NEWS
Test Adapter Govee v0.0.x
-
Hi,
ich hab einen Immersion Stripe hinterm TV. Wenn der TV aus ist, hätte ich den Streifen gerne im Farbmodus, also eine fixe Farbe, wenn der TV an ist im Video Modus für Ambient Lightning.
Kann man den Modus noch in den Adapter implementieren?
Gruß
maxpd -
Wie funktioniert das mit dem Schalten? Ich kann aktuell nur Statuswerte ablesen. Mir würde es reichen das LED-Band ein und aus zu schalten. Ich hab das H615A mal zum Testen gekauft.
-
Du musst in die Objekte wechseln wo Du vermutlich bereits bist und die Statuswerte siehst…
Danach zum Schalten wie bereits weiter oben beschrieben:
edit: habs hinbekommen... direkt auf den Wert klicken wie z.B. "True" -
Ah, ok verstehe das funktioniert. Kannst du mir jetzt noch sagen wie ich diesen Befehl in NodeRed umsetzen kann? Also den Status ändern? Bei allen anderen Adaptern ist es ein Button zum schalten und hier muss ja ein Text wert geändert werden wenn ich es richtig verstehe. Es sind 3 Mausklicks notwendig bei mir mit anklicken Wert ändern und bestätigen. Ich würde den Wert gerne mittels Loxone ändern also quasi die Werte True und false. Also Loxone an NodeRed an Govee.
-
Also ich selbst nutze kein Node Red. Vielleicht kann Dir da jemand anderes helfen. Oder du schaust Dirceibrn anderen Weg an, zB den simple API Adapter. YouTube Videos gibt es bereits dazu z.B. Hendrik von Allroundbastler bei Xiaomi Roborock.
Bei Loxone kommen je nach True oder false auch unterschiedliche Werte an… die kann man mit dem Statusbaustein dann umrechnen . Musst du mal in den Live Modus der Config wechseln dann siehst du das…
-
Hallo zusammen,
ich versuche gerade den Govee-Adapter zu integrieren, bekomme aber keine Instanz angezeigt.
Der ioBroker läuft auf einem Windows System
NODE.JS V12.20.1
NPM 6.14.10Ich hab den Adapter unter Adapter über GitHub installieren. Er wird unter den Adaptern als installier angezeigt und es wurden auch die Objekte angelegt. Nur die Instanz fehlt.
Weiter oben habe ich jetzt gelesen das man den Adapter über die Kommandozeile installieren soll. Das hab ich jetzt auch schon probiert, die Instanz fehlt aber immer noch.Anscheinend kann man die Instanz auch unter dem Admin über das + rechts unten hinzufügen. Da hab ich aber nicht verstanden was man da Parametrieren soll.
Kann mir das jemand erklären oder sagen was ich falsch mache.
Danke! -
@ot sagte in Test Adapter Govee v0.0.x:
Nur die Instanz fehlt.
Bei Installationen über github muss die immer händisch hinzugefügt werden. Geht mit dem Plus auf der Kachel des Adapters.
-
@ot ... ich meine weiter unten im Thread gelesen zu haben, dass Goovee die API geaendert hat, und der Adapter noch angepasst werden muss, was aber aus Zeitgruenden nicht erfolgt ist.. ??
Ich nutze daher den HAM plugin fuer Goovee, laeuft einwandfrei mit iobroker.
-
Bei mir läuft der goovee-Adapter. Wird zumindest grün und schmeißt keine Meldungen im Log. Ich hab den aber zugegeben nicht aktiv in Benutzung.
-
@thomas-braun Ich habe gerade die API beantragt und die Kommunikation funktioniert mit dem Govee-Adapter.
-
super, freut mich, na dann werf ich auch mal wieder n Blick drauf, hab 3 H6104..
-
Ich nutze daher den HAM plugin fuer Goovee, laeuft einwandfrei mit iobroker.
Kannst du dazu etwas mehr sagen
- Was benötige ich alles
- Wie muss ich den Adapter installieren
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Marcel -
@wszene Ja, du brauchst den HAM Adapter und dann das Plugin (ewelink lass weg, das hat damit nix zu tun)
und in der Konfig traegst du den Teil von Goovee ein, brauchst halt den Api-Key.
Es gibt auch hier n eigenen Thread fuer den HAM Adapter, such einfach mal, da sind viele Plugins vorgestellt, wofuer es wohl noch keinen iobroker Adapter gibt..
-
@ilovegym
Vielen Dank
Wo bekomme ich denn den API-Key her? -
Schau in der Readme des Adapters:
Get your own Govee API key.
Go to your Account tab -> "Settings" -> "About us" -> "Apply for API key"
Fill out your name und your reason ("SmartHome Control" would be sufficient)
You will receice your API Key to your Govee registered email addressHIer läuft der Adapter aber wie gesagt ohne den Umweg über HAM.
-
gutn Morgn
etwas OT, da ich im Netz nicht schlau werde
wird hier noch ein Controller (Basisstation) benötigt, oder funktioniert er so mit dem Adapter?
https://eu.govee.com/products/govee-phantasy-led-strip-lights-32-8-ft?variant=40399633219768 -
@negalein Hi, Controller ist dabei, aber das ist wohl ein Bluetooth-Controller, den kannst du nicht via iobroker steuern...
( zumindest nicht mit dem Adapter oder mir ist es nicht bekannt.. ) -
@ilovegym sagte in Test Adapter Govee v0.0.x:
aber das ist wohl ein Bluetooth-Controller, den kannst du nicht via iobroker steuern
schade, dann ist das Projekt schon gestorben
-
Ich habe gestern eine Mail mit folgendem Inhalt von Govee erhalten:
Dear User, Thank you for choosing Govee and for your constant support! For 2022, we have some important updates for our Govee API to inform you about. 1. “Govee API” has been officially renamed to the more standard “Govee Developer API”. 2. We have updated the Terms of Service for the Govee Developer API to better protect the legitimate rights and interests of both parties. Terms of Service documentation can be accessed here. 3. Due to the limited resources of the API server, the flow of some high-frequency API calls will be limited in order to make the API server more stable and serve more users. • If your current usage scenario does not call the API frequently, your applications will not be affected. • If your current usage scenario calls the API frequently, your application might be affected and may not function properly. Therefore, you will need to modify your applications to call the API less frequently. Specific rules related to this are listed in the latest API reference document. • The limit on API call frequency will be implemented started May 5, 2022. We hope you can complete any needed modification of your API applications before this date so your applications will continue to run normally. If you have any question, please contact us via api-support@govee.com. Best Regards, Govee Team
Hat da irgendwelche Auswirkungen...kann man dadurch was verbessern?
-
@nbuenger
Hallo
Danke für den Adapter, wird der Tv Hintergrund stripe Govee DreamView T1
Unterstützt?