NEWS
Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition
-
@krys said in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
...
Kann ich/macht es Sinn das downzugraden (sofern möglich).
Da würde an Deiner Stelle warten, bis dazu einer der Maintainer vom mihome-vacuum Adapter was sagt - oder es ein Update mit einer älteren canvas Version gibt.
-
@thomas-braun @JB_Sullivan @Krys
Ich muss mich korrigieren. Es liegt nicht direkt an der Version 2.9.0.
Eine frisch installierte 2.8.0 macht die gleichen Probleme.Meine Vermutung ist nun, dass aktuelle Installationen beim compilieren von dem C++ Code der canvas Library problematischen Code erzeugen.
Die Fehler die geschmissen werden spielen sich ja wohl auf System-nahem Level ab:
Meistens:
free(): invalid pointer
Hatte auch diesen schon:
malloc(): smallbin double linked list corrupted Aborted
-
@mrbungle64 Jap, original alle davon gehabt. Mist
Danke für deine hilfreichen Antworten.
-
Für 64-Bit Systeme werden Pre-built binaries für die Installation über das canvas Repo bereitgestellt - für 32-Bit Systeme nicht.
Hat hier jemand Probleme mit einem 64-Bit System?
-
@mrbungle64 sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
Für 64-Bit Systeme werden Pre-built binaries für die Installation über das canvas Repo bereitgestellt - für 32-Bit Systeme nicht.
Hat hier jemand Probleme mit einem 64-Bit System?Hier rennt aarch64
Aber nein, keine Probleme. Wobei canvas hier auch gebaut wird.Allerdings hab ich zusammen mit @apollon77 dieses Issue/PR offen:
-
@thomas-braun said in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
@mrbungle64 sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
Hat hier jemand Probleme mit einem 64-Bit System?Hier rennt aarch64
Aber nein, keine Probleme. Wobei canvas hier auch gebaut wird.Allerdings hab ich zusammen mit @apollon77 dieses Issue/PR offen:
Ah ok, es muss ja nicht zwigend mit den pre-built binaries zu tun haben.
Aber es geht in die Richtung der Architektur, denn auf meinem Entwicklungssystem (Elementary OS Linux 64-Bit) kann ich den Fehler bisher nicht nachstellen. Das würde das dann auch endlich mal erklären -
@meistertr guten Morgen, jetzt läuft meine Map wieder in 3.3.5. Warum auch immer. Aber es sind die Abstürze da. Habe einmal die Map in den Einstellungen abgeschaltet.
-
Moin, moin.
Ich bin jetzt auf ein 64-bit System umgezogen und habe kleinerlei Fehler oder Abstürze mehr.
-
@bahnuhr sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
/mihome-vacuum.admin/actualMap_0.png
So, mit dem widget:basic-html klappt es jetzt. Habe alles nochmal überprüft und mein Server war auf China eingestellt. Nachdem ich ihn auf Germany geändert habe ging es.
Nur das mit dem /mihome-vacuum.admin/actualMap_0.png klappt bei mir nicht. -
Ist geplant das der Adapter den Roborock S7 maxv (ultra) unterstützt?
-
@meistertr du sagst "holen der Map bei valetudo über mqtt" das versuche ich gerade, allerdings bekomme ich nirgendwo eine PNG oder ähnliches, was ich im VIS einlesen könnte. Kannst du mir evtl. einmal auf die Sprünge helfen?
MQTT Broker läuft, auch sämtliche Topics angelegt, nur nichts verwertbares dabei bzw. die Map-Data sieht so aus:
-
@ullulaki hast du den beitrag 609 gelesen?
-
@da_woody
ja, auf eben den beziehe ich mich ja mit meiner Frage.
Valetudo für Steuerung
MQTT/I can't believe it's not valetudo für Karte (was bei mir eben leider nicht funktioniert) -
@ullulaki soweit ich das versteh, funzt valetudo nicht mehr.
Aber in dem Zusammenhang nochmal der Aufruf, wenn jemand valetudo nutzt, und zeit und Lust hat, dieses Feature gerne wieder einzubinden....
das meinte ich...
-
@saeft_2003 generell sollte der laufen. würde sehr gerne die 3d Map in iobroker haben :)... dafür muss ich aber noch mein Budget prüfen... Komme langsam in Rechtfertigungsnot bei meiner Frau weil ich jedes Jahr ein bsi zwie Sauger kaufe und hier schon 4 ihre Runden drehen
-
Das hört sich schon mal gut an. Wenn meine Regierung mitspielt werden wir uns den Ultra holen, ich würde dann auf jeden Fall fleißig testen...
-
@saeft_2003 sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
Roborock S7 maxv (ultra)
Der ist ja geil....
Wie immer paar Wochen zu Früh gekauft
-
Aber halt schweine teuer, aber in unserem Fall könnte sich das ganze durchaus lohnen wenn alles richtig funktioniert. Bei roborock gehe ich jetzt da einfach mal von aus
-
Da mein Dreame D9 nicht supportet wird , oder soll ich sagen noch nicht....wollte ich fragen ob Valetudo eine möglichkeit wäre den Dreame einzubinden.
Falls das geht? ich habe noch nicht so einen Ahnung was Valetudo betrifft , scheue ich aber nich davor dem dreame was neues zu verpassen.
Nun zu den Fragen, werden die Dreame im Adapter noch eigepflegt? wenn das überhaupt geht.
ist Valetudo der Weg den ich nutzen kann oder ist es noch unmöglich, bzw gibt es keinen Weg.Herzlichen Dank schon mal
-
@wendy2702 sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
@bahnuhr zu deinem Script frage ich im anderen Thread.
Hier versuche ich den Adapter zu verstehen.
OK.
clean room ist der Name und .roomClean die ID vom DP aber es reicht nicht aus den Entsprechenden Button zu betätigen.
Wenn ich diesen Button betätige oder den Wert auf "true" bestätigt ändere passiert bei mir nichts, sollte doch aber oder nicht?
Und wieso stehen die jetzt alle auf "true" obwohl der Sauger in der Station steht?
Sorry,
ich muss mich nochmal selber zitieren.
Kann mir jemand sagen ob die als "Button" definierten Objekte auch als Button funktionieren sollten?
Sprich, ich klicke auf den Button für Room clean und der Sauger sollte los fahren und den entsprechenden Raum reinigen.
Dann noch eine andere Frage, ich weiß das irgendwo beschrieben steht wie ich rausfinde welcher Raum sich hinter der entsprechenden Nummer in den Objekten befindet... wo steht das nochmal oder wie ging das nochmal?
Danke und Gruß