Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. iobroker restore unter synology docker

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    iobroker restore unter synology docker

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • haselchen
      haselchen Most Active @dominik.braun82 last edited by

      @dominik-braun82

      Stoppen tust du mit dem Befehl

      pkill -u iobroker

      D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D
        dominik.braun82 @haselchen last edited by

        @haselchen

        passiert das gleiche. Eingabefenster wird komplett grau und ich kann keine Eingabe mehr machen.... quasi wie vorher. ich tätige den Begrif im Terminalfenster des Dockersm korrekt?

        oder muss ich z.b. unter unter Putty?

        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • haselchen
          haselchen Most Active @dominik.braun82 last edited by

          @dominik-braun82

          Zum Verständnis, du bist im Container und gehst dort dann auf Terminal und erstellst ein weiteres Terminal und gibst das dann ein ?

          D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            dominik.braun82 @haselchen last edited by

            @haselchen korrekt.

            Wenn ich in dem bestehenden Terminal etwas eingebe, passiert nichts. der cursor hüpft einfach eine etage tiefer..... kann dann nochmal was eingeben, aber es passiert nichts

            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • haselchen
              haselchen Most Active @dominik.braun82 last edited by

              @dominik-braun82

              Also ist oben ein Iobroker Terminal und darunter bash und dort gibst du den pkill Befehl ein ?

              D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                dominik.braun82 @haselchen last edited by

                @haselchen 1.jpg

                haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • haselchen
                  haselchen Most Active @dominik.braun82 last edited by

                  @dominik-braun82

                  Aus dem Kopf weiß ich nicht genau , ob da eine Bestätigung kommt. Ich gehe einfach davon aus , dass er gestoppt ist . Müssest du normal vorne bei Status sehen , ob der Schalter auf aus steht .

                  D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • D
                    dominik.braun82 @haselchen last edited by

                    @haselchen scheint wirklich gestoppt zu sein. aktuellsuche ich nach dem passenden Befehl den Restore zu starten....
                    der hier funktioniert nicht...

                    iobroker restore backups/iobroker_2022_02_07--22_47_25_backupiobroker
                    
                    D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • D
                      dominik.braun82 @dominik.braun82 last edited by

                      @dominik-braun82

                      iobroker restore 0
                      

                      scheint in dem moment zu laufen.....

                      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • haselchen
                        haselchen Most Active @dominik.braun82 last edited by

                        @dominik-braun82

                        Von der Entwicklerseite

                        iobroker stoppen mit: pkill -u iobroker
                        backup zurückspielen: iobroker restore 0
                        adapter starten: iobroker start all

                        Sollte also bei dir so laufen . Gib mal bitte Feedback wenn fertig .

                        D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • D
                          dominik.braun82 @haselchen last edited by

                          @haselchen

                          habs genau so gemacht.

                          wenn ich mich bei iobroker einlogge erscheint folgendes

                          Error: Cannot find module '../encodings'
                          Require stack:
                          - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/iconv-lite/lib/index.js
                          - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/raw-body/index.js
                          - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/body-parser/lib/read.js
                          - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/body-parser/lib/types/json.js
                          - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/body-parser/index.js
                          - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/express/lib/express.js
                          - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/express/index.js
                          - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/lib/web.js
                          - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/main.js
                              at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:902:15)
                              at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:746:27)
                              at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:974:19)
                              at require (internal/modules/cjs/helpers.js:101:18)
                              at Object.getCodec (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/iconv-lite/lib/index.js:65:27)
                              at Object.getDecoder (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/iconv-lite/lib/index.js:127:23)
                              at getDecoder (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/raw-body/index.js:45:18)
                              at readStream (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/raw-body/index.js:180:15)
                              at getRawBody (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/raw-body/index.js:108:12)
                              at read (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/body-parser/lib/read.js:77:3)
                          
                          D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • D
                            dominik.braun82 @dominik.braun82 last edited by

                            @dominik-braun82

                            nachdem ich iobroker start all eingegeben habe bekomme ich allerdings die Meldungen, dass alle Adapter gestartet wurden (und die Adapter sind aus meinem Backup 🙂

                            Ja aber anmelden kann ich mich eben nicht, .... wie vorher gepostet

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • haselchen
                              haselchen Most Active last edited by haselchen

                              @dominik-braun82

                              Du musst noch mal den Befehl

                              iobroker start

                              eingeben.

                              Nicht verwirren lassen .
                              Einmal mit all eingeben und danach ohne all

                              D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • D
                                dominik.braun82 @haselchen last edited by

                                @haselchen

                                Scheint gefuntzt zu haben. EIN TRAUM.

                                Falls de ausem Saarland kommst lad ich Dich auf´n Bier ein 🙂

                                Danke Danke Danke

                                haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • haselchen
                                  haselchen Most Active @dominik.braun82 last edited by haselchen

                                  @dominik-braun82

                                  Klasse , wenn es wieder funktioniert.
                                  Kann sein das es noch ein wenig dauert bis alles wieder geht. So nen Restore dauert .
                                  Schreib wenn du wieder normal auf die :8081 (Admin Seite) kommst .

                                  D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • D
                                    dominik.braun82 @haselchen last edited by

                                    @haselchen

                                    funktioniert schon. Homematic Adapter sind noch rot, aber das schau ich mir morgen an 🙂

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • First post
                                      Last post

                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    399
                                    Online

                                    31.8k
                                    Users

                                    80.0k
                                    Topics

                                    1.3m
                                    Posts

                                    3
                                    24
                                    915
                                    Loading More Posts
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                    The ioBroker Community 2014-2023
                                    logo