Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Visu aktualisiert sich nicht mehr richtig. (gelöst)

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    343

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Visu aktualisiert sich nicht mehr richtig. (gelöst)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
23 Beiträge 7 Kommentatoren 2.4k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S stefu87_CH

    @eggs hab ein Update gemacht auf dem Tablet aber nix gemerkt das was anderst ist. Schau mal später nach was das Wlan macht.
    Aber hab nix gemerkt.
    Das Update hab ich erst gestern gemacht, aber die Probleme schon vorher gehabt.

    E Offline
    E Offline
    Eggs
    schrieb am zuletzt editiert von
    #7

    @gugg mal hier:
    https://forum.iobroker.net/topic/52414/gelöst-auto-aktualisierung-bei-view-in-widget-8funkt-nicht/13

    S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • E Eggs

      @gugg mal hier:
      https://forum.iobroker.net/topic/52414/gelöst-auto-aktualisierung-bei-view-in-widget-8funkt-nicht/13

      S Offline
      S Offline
      stefu87_CH
      schrieb am zuletzt editiert von
      #8

      @eggs Hab jetzt sogar ein Backup eingespielt von vor 1 Woche wo es auf dem Fully Kiosk noch funktioniert hat. Auch damit ist es nicht besser geworden. Das Problem besteht weiterhin.

      8 x Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz
      Gigabyte mit Proxmox
      LXC Container mit Iobroker

      S 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S stefu87_CH

        @eggs Hab jetzt sogar ein Backup eingespielt von vor 1 Woche wo es auf dem Fully Kiosk noch funktioniert hat. Auch damit ist es nicht besser geworden. Das Problem besteht weiterhin.

        S Offline
        S Offline
        stefu87_CH
        schrieb am zuletzt editiert von
        #9

        Habe jetzt mal eine komplett neue Visu erstellt, und die einzelnen Views umgezogen und immer wieder getestet. Jetzt läuft wieder alles einwandfrei auf der Visu.

        8 x Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz
        Gigabyte mit Proxmox
        LXC Container mit Iobroker

        P 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S stefu87_CH

          Habe jetzt mal eine komplett neue Visu erstellt, und die einzelnen Views umgezogen und immer wieder getestet. Jetzt läuft wieder alles einwandfrei auf der Visu.

          P Offline
          P Offline
          Phinix
          schrieb am zuletzt editiert von
          #10

          @stefu87_ch Ich habe das gleiche Problem. Angefangen hatte es mit den inventwo Widgets, welche ich zum ersten Mal eingesetzt hatte. In meiner Vis wurde diese nicht angezeigt. Nachdem ich dann meine Vis exportiert und als neue Vis importiert hatte, wurde mir die Widgets angezeigt.
          Nun habe ich auch das gleiche Problem wie du, dass mir nach einiger Zeit die Vis einfriert. Nur ein komplettes Reload schafft Abhilfe.
          Werde es nun auch nochmals so wie du testen...

          S 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • P Phinix

            @stefu87_ch Ich habe das gleiche Problem. Angefangen hatte es mit den inventwo Widgets, welche ich zum ersten Mal eingesetzt hatte. In meiner Vis wurde diese nicht angezeigt. Nachdem ich dann meine Vis exportiert und als neue Vis importiert hatte, wurde mir die Widgets angezeigt.
            Nun habe ich auch das gleiche Problem wie du, dass mir nach einiger Zeit die Vis einfriert. Nur ein komplettes Reload schafft Abhilfe.
            Werde es nun auch nochmals so wie du testen...

            S Offline
            S Offline
            stefu87_CH
            schrieb am zuletzt editiert von
            #11

            @phinix ich habe eben auch noch eine vermutung, muss aber erst testen. Hab damals Node.js aktualisiert und dann wurde es nicht mehr sauber geladen auf der visu.

            8 x Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz
            Gigabyte mit Proxmox
            LXC Container mit Iobroker

            P 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S stefu87_CH

              @phinix ich habe eben auch noch eine vermutung, muss aber erst testen. Hab damals Node.js aktualisiert und dann wurde es nicht mehr sauber geladen auf der visu.

              P Offline
              P Offline
              Phinix
              schrieb am zuletzt editiert von
              #12

              @stefu87_ch Bei mir scheint es irgendwie mit an den inventwo Widgets zu liegen.
              Ich hatte gestern testweise meine alte Vis ohne inventwo Widgets geladen, läuft ohne Probleme.
              Hab nun ein neues Vis Projekt angelegt und mein Projekt mit den inventwo Widgets geladen, ist wieder nach ein paar Minuten eingefroren...

