NEWS
Motion Blinds Adapter
-
@biker1602 Das passiert bei mir alle 1-2 Wochen. Das ist echt ein Drama. Unabhängig von Integration (bei mir in Home Assistant) verliert die Bridge einfach immer wieder die Wifi Konfiguration. Wie du schreibst - nur durch komplett Neuinstallation und dann neues Anlernen der Rollos. Voll nervig.
Gibt dazu scheinbar keinerlei Support / Diskussionen in anderen Foren.
Grüsse
-
@patrickstuggi
Ich hatte an den Support geschrieben
Und habe folgende Antwort bekommen:In der Zwischenzeit wurde die Firmware (A1.0.0_B0.1.6) aktualisiert und sollte nun stabiler sein.
Hast du die Firmware bereits geupdated?
Btw: Die IPS Funktion von unifi blockiert die Firmware Updates der Bridge.Viele Grüße
Benjamin -
@vben-0 Also ich habe gerade nachgeschaut. Bei meiner Android-App ist die Version1.1.2.0129 vom 28.01.2021 drauf. Es gibt aber auch kein Update und keine Möglichkeit wie ich die Bridge anders updaten kann oder haben die das auch geschrieben? Ich habe eine Fritzbox kein Unifi.
-
@biker1602 wenn man auf die Version tippt kommt bei mir eine Update Prüfung
Eventuell solltest du denn Support selbst Mal anschreiben, die sind sehr hilfsbereit.
-
@vben-0 also bei mir ist die Version A1.0.4_B0.1.6 auf der Bridge. Wurde Gestern beim erneuten Einrichten aktualisiert.
Vielleicht ist Axxx ein HW Stand und Bxxx die SW !?
Schauen wir mal, wie lange es nun funktioniert..... -
@vben-0
Also, wenn ich auf Version tippe, passiert nichts.
Es gehen nur die andern
...über Motion und Nachrichten. Ist das bei euch auch so?
-
@biker1602 nicht diese Version. Geh mal auf dir Bridge (Einstellungen) und dann Version
-
@patrickstuggi said in Motion Blinds Adapter:
@biker1602 nicht diese Version. Geh mal auf dir Bridge (Einstellungen) und dann Version
Ahhh Danke jetzt hat er ein Update A1.0.4_BO.1.6 gemacht.
Da bin ich mal gespannt, ob das funktioniert. -
@patrickstuggi
Sag mal, hat der Adapter nach dem Update bei euch auch noch ein Rollo zusätzlich angelegt.
gehabt habe ich den
motionblinds.0.a4cf12fe46910004und der ist dazu gekommen
motionblinds.0.a4cf12fe4691 mit weniger Daten.
Was hat das zu bedeuten? -
@biker1602 bei mir ist es Home Assistant und ich muss jedes Mal die "alten Entities" löschen und die neuen nehmen. In Automatisierungen und alle Oberflächen......
-
@patrickstuggi said in Motion Blinds Adapter:
@biker1602 bei mir ist es Home Assistant und ich muss jedes Mal die "alten Entities" löschen und die neuen nehmen. In Automatisierungen und alle Oberflächen......
Ja das stimmt, das hatte ich sonst auch, aber dieses mal geht der alte noch. Das ist ja was mich so verwundert.
Ich hatte mal angefangen mit motionblinds.0.a4cf12fe46910001 und das ist dann jedes mal wenn ich die Bridge wieder neu hinzugefügt habe ein höher gegangen. Deswegen ist jetzt auch schon motionblinds.0.a4cf12fe46910004
Den alten Datenpunkt habe ich dann gelöscht. Aber dieses Mal ist halt dieser ohne 0004 dazu gekommen und ich bin mir nicht sicher, ob ich den löschen kann. Aber wenn nicht, dann würde er ja automatisch wieder kommen oder? -
@vben-0
(Kleines Update: Ich habe das Timeout jetzt einfach von Standardmäßig 3 Sekunden auf 10 Sekunden erhöht und jetzt klappt es wunderbar.Hallo Ben,
Ich habe heute von 5 Stück auf 15 Stück aufgerüstet. Um die 10 neuen Motoren in den Broker zu bringen habe ich den Adapter neu gestartet. Leider kommt jetzt immer die Fehlermeldung, die
@desmond-0 auch schon hatte:
error Failed fetching list of MOTION Blinds: {}Benötigt der Adapter eventuell noch mehr Zeit, wenn es so viele Motoren sind? Soweit ich gesehen habe kann die Bridge 30 Motoren verwalten.
Viele Grüße
-
@VBen-0
Sag mal was ist das für ein Wert und wozu kann man den verwenden oder was sagt der aus?
-
Hi, gibt es ein update für den Adapter? So wie ich sehe wurde eine letzte version abgelehnt? Es wäre toll wenn es hier weiter gehen würde.
-
@biker1602 Bei Jalousien beschriebt dieser wert den Winkel der einzelnen Lamellen
-
@desmond-0 Wo hast du den timeout wert verstellt?
-
@overcrash said in Motion Blinds Adapter:
Hi, gibt es ein update für den Adapter? So wie ich sehe wurde eine letzte version abgelehnt? Es wäre toll wenn es hier weiter gehen würde.
was meinst du mit abgelehnt?
-
@biker1602 said in Motion Blinds Adapter:
@patrickstuggi
Sag mal, hat der Adapter nach dem Update bei euch auch noch ein Rollo zusätzlich angelegt.
gehabt habe ich den
motionblinds.0.a4cf12fe46910004und der ist dazu gekommen
motionblinds.0.a4cf12fe4691 mit weniger Daten.
Was hat das zu bedeuten?Den Bug hab ich bereits im develop branch gefixed. Bin aber noch am testen bevor ich das release.
Ich würde mich freuen wenn ihr bei Bugs bei github entsprechende Bug Reports aufmachen würdet. -
@vben-0 said in Motion Blinds Adapter:
Den Bug hab ich bereits im develop branch gefixed. Bin aber noch am testen bevor ich das release.
Ich würde mich freuen wenn ihr bei Bugs bei github entsprechende Bug Reports aufmachen würdet.Ich hoffe ich habe das richtig gemacht!
-
@VBen-0
Sag mal bitte, woran kann das liegen?
Seit heute funktioniert der Adapter nicht mehr. Ich habe schon alles versucht aber keine Chance.Über Alexa funktioniert alles auch in der App kann ich es steuern, aber mein Script und auch Shuttercontrol reagieren nicht mehr.
PS: Hat sich erledigt.