NEWS
iobroker restore unter synology docker
-
Hallo.
Ich habe einen funktionierenden Iobroker auf meiner Synology am laufen (Buanet latest) und möchte ein Restore machen, also meine Iobroker Sicherung von meinem Raspberry Pi3.
Ich habe ein Backup erstellt auf meinem alten System und möchte es über den backitup Adapter einspielen.
Ich recherchiere seid 2 Tagen und ich habe das Gefühl dass jeder was anderes schreibt.
Einmal funktioniert der backitadpter, und auf einmal funktioniert er wieder nicht.Meistens wird der Link geteilt wie man ein Backup über den Adapter einspielt, aber das habe ich schon mehrfach gelesen und es funktioniert nicht.
Wenn ich über den Backitup Adapter ein Restore starte, dann öffnet sich ein weiterer Tab in dem man den Status sehen soll. Dort steht dann dass Iobroker gestoppt wird und dann bricht die Verbindung ab und es steht keine Verbindung oder ähnliches.
Dann startet iobroker erneut aber ohne dass das restore funktioniert hat. Das geht so seid 2 Tagen. Viele sagen es dauert ne Weile, aber es passiert nichts !!
BITTE UM HILFE.
Wie kann ich mein Backup einspielen. -
@dominik-braun82
Welche Version von Backitup und Docker Image sind installiert?Backitup und das Docker Image unterstützen dies erst ab einer bestimmten Version.
Steht auch in der Doku vom Adapter -
@simatec
backitup installiert und Verfügbar 2.2.3, somit ist das der aktuellste
Docker Image ist buanet, latest. bekomme ich hier irgendwo noch genauere Infos?Hab das ganze vor 2 Tagen aufgesetzt.
Danke für Eure weitere Lösungsvorschläge....
-
@dominik-braun82
Dann poste doch mal bitte die Logausgaben.
Einmal vom Restore und einmal vom Container. -
@simatec
Interessant wäre auch noch wie deine Container Config ausschaut und vor allem welche Volumes du eingerichtet hast -
@simatec
wie komme ich an die ran? Ich poste die dann direkt....
im Iobroker bei "Protokolle"?
und die container config?als volumes hab ich unter "docker" "iobroker" angelegt, dann "backups" und dort liegt mein backup drin vom alten System.
-
muss ich den ssh-Dienst auf der Synology aktivieren? kann das damit zusammenhängen?
-
@dominik-braun82
wenn ich im Terminal unter Docker den iobroker stoppe um das backup hierüber zu installieren mit dem Befehl "pkill io" bricht hier ebenfalls die Verbindung ab und ich kann weiter nichts eingeben.Bitte weiterhin um Hilfe, Danke euch
-
-
passiert das gleiche. Eingabefenster wird komplett grau und ich kann keine Eingabe mehr machen.... quasi wie vorher. ich tätige den Begrif im Terminalfenster des Dockersm korrekt?
oder muss ich z.b. unter unter Putty?
-
Zum Verständnis, du bist im Container und gehst dort dann auf Terminal und erstellst ein weiteres Terminal und gibst das dann ein ?
-
@haselchen korrekt.
Wenn ich in dem bestehenden Terminal etwas eingebe, passiert nichts. der cursor hüpft einfach eine etage tiefer..... kann dann nochmal was eingeben, aber es passiert nichts
-
Also ist oben ein Iobroker Terminal und darunter bash und dort gibst du den pkill Befehl ein ?
-
-
Aus dem Kopf weiß ich nicht genau , ob da eine Bestätigung kommt. Ich gehe einfach davon aus , dass er gestoppt ist . Müssest du normal vorne bei Status sehen , ob der Schalter auf aus steht .
-
@haselchen scheint wirklich gestoppt zu sein. aktuellsuche ich nach dem passenden Befehl den Restore zu starten....
der hier funktioniert nicht...iobroker restore backups/iobroker_2022_02_07--22_47_25_backupiobroker
-
-
Von der Entwicklerseite
iobroker stoppen mit: pkill -u iobroker
backup zurückspielen: iobroker restore 0
adapter starten: iobroker start allSollte also bei dir so laufen . Gib mal bitte Feedback wenn fertig .
-
habs genau so gemacht.
wenn ich mich bei iobroker einlogge erscheint folgendes
Error: Cannot find module '../encodings' Require stack: - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/iconv-lite/lib/index.js - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/raw-body/index.js - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/body-parser/lib/read.js - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/body-parser/lib/types/json.js - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/body-parser/index.js - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/express/lib/express.js - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/express/index.js - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/lib/web.js - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/main.js at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:902:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:746:27) at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:974:19) at require (internal/modules/cjs/helpers.js:101:18) at Object.getCodec (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/iconv-lite/lib/index.js:65:27) at Object.getDecoder (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/iconv-lite/lib/index.js:127:23) at getDecoder (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/raw-body/index.js:45:18) at readStream (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/raw-body/index.js:180:15) at getRawBody (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/raw-body/index.js:108:12) at read (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/body-parser/lib/read.js:77:3)
-
nachdem ich iobroker start all eingegeben habe bekomme ich allerdings die Meldungen, dass alle Adapter gestartet wurden (und die Adapter sind aus meinem Backup
Ja aber anmelden kann ich mich eben nicht, .... wie vorher gepostet