              S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • P Phinix

                @stefu87_ch Bei mir scheint es irgendwie mit an den inventwo Widgets zu liegen.
                Ich hatte gestern testweise meine alte Vis ohne inventwo Widgets geladen, läuft ohne Probleme.
                Hab nun ein neues Vis Projekt angelegt und mein Projekt mit den inventwo Widgets geladen, ist wieder nach ein paar Minuten eingefroren...

                S Offline
                S Offline
                stefu87_CH
                schrieb am zuletzt editiert von
                #13

                @phinix Welche Version hast du den Installiert? Ich habe auch Invento Widgets bei mir drin, und jetzt läuft die Visu stabil.

                8 x Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz
                Gigabyte mit Proxmox
                LXC Container mit Iobroker

                P 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S stefu87_CH

                  @phinix Welche Version hast du den Installiert? Ich habe auch Invento Widgets bei mir drin, und jetzt läuft die Visu stabil.

                  P Offline
                  P Offline
                  Phinix
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #14

                  @stefu87_ch ich habe V3.2.8 installiert. Kommt daher, da aber der Version das automatische Schließen von Popups funktioniert.
                  Wegen des Einfrieren meiner Vis habe ich aktuell die View in Widget 8 in Verdacht. Seit ich die Einstellungen verändert habe, funktioniert es wieder. Mal schauen wie lange... bzw. ob es daran lag.

                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • P Phinix

                    @stefu87_ch ich habe V3.2.8 installiert. Kommt daher, da aber der Version das automatische Schließen von Popups funktioniert.
                    Wegen des Einfrieren meiner Vis habe ich aktuell die View in Widget 8 in Verdacht. Seit ich die Einstellungen verändert habe, funktioniert es wieder. Mal schauen wie lange... bzw. ob es daran lag.

                    S Offline
                    S Offline
                    stefu87_CH
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #15

                    @phinix Ich habe bei mir V3.2.5 drauf und läuft seit dem "neu" erstellen ohne Einfrieren. Ich habe auf der Visu auch Popups die wieder automatisch schliessen.

                    8 x Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz
                    Gigabyte mit Proxmox
                    LXC Container mit Iobroker

                    E 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S stefu87_CH

                      @phinix Ich habe bei mir V3.2.5 drauf und läuft seit dem "neu" erstellen ohne Einfrieren. Ich habe auf der Visu auch Popups die wieder automatisch schliessen.

                      E Offline
                      E Offline
                      Eggs
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #16

                      So,

                      @eggs sagte in Visu aktualisiert sich nicht mehr richtig. Fully Kiosk:

                      So, hab die Visu jetzt mal fast 3h im Auge behalten - bis jetzt sieht es gut aus. Sonst waren nach ca. 5 Minuten die Zustände eingefroren...
                      (Nach Downgrade der VIS)

                      Das war damals wohl etwas optimistisch gedacht, am nächsten Tag standen wieder Daten vom Vortag drin und haben sich auch nicht mehr geändert.
                      Durch andere Notfälle (u.a. Handy der Frau ist kaputt, "etwas" Stress im Job usw.) bin ich erst heute dazu gekommen, mal zu probieren:
                      Habe die inventwo-Instanzen gekillt, dann die Adapter gelöscht. VIS-Adapter neu gestartet und die Views auf den Endgeräten neu geladen. Bis jetzt alles im grünen Bereich, aber das dachte ich ja schon mal, obwohl jetzt schon ca. 6h vergangen sind und noch nix friert.
                      Stay tuned!

                      Gruß aus der Mitte
                      Dirk

                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • E Eggs

                        So,

                        @eggs sagte in Visu aktualisiert sich nicht mehr richtig. Fully Kiosk:

                        So, hab die Visu jetzt mal fast 3h im Auge behalten - bis jetzt sieht es gut aus. Sonst waren nach ca. 5 Minuten die Zustände eingefroren...
                        (Nach Downgrade der VIS)

                        Das war damals wohl etwas optimistisch gedacht, am nächsten Tag standen wieder Daten vom Vortag drin und haben sich auch nicht mehr geändert.
                        Durch andere Notfälle (u.a. Handy der Frau ist kaputt, "etwas" Stress im Job usw.) bin ich erst heute dazu gekommen, mal zu probieren:
                        Habe die inventwo-Instanzen gekillt, dann die Adapter gelöscht. VIS-Adapter neu gestartet und die Views auf den Endgeräten neu geladen. Bis jetzt alles im grünen Bereich, aber das dachte ich ja schon mal, obwohl jetzt schon ca. 6h vergangen sind und noch nix friert.
                        Stay tuned!

                        Gruß aus der Mitte
                        Dirk

                        M Offline
                        M Offline
                        mguenther
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #17

                        ich habe auch hin und wieder das Gefühl, dass sich -obwohl bei mir Datenpunkte ändern- dies nicht immer in der VIS datgestellt wird. Auch ich habe eine inventwo Instanz am Laufen, setze sie aber noch nicht ein. Wäre ja nen Zufall. Ich schaue mir das mal weiter mit an...

