NEWS
Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub
-
@buchi kenn auch von anderen widgets
war falsch gepostet - vergiss es
-
@kafibo
Ich hab noch eine ältere npm Version. Ich werde die mal updaten und schauen was dann ist. Kann es mir zwar nicht vorstellen aber wer weiß. -
@liv-in-sky sagte in Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub:
@buchi kenn auch von anderen widgets
manchmal muss man die vis uploaden - kann dein adapter nix dafür - könnte aber auch an der github installation liegen
Ich installiere auf dem Produktivstem ja auch über die Katze und den Github Link. Das sollte also keinen Unterschied machen.
-
@buchi habe oben ausgebessert - war falsche antwort
-
@liv-in-sky
Mich wurmt das trotzdem. Mache heute Abend mal ein Update von npm und schau dann nochmal
Muss ja irgendeinen Grund haben. -
Das der VIS Adapter bei der Installation nicht mehr neu startet könnte ein Bug im neuen js-controller sein. Ich habe bereits mit Apollon geschrieben und einen Issue dazu aufgemacht. Sollte also demnächst wieder funktionieren. Die Jungs sind ja echte Profis
-
Gerade die V0.2.3 hochgeladen.
- Trennlinie zwischen Sendungen
Mit der verfügbaren js-controller V4.0.19 wird jetzt auch der VIS Adapter, nach Installation eines Adapters, neu gestartet.
Da waren die Jungs echt mal wieder schnell -
@gruter sagte in Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub:
@buchi
Hi, dann fange ich mal mit einem Vorschlag an.Schön wäre es wenn man sehen könnte wer heute ein Paket bringen wird, sobald verfügbar natürlich auch jeweils mit Zeitfenster bzw wieviele Stops es noch vorher sind.
und auch ob für Morgen evtl schon Pakete angekündigt wurden.Könntest Du mir bitte den Wert von "lastStatusId" einer abgeschlossenen Sendung sagen?
Ich versuche mich gerade in der Erweiterung des Adapters. -
@buchi Bei mir funktioniert der View recht gut, aber ich bekomme irgendwie keine Sendungen von Amazon angezeigt.
In der JSON stehen drei offene Sendungen drin.
In der View kommen 8 abgeschlossene DHL Sendungen.
Wenn ich auf Anzahl der Sendungen >8 gehe werden gar keine Sendungen mehr angezeigt.
Wenn ich den Haken bei Zugestellte raus mache werden die Sendungen die Zugestellt wurden ausgeblendet, aber die offenen Sendungen kommen trotzdem nicht.Muss ich noch irgendwas einstellen um Amazon angezeigt zu bekommen?
Edit Version 2.3
-
@chaot
Hab mir gerade den Code für die Erkennung der bereits zugestellten Sendungen angesehen. Ich vermute dass in den offenen Amazon Bestellungen im Status ein "zugestellt" vorkommt. Ich habe bei mir leider keine offene Amazon Bestellung um das prüfen zu können.
Kannst mir Bitte eine der offenen Amazon Bestellung des Json per PN schicken? Dann kann ich das mal prüfen. -
@Buchi
Moin, wollte eben ein Update machen und bekomme folgende Meldungen... -
@djmarc75 sagte in Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub:
@Buchi
Moin, wollte eben ein Update machen und bekomme folgende Meldungen...Ist kein Fehler, passt so
-
Hallo,
ich habe nochmal eine Frage zu CSS. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
Unter CSS-Projekt habe die Eingaben für mein Ansicht eingegeben und dann bei Widget - CSS Klasse auch den entsprechenden Wert.
Im Editor wird es auch so angezeigt wie ich es gerne möchte.
Aber in VIS-Ansicht ändert sich nichts. Es wir so wie vorher angezeigt.
Wenn ich den Editor schliesse und dann wieder öffne sind die Einstellungen unter CSS verschwunden !!!
Ist das so richtig oder stimmt da was nicht ? Mache ich was falsch ? Es ist alles auf dem aktuellen Stand.Adapter-Version 0.2.3
JS-Controller 4.0.19
Node.js 14.19.0 -
@kafibo sagte in Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub:
Hallo,
ich habe nochmal eine Frage zu CSS. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
Unter CSS-Projekt habe die Eingaben für mein Ansicht eingegeben und dann bei Widget - CSS Klasse auch den entsprechenden Wert.
...
Wenn ich den Editor schliesse und dann wieder öffne sind die Einstellungen unter CSS verschwunden !!!Das ist alles richtig. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann gab es mal einen Bug dass die CSS nicht gespeichert wurden. Ich schau mal ob ich das noch finde.
-
@kafibo
Schau mal hier:
https://forum.iobroker.net/topic/902/custom-cssDas Problem gab es schon mal und ich vermute dass es mit den Rechten zu tun hat, so dass die "vis-common-user.css" nicht geschrieben werden kann. Lass doch vorsichtshalber nochmal ein komplettes Update inkl. Fixer laufen:
iob backup iob stop iob update iob fix iob upgrade self iob start
-
V0.2.4 online:
- Rücksendungen (ohne ID) herausgefiltert
-
@buchi
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, aber das hat leider nichts gebracht.
Irgend etwas muss ja an meinem System fehlen odder nicht stimmen das es nicht funktioniert.
Mal gucken -
@kafibo
Schau mal ob die Datei erstellt wird.
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis/css/vis-common-user.cssScheint da nicht mehr gespeichert zu werden
-
@buchi
Also die Datei ist vorhanden, aber mit 0Kb !!! -
@kafibo
Wurde geändert. Ist jetzt:
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/vis-user.css