Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Visu aktualisiert sich nicht mehr richtig. (gelöst)

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    474

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Visu aktualisiert sich nicht mehr richtig. (gelöst)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
23 Beiträge 7 Kommentatoren 2.4k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S stefu87_CH

    @phinix Welche Version hast du den Installiert? Ich habe auch Invento Widgets bei mir drin, und jetzt läuft die Visu stabil.

    P Offline
    P Offline
    Phinix
    schrieb am zuletzt editiert von
    #14

    @stefu87_ch ich habe V3.2.8 installiert. Kommt daher, da aber der Version das automatische Schließen von Popups funktioniert.
    Wegen des Einfrieren meiner Vis habe ich aktuell die View in Widget 8 in Verdacht. Seit ich die Einstellungen verändert habe, funktioniert es wieder. Mal schauen wie lange... bzw. ob es daran lag.

    S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • P Phinix

      @stefu87_ch ich habe V3.2.8 installiert. Kommt daher, da aber der Version das automatische Schließen von Popups funktioniert.
      Wegen des Einfrieren meiner Vis habe ich aktuell die View in Widget 8 in Verdacht. Seit ich die Einstellungen verändert habe, funktioniert es wieder. Mal schauen wie lange... bzw. ob es daran lag.

      S Offline
      S Offline
      stefu87_CH
      schrieb am zuletzt editiert von
      #15

      @phinix Ich habe bei mir V3.2.5 drauf und läuft seit dem "neu" erstellen ohne Einfrieren. Ich habe auf der Visu auch Popups die wieder automatisch schliessen.

      8 x Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz
      Gigabyte mit Proxmox
      LXC Container mit Iobroker

      E 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S stefu87_CH

        @phinix Ich habe bei mir V3.2.5 drauf und läuft seit dem "neu" erstellen ohne Einfrieren. Ich habe auf der Visu auch Popups die wieder automatisch schliessen.

        E Offline
        E Offline
        Eggs
        schrieb am zuletzt editiert von
        #16

        So,

        @eggs sagte in Visu aktualisiert sich nicht mehr richtig. Fully Kiosk:

        So, hab die Visu jetzt mal fast 3h im Auge behalten - bis jetzt sieht es gut aus. Sonst waren nach ca. 5 Minuten die Zustände eingefroren...
        (Nach Downgrade der VIS)

        Das war damals wohl etwas optimistisch gedacht, am nächsten Tag standen wieder Daten vom Vortag drin und haben sich auch nicht mehr geändert.
        Durch andere Notfälle (u.a. Handy der Frau ist kaputt, "etwas" Stress im Job usw.) bin ich erst heute dazu gekommen, mal zu probieren:
        Habe die inventwo-Instanzen gekillt, dann die Adapter gelöscht. VIS-Adapter neu gestartet und die Views auf den Endgeräten neu geladen. Bis jetzt alles im grünen Bereich, aber das dachte ich ja schon mal, obwohl jetzt schon ca. 6h vergangen sind und noch nix friert.
        Stay tuned!

        Gruß aus der Mitte
        Dirk

        M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • E Eggs

          So,

          @eggs sagte in Visu aktualisiert sich nicht mehr richtig. Fully Kiosk:

          So, hab die Visu jetzt mal fast 3h im Auge behalten - bis jetzt sieht es gut aus. Sonst waren nach ca. 5 Minuten die Zustände eingefroren...
          (Nach Downgrade der VIS)

          Das war damals wohl etwas optimistisch gedacht, am nächsten Tag standen wieder Daten vom Vortag drin und haben sich auch nicht mehr geändert.
          Durch andere Notfälle (u.a. Handy der Frau ist kaputt, "etwas" Stress im Job usw.) bin ich erst heute dazu gekommen, mal zu probieren:
          Habe die inventwo-Instanzen gekillt, dann die Adapter gelöscht. VIS-Adapter neu gestartet und die Views auf den Endgeräten neu geladen. Bis jetzt alles im grünen Bereich, aber das dachte ich ja schon mal, obwohl jetzt schon ca. 6h vergangen sind und noch nix friert.
          Stay tuned!

          Gruß aus der Mitte
          Dirk

          M Offline
          M Offline
          mguenther
          schrieb am zuletzt editiert von
          #17

          ich habe auch hin und wieder das Gefühl, dass sich -obwohl bei mir Datenpunkte ändern- dies nicht immer in der VIS datgestellt wird. Auch ich habe eine inventwo Instanz am Laufen, setze sie aber noch nicht ein. Wäre ja nen Zufall. Ich schaue mir das mal weiter mit an...

