löschen/editieren kann? Vergleichbar mit phpmyadmin?
Gibt es nicht.... d.h. das InfluxDB Studio gabs mal für Influx v1.x.
-
@ftd sagte in Influxdaten lassen sich nicht löschen:
Da fehlt der Token und die Organisation
Danke für deine Antwort. Beides, also der Token und die Organisation kommen aus ~/.influxdbv2/configs
Deshalb gibt es auch keine Fehlermeldung. Ohne die configs bekomme ich:
Error: must specify org ID or org name
Also daran liegt es nicht.
-
@a200 in deinem screen sind das aber andere start und stop Zeiten!?
und vielleicht noch den TagValue hinzu fügen
laut Beschreibunginflux delete --bucket example-bucket \ --start '1970-01-01T00:00:00Z' \ --stop $(date +"%Y-%m-%dT%H:%M:%SZ") \ --predicate '_measurement="example-measurement" AND exampleTag="exampleTagValue"'
-
@crunchip Die Start- und Stopzeiten im Screenshot kommen Aus dem Filter also z.B. Last 24h. Beim Löschen muss ich ja den Zeitabschnitt angeben aus dem die Daten gelöscht werden. Und mein Datensatz passt da rein. Ich habe jetzt mehrere Datensätze in einem bestimmten Zeitraum löschen können. Und zwar davor und danach. Nur der einer Datensatz bleibt ungelöscht. Das besondere ist, dass das der einziger Datensatz mit einem negativen Wert ist. Strange.
Wenn es um deinem Vorschlag geht, dann habe ich das schon ausprobiert. Leider kam ich da mit: _value < 0 nicht weiter. Der hat über "<" gemeckert.
-
@a200 sagte in Influxdaten lassen sich nicht löschen:
Leider kam ich da mit: _value < 0 nicht weiter. Der hat über "<" gemeckert.
ich hab mich mit Influxdb2 noch nicht weiter beschäftigt, aber gibt man da nicht genau den Wert ein? also
influx delete --bucket iobroker --start '2022-03-18T19:03:00.000Z' --stop '2022-03-18T19:05:00.000Z' --predicate '_measurement="javascript.0.Solarertrag.Hour" AND exampleTag="-1.859"'
-
@crunchip Vielen Dank, aber natürlich habe ich das ganze so und so ähnlich ausprobiert. Wie gesagt, die positiven Werte konnten gelöscht werden, während der negativer ignoriert wird.