NEWS
Test Withings v0.0.x
-
@tombox Ich habe das jetzt nochmal wie in Beitrag #1 installiert.
Nun sieht es bei mir so aus:
Bei total_sleep_time habe ich immer noch ein Datum drinstehen.
Und dann bleibt für mich noch die Frage über welches Widget ich mir die verschiedenen Daten am besten anzeigen lassen kann?
-
@damrak2022 sagte in Test Withings v0.0.x:
Und dann bleibt für mich noch die Frage über welches Widget ich mir die verschiedenen Daten am besten anzeigen lassen kann?
Mit einem ganz normalen HTML Widget. Das habe ich z.B. selber heraus gefunden.
-
@damrak2022 ok hattest du den datenpunkt vorher gelöscht?
-
@tombox Ja, aber nur den einen, welcher mir bei total_sleep_time ein Datum angezeigt hat. War das richtig?
-
@damrak2022 Ja korrekt du kannst ihn auch bearbeiten und die rolle von datum in nummer ändern was dann dargestellt wird
-
@esp8266 Hallo und danke für das Script.
Habe das Script den DP getreue angepasst.
In meinem Fallon({id: "withings.0.29237079.measures.measuregrps01.1.value"/*value*/, change: "ne"}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setState("0_userdata.0.Withings.Aktuelle_Gewichte.XXXX.Gewicht"/*Gewicht*/, Math.round((parseFloat(getState("withings.0.29237079.measures.measuregrps01.1.value").val) / 1000)*10)/10); setState("0_userdata.0.Withings.Aktuelle_Gewichte.XXXX.Datum"/*Datum*/, (String(formatDate(getDateObject((parseFloat(getState("withings.0.29237079.measures.measuregrps01.created").val) * 1000)), "DD.MM.YYYY")))); setState("0_userdata.0.Withings.Aktuelle_Gewichte.XXXX.Zeit"/*Zeit*/, (String(formatDate(getDateObject((parseFloat(getState("withings.0.29237079.measures.measuregrps01.created").val) * 1000)), "hh:mm:ss")))); });
Doch leider werden unter 0_userdata.0 keine Datenpunkte angelegt.
Habe auch schon versucht die Ordner selbst anzulegen, doch es werden keine Daten drin gespeichert. Adapter funktioniert perfekt und ist auch mit Daten befüllt.
Könntest du das Script nochmal überfliegen oder mir ein passendes Blockly posten?
Für mich würden wie in der View von Marcus und Monique das aktuelle Gewicht, BMI und letzte Aktualisierung reichen.
Evtl. auch Gewichte aus der Vergangenheit für eine Skala.Wäre dir echt dankbar.
Vielen Dank.
-
-
@cosmicbase sagte in Test Withings v0.0.x:
Kannst du mir das Scrypt schicken?
Würde die DP dann anpassen.Lieben Dank
Ich nehme mal an, das ich gemeint bin.
Die Datenpunkte müssen von Hand angelegt werden.
Value ist der Datenpunkt vom letzten bzw. aktuellen Gewicht.
Created ist der Erstellungs Timestamp des Gewichtes.
Das habe ich noch aus Zeiten belassen, wo noch kein Datum / Uhrzeit angezeigt wurde.VIS:
Datenpunkt Wechsel alle 15 Sek.
Dazu ist auch ein Script erforderlich. -
@tombox Guten Morgen, kannst Du mir bei der korrekten Einbindung noch etwas helfen?
Meine Health Mate App zeigt mir für heute Nacht folgende Daten an:
Gesamt Zeit im Bett: 3 Std 31
Totale Schlafdauer: 3 Std. 13
Herzfrequenz: 68
Schnarchen 1Std 01In den Objekten unter Withings steht das:
Irgendwie passt das doch alles nicht zusammen. Mir ist aber auch überhaupt nicht klar we ich das korrekt per Flot darstellen kann.
-
@esp8266
Hi Danke für dein View.
würdest du mir dein Blockly posten?Vielen Dank
-
@cosmicbase sagte in Test Withings v0.0.x:
@esp8266
Hi Danke für dein View.
würdest du mir dein Blockly posten?Ist doch da !?
-
@cosmicbase, falls du die Blöcke haben willst, musst du dich bis nächste Woche gedulden.
Warum suchst du dir die Blöcke, wie auf dem View zusehen sind, nicht zusammen? -
@tombox Guten Morgen, ich habe mir jetzt mal alle Datenpunkte rausgeschrieben, welche ich unter Withings aktiviert habe, da das immer noch nicht so richtig klappt
Aktivierte History bei Withings
Aktivierte Datenpunkte unter Sleep Summary/Series01/Date
hr_average - invalid date Format / invalid time format - unter Verlaufsdaten
hr_max - invalid date Format / invalid time format - unter Verlaufsdaten
sleep_efficiency - invalid date Format / invalid time format - unter Verlaufsdaten
sleep_score - invalid date Format / invalid time format - unter Verlaufsdaten
snoring - invalid date Format / invalid time format - unter Verlaufsdaten
total_sleep_time - invalid date Format / invalid time format - unter Verlaufsdaten
total_timeinbed - invalid date Format / invalid time format - unter VerlaufsdatenAktivierte Datenpunkte unter activity/activities01
steps - invalid date Format / invalid time format - unter Verlaufsdaten
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
Warum wird mir unter Verlaufsdaten ein "invalid date und time format" angezeigt, obwohl teilweise Werte da sind?
Ist das richtig das unter Common als Zustandstyp "gemischt" steht?
Momentan steht bei "total_sleep_time" der Wert 15900 drin - Wenn ich das durch 60 teile wären das 265Std. Wie muss ich das machen, das mir das in Stunden angezeigt wird? Wobei das wohl die gesamte Zeit ist, aber ic möchte immer den Wert der letzten Nacht haben. Ist das ein anderer Datenpunkt?Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte das endlich mal vernünftig in Flot einbinden.
-
@damrak2022 Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen - Danke
-
gelöscht
@cosmicbase, bist du weiter gekommen?
-
@damrak2022, das sind alles Timestamps, die müssen erstmal richtig umgewandelt werden.
Der dev hat seiner Zeit nur created Date/Time lesbar gemacht.Deine 15900 entsprechen 05:25:00
Beispiel:
(String(formatDate(getDateObject((parseFloat(getState("withings.0.28587019.measures.measuregrps01.created").val) * 1000)), "hh:mm:ss"))));
-
@esp8266 Kann auch mehr datenpunkt erweitern
Brauch nur den Namen und ein Beispiel -
@tombox , dann erpart man sich ein Script.....
Mir wäre das Egal.
Durch Eigeninitiative kann mal viel herausfinden und dabei Lernen. -
@damrak2022 ich habe mal versucht in der github version diese arten von zeiten zu parsen
-
@all, danke für das große Feedback hier und die vielen Votings.
Warum hilft man den Leuten überhaupt....? Am besten man lässt es bleiben.Das musste mal geschrieben werden!
Hauptsache es läuft bei Euch.