NEWS
VIS - light für SmartWatch es bis Wear OS
-
@schnup89 wenn eine Verbindung über BT besteht trennt die Uhr die Verbindung zum WLAN. Sobald BT getrennt ist stellt er die Verbindung wieder her. Da kann man aber auch nichts gegen tun. Was kann ich tun?
-
@dragon Hallo, bei meiner Uhr habe ich das gleiche Verhalten.
-
Danke für eure Rückmeldungen.
Mit war nicht klar dass sich das BT deaktiviert wenn WIFI aktiviert wird, damit macht mein "Workaround" keinen Sinn.
Ich hoffe hier ein update der Uhr damit WIFI und BT gleichzeitig aktiviert werden kann, bzw. die Uhr dann auch über BT das LAN erreicht. -
@schnup89 said in VIS - light für SmartWatch es bis Wear OS:
gleichzeitig aktiviert werden kann, bzw. die Uhr dann auch über BT das LAN erreicht.
Das hoffe ich auch, dass würde einiges einfacher machen.
Aber zurück zur App. Danke für das Update. Der Exit Button hilft mir mit der Bedienung.
Mir ist aber noch etwas aufgefallen: Ich benutze den Scene Adapter und wenn ich den DP einer Szene einfüge, zeigt mir Deine App den Wert der Szene an (true/false). Ist es für Dich möglich die Rolle scene.states auch als toggle mit einzuschließen? Dann muss man nicht für jede Szene noch einen zusätzlichen DP erstellen.
-
@schnup89 Da hoffst du vergeblich. Mein letztes Update der Watch ist von Mitte letzten Jahres...
-
Hey,
V2.5 ist da, einzige Änderung:
Neue Funktion: scene.states als ToggleChip hinzugefügthttps://github.com/Schnup89/ioBroker_WearV2/releases/tag/v2.5
Gruß
Tobias -
@schnup89 na dann probiere ich mal
-
@schnup89
Hi Toby, kurze Rückmeldung von mir:
Nun kann ich auch meine Szenen mit Deiner App steuern. Funktioniert gut.Aber ich muss leider zugeben, dass ich beim früheren testen der App das WLAN debugging nicht abgeschaltet habe Dementsprechend hat es immer funktioniert (und ich Depp habe mich gewundert, warum der Akkuverbrauch plötzlich so hoch ist )
Sobald ich das abschalte und das WLAN Interface in Standby geht, startet WLAN nicht, wenn ich die App ausführe. Ich habe leider noch keinen Workaround dafür gefunden.Ich kann Dir aber bestätigen, dass es auf der Samsung Watch 4 meiner Frau funktioniert.
-
Hey,
V2.5 ist da, einzige Änderung:
Neue Funktion: scene.states als ToggleChip hinzugefügthttps://github.com/Schnup89/ioBroker_WearV2/releases/tag/v2.5
Gruß
TobiasIch schon wieder... Aber nur eine kurze Frage: Hast Du den Hinweiß des neuen Web Servers gesehen?
Ist Deine App davon betroffen? -
@rookie50
Ob das WLAN automatisch startet habe ich nicht getestet, es könnte aber möglich sein dass dies ein workaround wäre, das kann ich mal testen. -
@rookie50
Habe auf dem Webserver 3.4.16 aktualisiert und es funktioniert noch alles -
Ich bin schon auf 4.0.1 und es funktioniert so wie vorher....
-
@dragon
Danke fpr die Info!
Ist das eine Beta? Bei mir ist die o.g. die neuste Version die mir angeboten wurde -
@schnup89 Jep ist aus dem latest repository
-
@rookie50
Ob das WLAN automatisch startet habe ich nicht getestet, es könnte aber möglich sein dass dies ein workaround wäre, das kann ich mal testen.Mein Workaround hat nun funktionert nun, ich habe mir bei A*** WHD eine Galaxy Watch 4 gekauft
-
Ich besitze seit ein paar Tagen eine Galaxy Watch 4 und möchte jetzt natürlich den ioBroker darüber steuern können. Ich habe Wear Installer auf dem Handy und der Watch installiert. AOB Debugging ist auf der Watch aktiviert und die richtige IP habe ich in der App eingetragen. Wenn ich versuche V2.5 über Wear Installer zu installieren, dann tut sich irgendwie gar nichts. Wie lange dauert der Upload auf die Watch? Muss die Watch dabei geladen werden?
-
@braindead
Hey, ich mache es immer nur direkt per ADB over Wifi, von daher kann ich dir bei der Upload APP leider nicht helfen.Mit der adb.exe kannst du die APP wie folgt auf die Uhr laden:
https://dl.google.com/android/repository/platform-tools-latest-windows.zip <- adb.exe extrahieren nach z.B. C:\tmp
ioWearV2_5.apk nach C:\tmp\ kopieren- per Kommandozeile (CMD) in den Ordner C:\tmp\ wechseln
- Auf der Uhr unter Entwickleroptionen "adb debugging" aktivieren
- adb connect 192.168.1.100 <- ersetze IP mit der IP der Uhr, kopplung auf der uhr zulassen
- adb install ioWearV2_5.apk
anstatt C:\tmp kannst du natürlich auch einen anderen Ordner nutzen
-
@schnup89 Danke, so hat es auf Anhieb geklappt!
-
@braindead
Danke dir für die Rückmeldung, habe es in der Readme des Repository ergänzt. -
@schnup89 Ich habe gesehen, dass Du meinen Issue kommentiert hast und hab gleich auch einen Kommentar dagelassen.