NEWS
VIS - light für SmartWatch es bis Wear OS
-
@dragon
Danke fpr die Info!
Ist das eine Beta? Bei mir ist die o.g. die neuste Version die mir angeboten wurde -
@schnup89 Jep ist aus dem latest repository
-
@schnup89 said in VIS - light für SmartWatch es bis Wear OS:
@rookie50
Ob das WLAN automatisch startet habe ich nicht getestet, es könnte aber möglich sein dass dies ein workaround wäre, das kann ich mal testen.Mein Workaround hat nun funktionert nun, ich habe mir bei A*** WHD eine Galaxy Watch 4 gekauft
-
Ich besitze seit ein paar Tagen eine Galaxy Watch 4 und möchte jetzt natürlich den ioBroker darüber steuern können. Ich habe Wear Installer auf dem Handy und der Watch installiert. AOB Debugging ist auf der Watch aktiviert und die richtige IP habe ich in der App eingetragen. Wenn ich versuche V2.5 über Wear Installer zu installieren, dann tut sich irgendwie gar nichts. Wie lange dauert der Upload auf die Watch? Muss die Watch dabei geladen werden?
-
@braindead
Hey, ich mache es immer nur direkt per ADB over Wifi, von daher kann ich dir bei der Upload APP leider nicht helfen.Mit der adb.exe kannst du die APP wie folgt auf die Uhr laden:
https://dl.google.com/android/repository/platform-tools-latest-windows.zip <- adb.exe extrahieren nach z.B. C:\tmp
ioWearV2_5.apk nach C:\tmp\ kopieren- per Kommandozeile (CMD) in den Ordner C:\tmp\ wechseln
- Auf der Uhr unter Entwickleroptionen "adb debugging" aktivieren
- adb connect 192.168.1.100 <- ersetze IP mit der IP der Uhr, kopplung auf der uhr zulassen
- adb install ioWearV2_5.apk
anstatt C:\tmp kannst du natürlich auch einen anderen Ordner nutzen
-
@schnup89 Danke, so hat es auf Anhieb geklappt!
-
@braindead
Danke dir für die Rückmeldung, habe es in der Readme des Repository ergänzt. -
@schnup89 Ich habe gesehen, dass Du meinen Issue kommentiert hast und hab gleich auch einen Kommentar dagelassen.
-
@braindead
Ich habe den Zugriff per VPN-Tunnel getestet und es funktioniert.
Habe dazu die Readme ergänzt.Das bedeutet man könnte von unterwegs, wenn das Smartphone im Mobilfunk-Netz eingewählt ist und ein VPN-Tunnel zu deinem LAN besteht, die App nutzen.
-
@schnup89 Dass VPN funktioniert habe ich mir schon gedacht. Wie auch immer, danke, dass Du es Dir angesehen hast.
-
@schnup89
leider seit fast ein Jahr nichts mehr los. Wurde die Entwicklung eingestellt?
Wäre schade um die APP!
mfg
Armin -
@arminhh
Hey Armin,auf meiner Uhr lief die App bis vor wenigen Wochen ohne Probleme, siehst du Weiterentwicklungsbedarf?
Wenn ja kann ich prüfen ob das machbar ist.Viele Grüße
Tobias -
@schnup89
Danke für die sehr schnelle Antwort. Ich habe erst seit einer Woche meine erste Smart watch 5 und seit 2 Stunden experimentiere ich. Die installation auf die Uhr hat schon mal geklappt, leider bekomme ich noch keine Verbindung zum IObroker. der Link zu iobroker ist doch http://ip IOBroker:Port vom Socket IO also 8084. Allerdinge versuche ich es gerade über VPN. evt. funktioniert es ja zuhause.
was ein bischen fummelig war, das man bei der Korrektur den iobroker Link immer wieder komplett neu eingeben mußte. Nur so als Hinweis!
Funktioniert es wenn man unter dem Raum WearOS Unterräume einrichtet?
Danke für Deine Unterstützung. Falls ich nicht weiter komme melde ich mich!
mfg
Armin -
@arminhh
Super, dann schonmal viel Spaß mit der Uhr!Unterräume sind aktuell leider nicht möglich, ich denke das ist programmiertechnisch noch einiges an Aufwand.
Die Benutzereingaben sind unter WearOS problematisch gewesen, ich war froh dass überhaupt funktioniert hat
Ich schaue Mal ob das mit der aktuellen Entwickler-Api schöner geht.Als url würde ich immer die IP Adresse des iobrokrr verwenden, manchmal funktioniert die Namensauflösung im von nicht.
Also ungefähr so: http://192.168.178.80:8084Viele Grüße
Tobias -
@schnup89
moin so die Verbindung steht, auch über VPN !! Jetzt geht es ans konfigurieren!
mfg
Armin -
Danke für die App, funktioniert bei mir auf einer Galaxy Watch 5.
Ich hätte noch einen Wunsch: Unterstützung für einen einfacher Taster, also Typ Button (Garage öffnen o.ä.). -
Geht der Link auf GitHub nur bei mir nicht?
-
@hansi1234
Der war noch falsch, danke ist angepasst -
@schnup89 hab die apk installiert. Leider schließt sich die App gleich, wenn ich auf iobroker url klicke
Edit: jetzt geht's. Teste weiter
-
hm, bei mir erscheint nun immer der Fehler: "Kein WearOS Raum gefunden"
So sieht es im Iobroker aus: