NEWS
Astrofunktion (falls / mache) + Steuere mit Skript trigger
-
@homoran So ganz kann ich dir nicht folgen. Hast du vielleicht ein passendes Skript wo ich es mir abschauen könnte?
-
@samsungfreak sagte in Astrofunktion (falls / mache) + Steuere mit Skript trigger:
Hast du vielleicht ein passendes Skript wo ich es mir abschauen könnte?
nicht auf dem Handy
-
@homoran sagte in Astrofunktion (falls / mache) + Steuere mit Skript trigger:
@samsungfreak sagte in Astrofunktion (falls / mache) + Steuere mit Skript trigger:
Hast du vielleicht ein passendes Skript wo ich es mir abschauen könnte?
nicht auf dem Handy
Hast du ein Beispiel gefunden?
-
Hast du ein Beispiel gefunden?
nein, ich müsste dir eins schreiben.
Muss mich dazu an einen PC mit ioBroker setzen und dann noch mal in dein Blockly näher einarbeiten -
Habe mich jetzt mal an einen PC gesetzt und das folgende gebastelt.
So in der Art müsste es klappen, wenn ich mich anhand der vorhandenen Informationen richtig erinnere
-
@homoran Danke für das Beispiel. Probiere ich so mal aus:)
-
@Homoran: Danke das was ich umsetzten wollte funktioniert soweit.
Jetzt versuche ich noch in meinem Skript ein Licht anzuschalten aber nur wenn es draußen dunkel ist sprich zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang. Leider funktioniert das nicht wie gewünscht (Licht bleibt aus). Hat hier jemand eine Idee wieso es nicht eingeschaltet wird (es ist aktuell zwischen den "Zeiten").
-
@samsungfreak
"Aktuelle Zeit ist zwischen SU und SA" funktioniert bei Astrozeiten nicht datumsübergreifend.
Ändere es in "Aktuelle Zeit ist nicht zwischen SA und SU". -
@paul53 Vielen Dank, das wusste ich nicht:) Jetzt klappt alles wie gewünscht:)
-
@paul53 Oh man, ich wundere mich ebenfalls warum "zwischen" nicht funktioniert und "nicht zwischen" klappt. Danke für die Info!