          Marcus

          M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M mguenther

            ich habe auch hin und wieder das Gefühl, dass sich -obwohl bei mir Datenpunkte ändern- dies nicht immer in der VIS datgestellt wird. Auch ich habe eine inventwo Instanz am Laufen, setze sie aber noch nicht ein. Wäre ja nen Zufall. Ich schaue mir das mal weiter mit an...

            Marcus

            M Offline
            M Offline
            michihorn
            schrieb am zuletzt editiert von
            #18

            @all Wenn sich die VIS nicht aktuallisiert, ist dann evtl. die VIS auf einem anderen Rechner im EDIT-Modus auf? Bei mir war das so. Edit-Modus geschlossen und alles aktualisiert wieder
            Gruß
            M.

            M 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M michihorn

              @all Wenn sich die VIS nicht aktuallisiert, ist dann evtl. die VIS auf einem anderen Rechner im EDIT-Modus auf? Bei mir war das so. Edit-Modus geschlossen und alles aktualisiert wieder
              Gruß
              M.

              M Offline
              M Offline
              mguenther
              schrieb am zuletzt editiert von mguenther
              #19

              @michihorn
              das könnte in der Tat auch der Fall sein. Ich habe gestern aber auf meinem 2. Samsung Tablet festgestellt, dass es eine Aktualisierung gab und dabei in den Energieeinstellungen eine Veränderung gab (Unterpunkt hieß irgendwie: Bei nicht nutzen WLAN trennen). Diese habe ich nun seit 1 Tag deaktiviert und siehe da - es wird auch alles wieder aktuell dargestellt... Es scheint wirklich viele Faktoren zu geben - ich beobachte mal weiter...

              Marcus

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                skokarl
                schrieb am zuletzt editiert von
                #20

                Ich hatte auch mal Ärger mit Fully ......
                und die Lösung war so einfach .....

                Fully Browser zurück auf Defaulteinstellungen, ..... vielleicht lohnt sich bei Euch der Versuch auch

                IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S skokarl

                  Ich hatte auch mal Ärger mit Fully ......
                  und die Lösung war so einfach .....

                  Fully Browser zurück auf Defaulteinstellungen, ..... vielleicht lohnt sich bei Euch der Versuch auch

                  S Offline
                  S Offline
                  stefu87_CH
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #21

                  Ich hatte bis jetzt keine Probleme mehr. Habe heute ein View von @sigi234 geholt mit den Druckerauswertungen drin, und sehe da, plötzlich hängt meine Visu wieder. Irgendwas ist da drin, was die Visu so langsam macht.

                  b9b8ada2-4357-4029-81e2-a61b6530e19b-grafik.png

                  8 x Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz
                  Gigabyte mit Proxmox
                  LXC Container mit Iobroker

                  sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                  -1
                  • S stefu87_CH

                    Ich hatte bis jetzt keine Probleme mehr. Habe heute ein View von @sigi234 geholt mit den Druckerauswertungen drin, und sehe da, plötzlich hängt meine Visu wieder. Irgendwas ist da drin, was die Visu so langsam macht.

                    b9b8ada2-4357-4029-81e2-a61b6530e19b-grafik.png

                    sigi234S Online
                    sigi234S Online
                    sigi234
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #22

                    @stefu87_ch
                    Widgets nach einander löschen und schauen wo es hängt

                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                    Immer Daten sichern!

                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • sigi234S sigi234

                      @stefu87_ch
                      Widgets nach einander löschen und schauen wo es hängt

                      S Offline
                      S Offline
                      stefu87_CH
                      schrieb am zuletzt editiert von stefu87_CH
                      #23

                      @sigi234 Es liegt an den Diagrammen für den Tonerstand. Sobald die Weg sind, ist die Visu wieder flüssig.

                      Das Widget Bar Chart verursacht dieses Problem. Habe mal zum testen ein neues erstellt und ein sehe da, die Visu fängt direkt an zu "frieren".

                      8 x Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz
                      Gigabyte mit Proxmox
                      LXC Container mit Iobroker

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

                      721

                      Online

                      32.5k

                      Benutzer

                      81.8k

                      Themen

                      1.3m

                      Beiträge
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0
                      • Kategorien
                      • Unreplied
                      • Beliebt
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe