NEWS
HTMLTabelle UnifiClients-newAdapter
-
puh danke, habe es wieder hin bekommen
-
falls jmd die neue version testen möchte
https://github.com/liv-in-sky/iobroker-unificlients-table-vis
es wäre auch interessant, wenn jmd einen switch (LAN-geräte) hat - kann ich nicht testen und ich weiß nicht, ob die clients richtig angezeigt werden
-
@liv-in-sky wollte testen - Log hab ich folgenden Fehler:
16:20:37.610 error javascript.0 (754) script.js.Unifi-Sky: Error: The id is empty! Please provide a valid id.
16:20:37.611 error javascript.0 (754) at Object.<anonymous> (script.js.Unifi-Sky:1161:5)Muß ich irgendwo die Unifi ID hinterlegen, oder was ist damit gemeint? Gruß Peter
-
@ps1304 hab das Script jetzt im Chrome Browser kopiert - Fehler ist weg - Datenpunkt leider noch leer
-
@ps1304 hast du den browser refreshed - manchmal kommt erst dann der dp zum vorschein
ansonsten solltest du diese dp unter unifi.0... haben
habe gerade gesehen, dass ich noch "default" als sitename im script habe - falls deine site anders heißt, mußt du diese zeile ändern und einen stern statt default eintragen - ich ändere das im script und lade es hoch
-
@liv-in-sky sagte in HTMLTabelle UnifiClients-newAdapter:
es wäre auch interessant, wenn jmd einen switch (LAN-geräte) hat - kann ich nicht testen und ich weiß nicht, ob die clients richtig angezeigt werden
Hi @liv-in-sky,
super gemacht.
Habe 2x Switch bei mir im Netzwerk, oben im Script die MAC unter "apName..." eingetragen...läuft
Listendarstellung ist tadellos und richtig
In der Kacheldarstellung werden die clients nicht mehr richtig zu den AP's zugeordnet
Welche Info brauchst Du zur Suche?
Viele Grüße
Ulli -
@ullij danke fürs testen
ich habe das script aktualisiert - wegen device zuteilung - habe da was vegessen
damit du nicht das ganze script kopieren mußt, setze diese zeile ein
valDevice=myObject[zz].value8;
damit in der flexbox, die kästen mit DATA: wieder mittig sind, mußt du die breite etwas vergrößern
bei zeile 24: let maxWeiteFlexBoxen="140"; etwas größer machen, bis es wieder mittig ist -
@liv-in-sky
Gerne doch. Funktioniert und sieht auch noch gut aus -
So habe es nun doch zum laufen gebracht das neue Script. Lassen sich die Datenpunkte evtl. ändern? Würde es gern unter "javascript.0.Netzwerk" schreiben lassen
-
@idefix01
du kannst die datenpunkte so wählen, wie du möchtest , lege sie einfach unter javascript.0... an und schreibe diese ins script - oben im settingdie datenpunkte werden ja nicht vom script angelegt, sondern von "hand", von dir. du musst dann nur im script deine dp reinschreiben
-
Nein in deinem neuen Script werden die Datenpunkte doch unter Liv@... erstellt.
-
zeig mir bitte mal die ersten 10 bis 20 zeilen des scriptes
-
//@liv-in-sky 2021 21.4.-18:00 // DAS WIDGET IN DER VIS // das Standard html-Widget wird genutzt in der VIS - dazu den DP javascript.x.Tabellen@Liv.UNIFIClientsTabelleVIS als binding angeben d.h. // im html-teil des widgets wird der daten punkt in geschweiften klammern angegeben z.B. {javascript.x.Tabellen@Liv.UNIFIClientsTabelleVIS} // @ts-ignoreMD let braucheEinVISWidget=true; // immer true let dpVIS="UNIFIClientsTabelleVIS" // Name für Tabelle - keine datenpunkte eintragen !! let dpJSON="UNIFIClientsTabelleJSON" // hier nicht genutzt- ist immer false let willUnterUserdataSpeichern=false; // die Tabelle wird unter 0_userdata.0.... gespeichert let braucheMaterialDesignWidget=false; // not in use let braucheMaterialDesignWidgetList=false; // not in use let mySchedule=" 1,31 * * * * "; // not in use getrigger durch refresh button in der VIS oder autom., wenn gerät state ändert //ZUSÄTZLICH VARIABLEN let mitAlphabet=false; // wenn true wird immer nach namen sortiertiert und eine zeile eingfügt mit dem Anfangsbuchstaben let sortierenEIN=true; let mitSearch=true; let welcheSortierung=0; // Startsortierung - je nach spalte 0: name; 1: ip; 2:dEVICE; 3:mac, $.sat
-
@idefix01 sagte in HTMLTabelle UnifiClients-newAdapter:
UNIFIClientsTabelleVIS
sorry - habe vergessen, dass ich das neu gemacht habe - nein - die dp lassen sich damit nicht verschieben
-
ok kein Problem. Ich habe es bei mir auf einem 15" Monitor, als Tabelle passt es super aber wenn ich umschalte auf die andere Anzeige dann ist es einfach viel zu groß. Gibt es da eine Möglichkeit zum verkleinern
-
was meinst du mit umschalten ? meinst du ein anderes tablet mit z.b 10"
-
ich meine die Flexboxen, ob es da möglich ist 4 reihen auf den 15" zu bekommen
-
@idefix01 die anzahl , wie viele in einer reihe sind , bei der flexboxanzeige, liegt an der breite des widget
und auch an der weite, die im setting eingestellt ist
stelle dort mal "auto" ein
und mach das widget etwas breiter
-
das habe ich gemacht, aber es zeigt mir nur einreihig die Flexboxen an. Obwohl in der Vis die Größe sogar auf 2050px steht macht er mit auto nur einreihig
-
was passiert bei weite="1500" im setting des scriptes