                        Marcus

                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M mguenther

                          ich habe auch hin und wieder das Gefühl, dass sich -obwohl bei mir Datenpunkte ändern- dies nicht immer in der VIS datgestellt wird. Auch ich habe eine inventwo Instanz am Laufen, setze sie aber noch nicht ein. Wäre ja nen Zufall. Ich schaue mir das mal weiter mit an...

                          Marcus

                          M Offline
                          M Offline
                          michihorn
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #18

                          @all Wenn sich die VIS nicht aktuallisiert, ist dann evtl. die VIS auf einem anderen Rechner im EDIT-Modus auf? Bei mir war das so. Edit-Modus geschlossen und alles aktualisiert wieder
                          Gruß
                          M.

                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M michihorn

                            @all Wenn sich die VIS nicht aktuallisiert, ist dann evtl. die VIS auf einem anderen Rechner im EDIT-Modus auf? Bei mir war das so. Edit-Modus geschlossen und alles aktualisiert wieder
                            Gruß
                            M.

                            M Offline
                            M Offline
                            mguenther
                            schrieb am zuletzt editiert von mguenther
                            #19

                            @michihorn
                            das könnte in der Tat auch der Fall sein. Ich habe gestern aber auf meinem 2. Samsung Tablet festgestellt, dass es eine Aktualisierung gab und dabei in den Energieeinstellungen eine Veränderung gab (Unterpunkt hieß irgendwie: Bei nicht nutzen WLAN trennen). Diese habe ich nun seit 1 Tag deaktiviert und siehe da - es wird auch alles wieder aktuell dargestellt... Es scheint wirklich viele Faktoren zu geben - ich beobachte mal weiter...

                            Marcus

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              skokarl
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #20

                              Ich hatte auch mal Ärger mit Fully ......
                              und die Lösung war so einfach .....

                              Fully Browser zurück auf Defaulteinstellungen, ..... vielleicht lohnt sich bei Euch der Versuch auch

                              IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                              S 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S skokarl

                                Ich hatte auch mal Ärger mit Fully ......
                                und die Lösung war so einfach .....

                                Fully Browser zurück auf Defaulteinstellungen, ..... vielleicht lohnt sich bei Euch der Versuch auch

                                S Offline
                                S Offline
                                stefu87_CH
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #21

                                Ich hatte bis jetzt keine Probleme mehr. Habe heute ein View von @sigi234 geholt mit den Druckerauswertungen drin, und sehe da, plötzlich hängt meine Visu wieder. Irgendwas ist da drin, was die Visu so langsam macht.

                                b9b8ada2-4357-4029-81e2-a61b6530e19b-grafik.png

                                8 x Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz
                                Gigabyte mit Proxmox
                                LXC Container mit Iobroker

                                sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                -1
                                • S stefu87_CH

                                  Ich hatte bis jetzt keine Probleme mehr. Habe heute ein View von @sigi234 geholt mit den Druckerauswertungen drin, und sehe da, plötzlich hängt meine Visu wieder. Irgendwas ist da drin, was die Visu so langsam macht.

                                  b9b8ada2-4357-4029-81e2-a61b6530e19b-grafik.png

                                  sigi234S Offline
                                  sigi234S Offline
                                  sigi234
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #22

                                  @stefu87_ch
                                  Widgets nach einander löschen und schauen wo es hängt

                                  Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                  Immer Daten sichern!

                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • sigi234S sigi234

                                    @stefu87_ch
                                    Widgets nach einander löschen und schauen wo es hängt

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    stefu87_CH
                                    schrieb am zuletzt editiert von stefu87_CH
                                    #23

                                    @sigi234 Es liegt an den Diagrammen für den Tonerstand. Sobald die Weg sind, ist die Visu wieder flüssig.

                                    Das Widget Bar Chart verursacht dieses Problem. Habe mal zum testen ein neues erstellt und ein sehe da, die Visu fängt direkt an zu "frieren".

                                    8 x Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz
                                    Gigabyte mit Proxmox
                                    LXC Container mit Iobroker

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen


                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate

                                    746

                                    Online

                                    32.5k

                                    Benutzer

                                    81.7k

                                    Themen

                                    1.3m

                                    Beiträge
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                    ioBroker Community 2014-2025
                                    logo
                                    • Anmelden

                                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Home
                                    • Aktuell
                                    • Tags
                                    • Ungelesen 0
                                    • Kategorien
                                    • Unreplied
                                    • Beliebt
                                    • GitHub
                                    • Docu
                                    • Hilfe